Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos zum Mine's Skyline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @GTR Vspec

    Du kannst natürlich ein anderen ECU kaufen. Und den kannst ja abstimmen lassen. Bloß baruchst du einen sehr qualifizierten Mapper. Und die Dynoruns sind auch nicht billig, dazu kommt noch der preis für die ECU. Alles zusammen wirst du nicht für 2500Euro hinbekommen.

    Wennt ihr unbedingt den Mines Motor haben wollt, dann baut euch den doch nach.

    Weil Mines hat nur paar Teile, die sie sich selber herstellen. Der rest ist dazugekauft, von Tomei und Nismo und paar andere Hersteller.

    Kommentar


    • #32
      ...

      Original von NMK
      Der Mines ist schnell genug auf der Strecke. Wenn JTGC Rennfahrer behaupten die beschleunigen genauso/schneller wie ein GT500. Und um das verständlich zu machen. JGTC Fahrzeuge sind von den specs her den der DTM überlegen. Du wirst auf der Strecke kaum schnellere Fahrzeuge finden.
      Wenn man sich mühe gibt, kann man den Skyline wahrscheinlich auch ziemlich nahe an das Gewicht von 1200kg bringen.
      Zwar mag sein, dass 10,000km auf der Strecke fiel sind. Aber du willst ja sowieso auf der Straße fahren. Dann ist es wieder wenig...Ich finde das du das so nicht vergleichen kannst ! Nur mal ein BSP. ---> nehmen wir mal an das ein Sky auf der Strecke 10 mal mehr belastet wird als auf der Straße!! Somit würden, gemäß dem Fall man rechnet es in diesem Verhältnis, 10.000 Streckenkilometer x 10 (Faktor) = 100.000 Straßenkilometern entsprechen! Der Faktor ist ein erdachter Wert!

      Hmmm, wahrscheinlich ist er für deine anwendung alltagstauglich genug.
      Aber dennoch würde ich zu etwas billigerem raten, weil je länger du auf der Straße fährst, je höher wird das Risiko für einen Unfal <--- RICHTIG !!l, und dann wird es teuer für ersatzteile etc. Und was mich wahnsinnig machen würde ist, mein wagen auf der Straße stehen zu lassen. <--- Mich macht das Wahnsinnig !!! Wenn da Kiddys oder Nider rum laufen und seinen Karbon flügel sehen.... Naja... Und dann der spaß mit dem Tüv. Und die ganzen kontrollen der Polizei....<--- Naja ... solche Kontrollen fallen meist sehr locker aus !! Ich schwör dir das jeder 2er o. 3er Golf mit einem Loch im Auspuff, öfter angehalten wird als ein Skyline mit ner Titan Abgasanlage !
      MfG Stefan !

      Kommentar


      • #33
        Original von NMK
        @GTR Vspec

        Du kannst natürlich ein anderen ECU kaufen.<--- wie ich schon gesagt habe ! Und den kannst ja abstimmen lassen.<--- Logisch !!! Aber Mines liefert dir eine Basis Map zu diesem Motor und somit fallen die Kosten für das Abstimmen nicht so imens hoch aus! Diesen Fall hatte ich bei meinem Civic Kompressor schon ... und ich bzw. der Mapper war froh, das das der Fall war! Bloß baruchst du einen sehr qualifizierten Mapper.<--- in Deutschland sehr schwer zu finden !!! Glaubt mir ... ich suche schon mit ein paar Kumpels, bis jetzt vergeblich!!! Und die Dynoruns sind auch nicht billig<--- naja im Schnitt 200 € pro Std. der eine mal mehr und der andere mal weniger, dazu kommt noch der preis für die ECU. Alles zusammen wirst du nicht für 2500Euro hinbekommen.

        Wennt ihr unbedingt den Mines Motor haben wollt, dann baut euch den doch nach.<--- :top: meine Reden !!!

        Weil Mines hat nur paar Teile, die sie sich selber herstellen. Der rest ist dazugekauft, von Tomei und Nismo und paar andere Hersteller.

        Kommentar


        • #34
          Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das in der Schweiz abläuft, wenn man einen Skyline GT-R importiert, ihn homologieren lässt, alles ist in Ordnung und dann bestellt man sich den Mine's-Motor Spec II mit 600PS und macht den Motorwechsel. Das kann man ja dann nicht einfach so wieder auf der Strasse fahren nehme ich an...Das "Einfachste" wäre bestimmt, das Auto fixfertig in die Schweiz zu holen.

          Garantie: Die 10'000km genügen mir in dem Sinn vollauf um zu wissen, dass sogar 10'000 Rennstrecken-Km unter die Garantie fallen würden, obwohl ich ihn da sehr wenig bis gar nicht fahren würde. Somit entsprechen diese 10'000Km Garantie einer 100'000km-Garantie auf der Strasse (für mich), wie das weiter oben mal erwähnt wurde. Finde ich gut.

          Bis in den Sommer werde ich entschieden haben, ob GT-R R34 (Idealfall Mine's) oder wieder 993turbo mit 560PS.

          Ist schwierig für mich, weil mich beide Autos sehr faszinieren, trotz der Grundverschiedenheit.

          Kommentar


          • #35
            Original von Luki
            An Mine's habe ich vor 3 Tagen geschrieben...es kam noch keine Antwort.
            Sorry,aber denkst du die haben nichts besseres zu tun als von irgendwelchen Spinnern die Mails zu beantworten

            Kommentar


            • #36
              @ Luki: Bitte kauf den Porsche Turbo ;)

              Kommentar


              • #37
                Original von EvolutionVI
                Original von Luki
                An Mine's habe ich vor 3 Tagen geschrieben...es kam noch keine Antwort.
                Sorry,aber denkst du die haben nichts besseres zu tun als von irgendwelchen Spinnern die Mails zu beantworten
                Und Du weisst natürlich auch, was ich denen geschrieben habe Du Hellseher? Wenn ich Kaufabsichten habe, bin ich wohl eher kein Spinner oder? Ich frage mich, woher diese Arroganz Deinerseits kommt...aber Du musst es nicht beantworten, es ist mir egal. Es scheint offenbar bei nur Wenigen hier in diesem Forum mit Anstand und Stil zu funktionieren...

                Kommentar


                • #38
                  Original von EvolutionVI
                  @ Luki: Bitte kauf den Porsche Turbo ;)
                  Es tut mir Leid für Dich, wenn ich nicht in Dein Bild eines möglichen, zukünftigen GT-R-Besitzers passe...Wenn Du es sagst, werde ich wohl bestimmt einen 993 kaufen müssen...Du darfst Dich gerne beruhigen und Dich an Deinem Skyline erfreuen. Ich bin nicht scharf auf solche sinnlosen Sprüche, aber Du wohl offensichtlich auf sinnlose Sticheleien. Viel Spass.

                  Kommentar


                  • #39
                    @ Luki

                    Hast du dich mal mit der GTR Homolgation in der Schweiz beschäftigt? Dann wüsstest du, dass du niemals einen GTR mit einem MINES Motor zulassen kannst.

                    Und weswegen benötigst du 600PS wenn du niemals auf den Track gehst? Gut ist schon cool vor dem Mac Do zu sagen... "Yeah ich habe 600 PS"....


                    =) =) =) =) =)


                    Schönes Weekend

                    Kommentar


                    • #40
                      Original von joker69
                      @ Luki

                      Hast du dich mal mit der GTR Homolgation in der Schweiz beschäftigt? Dann wüsstest du, dass du niemals einen GTR mit einem MINES Motor zulassen kannst.<--- Und warum ist das so ???

                      Und weswegen benötigst du 600PS wenn du niemals auf den Track gehst? Gut ist schon cool vor dem Mac Do zu sagen... "Yeah ich habe 600 PS"....


                      =) =) =) =) =)


                      Schönes Weekend

                      Kommentar


                      • #41
                        Original von joker69
                        @ Luki

                        Hast du dich mal mit der GTR Homolgation in der Schweiz beschäftigt? Dann wüsstest du, dass du niemals einen GTR mit einem MINES Motor zulassen kannst.

                        Und weswegen benötigst du 600PS wenn du niemals auf den Track gehst? Gut ist schon cool vor dem Mac Do zu sagen... "Yeah ich habe 600 PS"....


                        =) =) =) =) =)


                        Schönes Weekend
                        Nein, das habe ich nicht. Deshalb habe ich gefragt ob Mine's den Herstellerstatus hat, womit dann im Fahrzeugausweis stehen würde "Mine's Skyline GT-R". Dann würde es gehen, natürlich mit grossem Aufwand für die Einhaltung der Vorgaben. Ein Freund von mir lässt ein Auto bei einem Tuner umbauen. Es war ein Venturi in den Papieren. Nach dem Umbau heisst er XXX-Venturi (Name des Tuners) Es gibt eine Einzelabnahme, die ca. CHF 20'000 kosten wird. Das Auto wird ca. 720PS haben mit einem komplett anderen Motor und sehr viele andere Modifikationen aufweisen. Als Venturi würde das Auto niemals durchkommen. Aber weil dieser Tuner den Hersteller-Status hat, kann man das entsprechend ausführen.

                        Weshalb benötigt man 280PS, wenn man niemals auf den Track geht? Und weshalb gehen wiederum Andere mit 80PS auf die Rennstrecke? Das ist doch keine Frage von Leistung, sondern von der Einstellung zu der Leistung die man hat/will. Ich habe viel mehr Spass auf einer Rennstrecke, wenn ich 1000kg und 300PS habe. Ich will meinen "Liebling" nicht auf der Strecke quälen mit seinen 1600kg und 600PS. Und um von A nach B zu gelangen, genügen auch 100PS. Die Antwort ist simpel: Man kann fast nie zu viel Leistung haben, für mich genügen allerdings 600PS bei 1600kg. Da hatte ich bis jetzt nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.

                        Kommentar


                        • #42
                          Dass mein Skyline 600PS haben wird (wenn ich denn einen haben werde), braucht gar niemand zu wissen. Das mache ich für mich, nicht für Andere...das mag in Deinem Fall anders sein. Wenn Du das so handhabst, ist das Dein Problem und ich gönne Dir die Freude mit der Leistung Deines Autos anzugeben.

                          Fragt mich jemand nach der Leistung, nachdem er mit seinem Renner langsamer ist als ich, gebe ich immer die Originalleistung des Autos an. Das geht niemandem was an, wieviel Leistung ich bei meinem Auto habe.

                          Kommentar


                          • #43
                            Bis in den Sommer werde ich entschieden haben, ob GT-R R34 (Idealfall Mine's) oder wieder 993turbo mit 560PS.
                            Echt? wieder einen mit genau 560PS... 8o
                            Geil ey, kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem 993-Turbo zeigen?!?

                            Wieso steht in deinem Profil was von Audi?!? ?(

                            Die Antwort ist simpel: Man kann fast nie zu viel Leistung haben, für mich genügen allerdings 600PS bei 1600kg. Da hatte ich bis jetzt nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.
                            SUPER-LUKI!!! Unser Geschichtenerzähler vom Märchenparadies aus 1000 und 1 Ps! =)

                            Du wurdest enttarnt nun gib es zu das du 16 bist und noch vom führerschein träumst...
                            Mich kannst du nicht verarschen! :]

                            Kommentar


                            • #44
                              Original von Stuttgart-R34
                              Bis in den Sommer werde ich entschieden haben, ob GT-R R34 (Idealfall Mine's) oder wieder 993turbo mit 560PS.
                              Echt? wieder einen mit genau 560PS... 8o
                              Geil ey, kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem 993-Turbo zeigen?!?

                              Wieso steht in deinem Profil was von Audi?!? ?(

                              Die Antwort ist simpel: Man kann fast nie zu viel Leistung haben, für mich genügen allerdings 600PS bei 1600kg. Da hatte ich bis jetzt nie das Gefühl, untermotorisiert zu sein.
                              SUPER-LUKI!!! Unser Geschichtenerzähler vom Märchenparadies aus 1000 und 1 Ps! =)

                              Du wurdest enttarnt nun gib es zu das du 16 bist und noch vom führerschein träumst...
                              Mich kannst du nicht verarschen! :]
                              Ja genau, nimm mich bitte genau beim Wort, ganz genau auf's Loch 560PS und kein Zehntel PS mehr oder weniger. Hauchgenau 560 PS JA! Na sag mal, bei welchem Forum bin ich da gelandet? Im Club der Fast-and-Furious - Fans? Aber ich erläutere es gerne. Die 550PS ist die Stufe 3 für den 993turbo bei Sportec. So viel ist die garantierte Ausbeute bei dieser Stufe, es sind aber immer etwas mehr.

                              Und entweder hast Du ein Gedächtnis eines 105-jährigen, oder hast nicht alles gelesen; Eine Seite weiter hinten habe ich erwähnt, dass ich den 993 vor dem Audi hatte.

                              Und Du hast Recht, ich bin nicht mal 16, ich bin 12 und habe komischerweise einen einigermassen normalen Wortschatz eines 39-jährigen. Aber das ist ein Detail.

                              Ein Bild kann ich gerne einfügen, auch einen Film.
                              Film: http://www.youtube.com/watch?v=dYO7zqa0ITo
                              Ein Foto ist hier zu sehen.

                              Darf ich die Moderatoren hier auffordern, dass die Leute hier anständig bleiben? Oder darf man das hier nicht erwarten? Wenn nicht, dann muss ich hier wohl nicht mehr weiterschreiben, das ist mir zu blöd.

                              Allerdings würde ich mich freuen, in einem Skyline-Forum wie diesem hier, wirklich konstruktive Erfahrungen zu sammeln und mehr über dieses Fahrzeug und die Skyline-Tuner zu erfahren.

                              Kommentar


                              • #45
                                Foto meines 993.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X