Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich denke mal er meint damit, dass es leider einige Idioten gibt die sich durch Neidgravuren, Parkplatzrempler inkl. Fahrerflucht, usw. beliebt machen. Wenn man den Wagen nur in der Freizeit fährt, kann man Hot-Spots wie Supermarktparkplätze, zwielichtige Viertel o. Ä. gezielt meiden. Im Alltag geht das nicht immer so einfach.
Zitat von 'TurboGrinch',index.php?page=Thread&postID=72316#p ost72316
ein Auto zu schade zum Fahren?
Das verstehe ich nicht so ganz. Was für einen Sinn macht ein Auto denn dann?
Gruß Martin
zu schade im Alltag... z.B. da ich 2 Jack Russell habe, wenn ich die im Alltag im Skyline mitnehmen würde... oder da ich im Kofferraum eine Anlage habe, soll ich die Bierkisten auf dem Beifahrersitz stapeln? und so weiter... ich fahre den Skyline oder die Supra eben nur wenn sich die Gelegenheit entsprechend bietet...
EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Neidgravuren? Da musst ja schon voll im Ghetto wohnen :P
Hast du permanent Bierkisten dabei, oder nimmst du deine Hunde mit die die Arbeit ;)
Ne ist schon klar, dass man dafür ein anderes Auto nimmt. Auch wennst mal sperrige Teile transportieren musst ist ein Sky nicht sonderlich von Vorteil.
Aber wenn man die Frage umformuliert in "Wie oft geht ihr im Monat Einkaufen" dann kann ich eine 1-5mal besser nachvollziehen.
In meine track-S14 passt mit sicherheit noch weniger rein, und Hunde da reintun wäre Tierquälerei, und dennoch habe ich es die letzten immer auf round about 15TKM jährlich gebracht.
naja auf der Arbeit muss ich flexibel sein, mal eben dies und das mitnehmen... oder Kollegen mitnehmen. Da ist Skyline und Supra einfach nicht angebracht.
Mein Tommy Kaira hat dieses Jahr ca. 2000km gelaufen...
EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Ich hatte ja vor mir auch nen R33 oder was ausm Toyota-Regal als daily Spaßmobil zu holen. So zum rumgondeln in der Stadt und wenns mal juckt auch ein bissl spaß zu haben, aber dennoch mit nem gewissen restkomfort :) Dann lief mir aber ein zweiter S14 übern weg.
Ich wenn nen funktionierenden Sky in der Garage hätte würde ich damit zu 90% rumfahren, ausser vielleicht längere Strecken nicht.
Ich sag es mal so,
ich habe nur den R33gtst und mein moped.
also fahre ich eben immer damit rum, und deshalb bleibt alltagstauglichkeit und komfort auch erhalten.
lg ecke
Ich fahre nur im Sommer am Wochenende oder wann ich frei bin und nur bei gutem Wetter. Für mich ist der Skyline zum cruisen oder auf Rennstrecke zu fahren und kein Altagsauto, dafür gibst VW, BMW, Fiat, Lada...
Würde ich den Skyline als Altagsauto fahren dann wird es eine Routine und dann macht es einmal kein spass mehr und wird dann auch einmal langweilig...
Fahre meinen auch nur von mai bis oktober und nur bei schönem Wetter und meist nur am Wochenende bzw. wenn ich halt frei habe. schlechtwetterfahrten lassen sich leider in außnahmen nicht vermeiden, wenn man z.B. aufm weg zu nem treffen ist...aber das is ja zum glück sehr selten mit dem Wetter
sehe ich auch so, ich fahre meinen auch nur bei schönem wetter, bzw. am WE fr-so, sonst auch nur, wenn ich frei habe, sonst wird die alltagskiste benutzt :D
ich fahre nebst den fast wöchentlichen Japan-Car-Treffs meinen SKY wann immer ich irgendwo hin muss übers ganze Jahr. Halt immer, wenn die Strecke--der Fahrgrund per Fahrrad oder Motorrad nicht machbar ist, denn zur Arbeit habe ich nur rund 700 Meter.
Kommentar