Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Infos zum Mine's Skyline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das Mines Demoauto,welches die Timeattacks fährt,hat weit mehr Mods als auf der Website aufgelistet sind,der Preis den sie für ein solches Auto verlangen,ist astronomisch Augenzwinkern
    "secrets"
    Was an dem Demo Auto gemacht worden ist steht alles auf der Webside geschrieben. Da kann man alles nachlesen.
    Das problem ist nur, das man dieses Auto nicht mal für Geld nach bauen lassen kann, weil einigetiele schon wieder ausser produktion sind, weil das irgendwelche limitierten Teile sind.

    Tech-Art hat Hersteller-Status, obwohl sie "nur" Tuner sind. Brabus hat auch Hersteller-Status etc. Sportec hat neuerdings auch Hersteller-Status. Das meine ich mit Hersteller-Status.
    Dieser Hersteller-Status ist ein blödsinn des deutschen Tunerverbandes. Die haben das erfunden, um den Markt von klein Unternehmen abzuschiermen. Das ist ein ganz schmutiger Verrein. Zum glück gibt es so etwas nicht in Japan.

    Na schön, vermutlich schreibe ich demzufolge zu wenig verständlich; Ich frage mich, was an diesem Demo-Auto, bzw. an dem Spec II, der MIT Turbos gem. Homepage 600PS leistet, alles gegenüber der Serie verändert ist. Also ich meine den Skyline, der verkauft wird und der unter Demo-Autos steht.
    Das alles zu übersetzen ist mir zu viel, sag doch einfach, was dich interessiert. Motor? Chassis? Aero?
    Weitere Frage: Stimmt Mine's seine Autos selbst ab, haben die einen Prüfstand?
    Ich weiss nicht ob sie einen eigenen Prüfstand haben, wenn sie keinen haben, werden sie ganz sicher einen zugang zu einem haben. Zu dem stimmen sie die Motoren selber ab, ich weiss aber nicht ob sie die motoren individuell abstimmen, oder für welchen turbo sie den abstimmen.

    Kommentar


    • #17
      Wenn ich das "Time-Attack"-Auto kaufen wollte, dann würde ich alles wissen wollen, sonst kaufe ich es nicht. Aber das Time-Attack-Auto würde ich persönlich nicht kaufen wollen.

      Wieso sollte man nicht ein 600PS-Auto im Alltag nutzen können?
      Man schöpft dann eh nur 10-20% der Leistung aus. Und die Lebensdauer ist abhängig von Vollastanteil und den weiteren, bekannten Regeln.

      Ein Smart eine sehr kurze Lebensdauer, weil der Vollastanteil sehr sehr hoch ist. Ein Smart-Motor macht 60'000km im Schnitt und dann ist der fertig.

      Kommentar


      • #18
        Oh ja, ich sehe, DUUUU hast die totale Ahnung. Klar, wenn sich die Lebensdauer eines Motors nach dem Vollastanteil richtet, dann kauf ich mir nen veyron und fahre nur im Standgas und der Motor geht nie im Leben kaputt..


        Was willst du mit einem 600PS-Auto, wenn du angeblich nur 10-20% der Leistung ausschöpfen willst??

        Ich verabschiede mich jetzt von dieser hohlen Diskussion hier.

        Schreib ne email an Mines, dann weißt du was du willst.

        Uns brauchst du nicht Fragen, denn wenn man dir Antwortet, meckerst du ja auch nur dran rum.

        *kopfschüttelundweg*

        Kommentar


        • #19
          Habs mir noch mal angeschaut, was gemacht wurde. Hat mich selber doch noch mal interessiert...


          ECU: VX-ROM
          Injektoren: 600ccm
          LMM: Mines
          Motor: Mines Stage II
          Turbo: 2x HKS GT2530
          Antriebswelle: Mines carbon propeller shaft (Wird nicht mehr produziert)
          Kupplung: Mines twin carbon clutch (Wird nicht mehr produziert)
          Benzinpumpe: Mines 270l/h
          Abgasanlage: Mines silenc VX Pro Titan
          Frontpipe :Mines Pro Titan
          Turbo knie: Mines Super Outlet Pro II
          Luftfilter: Mines VX
          Fahrwerk: Mines ESRA suspension Professional edition II (Wird nicht mehr produziert)
          Dom streben: Mines
          Fahrwerksstreben: Mines ESTA Sports Link Kit PRO (Wird nicht mehr produziert)
          Stabilisatoren: Mines (Wird nicht mehr produziert)
          Bremsen: AP
          Brems klötze: Mines
          Felgen: Mines LM Evolution (Wird nicht mehr produziert)
          Sitze: Recaro SPA
          Gurte: Takata
          Diffusor: Mines carbon diffusor
          Flügel: Mines carbon main wing
          Flügel befestigung: Mines carbon wing stay
          2ter Flügel: Mines carbon rear wing
          Kofferaumdeckel: Mines carbon trunk (Wird nicht mehr produziert)
          Spoiler: Mines carbon trunk spoiler
          Lufteilass: Mines carbon air scoop
          Rückspielgel: Mines aero mirror
          Wasserkühler abdeckung: Mines carbon radiator shroud
          Tacho: Mines 320kmh fullscale speed meter

          Kommentar


          • #20
            Ein Smart eine sehr kurze Lebensdauer, weil der Vollastanteil sehr sehr hoch ist. Ein Smart-Motor macht 60'000km im Schnitt und dann ist der fertig.
            =) =) =) Ist das geil!

            Kommentar


            • #21
              Original von Godzilla II
              Oh ja, ich sehe, DUUUU hast die totale Ahnung. Klar, wenn sich die Lebensdauer eines Motors nach dem Vollastanteil richtet, dann kauf ich mir nen veyron und fahre nur im Standgas und der Motor geht nie im Leben kaputt..


              Was willst du mit einem 600PS-Auto, wenn du angeblich nur 10-20% der Leistung ausschöpfen willst??

              Ich verabschiede mich jetzt von dieser hohlen Diskussion hier.

              Schreib ne email an Mines, dann weißt du was du willst.

              Uns brauchst du nicht Fragen, denn wenn man dir Antwortet, meckerst du ja auch nur dran rum.

              *kopfschüttelundweg*

              Na sag mal, schreibe ich so unverständlich oder muss ich jedes einzelne Thema bis ins letzte Detail beschreiben und auseinandergenommen hier schreiben??

              Wer sagt den was von Stand-Gas fahren??

              Was ich meine:
              Um in der Schweiz 120kmh zu fahren, braucht man zwischen 40-50PS. Bei 140kmh ca. 60-70PS. Um einigermassen zügig in der Stadt zu beschleunigen und den Verkehr nicht aufzuhalten benötigt man in etwa dieselbe Leistung beim Skyline. Das ist auch in etwa die Leistung die man bei ca. 1500 Umin hat und nicht viel mehr. Will man mal zügig überholen von 60-120kmh, ist man schon mit 300PS recht flott unterwegs (ich rede immer vom Skyline). Will ich mal richtig schnell und "geil" überholen, gibt man voll Stoff und schöpft die 600PS aus in einem der Gänge, welche auch die entsprechende Drehzahl in der entspr. Geschwindigkeit bedeuten, und das mache ich gerne. Aber das heisst doch bitte nicht, dass man die allermeiste Zeit nicht mit 1/8-Gasfuss unterwegs sein kann oder?? Und ich habe nicht gesagt, dass ich nur 10-20% ausschöpfen möchte und mehr nicht...

              Kannst ja mal selber einen Versuch starten: Fahre immer mit fast Vollast oder Vollast von der Ampel. Überhole immer mit Vollast, drehe die Gänge immer voll aus. Was denkst Du wie lange geht das so ohne Probleme?

              Dann machst Du einen anderen Versuch, indem Du im Alltag "normal" losfährst von der Ampel, "normal" überholst, die Gänge "normal" und ökonomisch nutzt. Was denkst Du ob so der Motor wohl länger durchhält?

              Was den Smart betrifft: Ich habe selber mal Smart verkauft und hatte 4 selber davon. Wenn Du mit dem Gefährt nicht stören willst im Alltag, hast Du einen Vollast-Anteil von ca. 80-90% in der Stadt beim Anfahren bis ca. 50kmh. Das ist auch das Gebiet wo die Meisten dieses Auto bewegen. Und von denen die ich kenne mit einem Smart und das sind wahrlich nicht Wenige, hatten den Motor kaputt nach ca. 60'000km.

              An Mine's habe ich vor 3 Tagen geschrieben...es kam noch keine Antwort.

              Und ich meckere nicht rum, sondern mache mir kritische Gedanken und äussere die auch.

              @NMK: Vielen Dank für die Übersetzung!

              Kommentar


              • #22
                @ luki ... wenn du über dieses sinnlose thema diskutieren willst dann bitte per pn ... dafür ist die da ... muss das immer in off topic enden ... gott kotzt das an ...
                hier geht es um den mine's skyline und nicht um eure verf****** smarts oder weis der geier was

                und jetzt zurück zum thema

                Kommentar


                • #23
                  Ja, Du hast Recht.

                  Was hat Mine's für einen Ruf im Allgemeinen? Es gibt ja Tuner, die bieten ein viel grösseres Programm als Mine's. Dennoch ist für mich Mine's gefühlsmässig einer der besten Skyline-Tuner, wenn nicht der Beste und Seriöseste.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich würde schon sagen das Mines einer der besten Tuner ist! Und seriös erstrecht! Alleine die Rundenzeiten bei den Timeattacks in Tsukuba sprechen eine deutliche Sprache. Da sieht man das die Leute von Mines viel Zeit mit der Abstimmung verbracht haben und nicht bloß den Motor auf viel leistung gebracht haben.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das denke ich auch.
                      Trotzdem noch eine kritische Frage:
                      Gute Rundenzeiten sprechen auch für ein gutes Fahrwerk, wonach gute Rundenzeiten nicht versprechen, dass dieser Motor auch lange hält...wie sieht es damit aus?

                      Baut Mine's Alltagsmotoren, die vieleicht stottern und sich schütteln im Standgas wegen z.B. zu grosser Düsen etc.? Ist das Gemisch sinnlos fett eingestellt um den Motor besser zu kühlen? Ich will damit nur andeuten, dass Mine's vieleicht sehr gute Motoren baut für die Strecke, aber nicht für den Alltag...das ist keine Behauptung, sondern nur eine Frage.

                      Was verbraucht so ein 600PS-GT-R-Motor im Alltag?

                      Kommentar


                      • #26
                        bla bla bla...
                        kauft euch einen Mines und gut ist...
                        aber hier sinnlos rumzulabern von wegen Mines ist seriös und beste und schnellste und tollste...
                        seit mir nicht böse, aber das ist doch sinnlos wem nützten diese "Infos"?!? ?(

                        Bitte nicht persönlich nehmen...

                        @Luki: Deine fragen sind einfach geil! =) =)

                        Kommentar


                        • #27
                          @Luki, wiso willst du einen Mines im alltag bewegen?

                          Mal grund sätzlich, alles was auf der Rennbahn sich bewegen kann, kann sich auch auf der straße vortbewegen, z.B. Radical SR3.

                          Man soll dann aber nicht erwarten, dass das Farwerk alles schluckt, das das Fahrgeräusch niedrig ist etc.

                          Ich bin noch nie mit einem Mines gefahren, kann dir keine Impressionen geben, aber zum thema leerlauf ruhe sollte es nicht schlimm sein, weil im stage II 260/10.5IN und 252/9.5EX Nockenwellen gefahren werden, die zwar scharf sind aber nicht zu scharf.

                          Mines gibt aufjeden fall Garantie auf dem Motor. Und zwar 10.000Km oder 1 Jahr. Diese Garantie verfleigt bei Verschalten(sprich Überdrehern), überhöhte motorentemparatur. Und alles ausser Motor verschuldete schäden.
                          Und da ist nichts mit bescheissen, weil sie ihre eigene ECU hat, die das alles aufzeichnet.

                          Also 10.000Km Garantie ist SEHR wenig. Der Hersteller traut ihren eigenen Motoren so wenig zu, das ist schon häftig. Bin mir sicher, dass die Motoren dennoch länger halten. Aber diese geringe garantie solte zu nachdenken geben, ob du wirklich, einen 15 tausend euro Motor mit sowenig garantie im alltag fahren wilst. Sprich für jeden blödsinn wie brödchen kaufen gehen.

                          Fazit: Alltags tauglich ist alles, nur ne frage vom Geld.

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von NMK
                            @Luki, wiso willst du einen Mines im alltag bewegen?

                            Mal grund sätzlich, alles was auf der Rennbahn sich bewegen kann, kann sich auch auf der straße vortbewegen, z.B. Radical SR3.

                            Man soll dann aber nicht erwarten, dass das Farwerk alles schluckt, das das Fahrgeräusch niedrig ist etc.

                            Ich bin noch nie mit einem Mines gefahren, kann dir keine Impressionen geben, aber zum thema leerlauf ruhe sollte es nicht schlimm sein, weil im stage II 260/10.5IN und 252/9.5EX Nockenwellen gefahren werden, die zwar scharf sind aber nicht zu scharf.

                            Mines gibt aufjeden fall Garantie auf dem Motor. Und zwar 10.000Km oder 1 Jahr. Diese Garantie verfleigt bei Verschalten(sprich Überdrehern), überhöhte motorentemparatur. Und alles ausser Motor verschuldete schäden.
                            Und da ist nichts mit bescheissen, weil sie ihre eigene ECU hat, die das alles aufzeichnet.

                            Also 10.000Km Garantie ist SEHR wenig. Der Hersteller traut ihren eigenen Motoren so wenig zu, das ist schon häftig. Bin mir sicher, dass die Motoren dennoch länger halten. Aber diese geringe garantie solte zu nachdenken geben, ob du wirklich, einen 15 tausend euro Motor mit sowenig garantie im alltag fahren wilst. Sprich für jeden blödsinn wie brödchen kaufen gehen.

                            Fazit: Alltags tauglich ist alles, nur ne frage vom Geld.
                            Weil ich ihn möglichst oft geniessen will. Für die Rennstrecke wäre er mir zu schade und ist zu schwer, auch wenn er auch so wirklich schnell ist. In meinen Augen ist jedes Auto zu schwer, das über 1200kg hat auf der Strecke.

                            Dass das Fahrwerk nicht alles schluckt, ist absolut klar, auch wenn ich die Abstimmung des verbauten Fahrwerks nicht kenne. Vor dem Audi hatte ich einen 993turbo mit Sportfahrwerk, recht tief und ziemlich hart, das hat ich überhaupt nicht gestört. Von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen, obwohl der Boxer-6-Zylinder einen anderen Klangcharakter hat.

                            Dass Mine's nicht mehr Garantie auf diesen Motor gibt, leuchtet mir völlig ein. Woher kann er wissen, wie dieses Auto bewegt wird. Er geht wohl davon aus, dass damit richtig hart gefahren wird. Und wenn es keine Beschränkung gibt, dass die Garantie auf der Rennstrecke verfällt, dann ist es sowieso SUPER! 10'000KM auf der Strecke ist sehr sehr sehr viel!

                            Natürlich würde ich ihn nicht für's Brötchenkaufen starten, da gehe ich zu Fuss. Aber alles was über 20km entfernt ist, wird er gebraucht werden.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von Luki
                              Original von NMK
                              @Luki, wiso willst du einen Mines im alltag bewegen?

                              Mal grund sätzlich, alles was auf der Rennbahn sich bewegen kann, kann sich auch auf der straße vortbewegen, z.B. Radical SR3.

                              Man soll dann aber nicht erwarten, dass das Farwerk alles schluckt, das das Fahrgeräusch niedrig ist etc.

                              Ich bin noch nie mit einem Mines gefahren, kann dir keine Impressionen geben, aber zum thema leerlauf ruhe sollte es nicht schlimm sein, weil im stage II 260/10.5IN und 252/9.5EX Nockenwellen gefahren werden, die zwar scharf sind aber nicht zu scharf.

                              Mines gibt aufjeden fall Garantie auf dem Motor. Und zwar 10.000Km oder 1 Jahr. Diese Garantie verfleigt bei Verschalten(sprich Überdrehern), überhöhte motorentemparatur. Und alles ausser Motor verschuldete schäden.
                              Und da ist nichts mit bescheissen, weil sie ihre eigene ECU hat, die das alles aufzeichnet.

                              Also 10.000Km Garantie ist SEHR wenig. Der Hersteller traut ihren eigenen Motoren so wenig zu, das ist schon häftig. Bin mir sicher, dass die Motoren dennoch länger halten. Aber diese geringe garantie solte zu nachdenken geben, ob du wirklich, einen 15 tausend euro Motor mit sowenig garantie im alltag fahren wilst. Sprich für jeden blödsinn wie brödchen kaufen gehen.

                              Fazit: Alltags tauglich ist alles, nur ne frage vom Geld.
                              Weil ich ihn möglichst oft geniessen will. Für die Rennstrecke wäre er mir zu schade und ist zu schwer, auch wenn er auch so wirklich schnell ist. In meinen Augen ist jedes Auto zu schwer, das über 1200kg hat auf der Strecke.

                              Dass das Fahrwerk nicht alles schluckt, ist absolut klar, auch wenn ich die Abstimmung des verbauten Fahrwerks nicht kenne. Vor dem Audi hatte ich einen 993turbo mit Sportfahrwerk, recht tief und ziemlich hart, das hat ich überhaupt nicht gestört. Von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen, obwohl der Boxer-6-Zylinder einen anderen Klangcharakter hat.

                              Dass Mine's nicht mehr Garantie auf diesen Motor gibt, leuchtet mir völlig ein. Woher kann er wissen, wie dieses Auto bewegt wird. Er geht wohl davon aus, dass damit richtig hart gefahren wird. Und wenn es keine Beschränkung gibt, dass die Garantie auf der Rennstrecke verfällt, dann ist es sowieso SUPER! 10'000KM auf der Strecke ist sehr sehr sehr viel!

                              Natürlich würde ich ihn nicht für's Brötchenkaufen starten, da gehe ich zu Fuss. Aber alles was über 20km entfernt ist, wird er gebraucht werden.

                              :top:
                              Also ... ich teile deine Meinung !
                              Ich habe mir auch mal durchgerechnet ob es sich für mich lohnen würde den mines sky Motor Stage II zu holen ... ABER es ist ja nicht nur der Motor ... was ist mit der Motorsteuerung ??? Die, die im Mines Sky verbaut ist kostet allein schon über 2.500 € ! Ich denke wenn ein Skyline mit diesem Motor ausgestattet werden sollte, dann sollte er auch so gehen wie der eigentliche Mines Sky !
                              Es geht natürlich auch mit anderen Motormanagement Produkten, ABER ich denke in diesem Fall wird wohl dann die Mines ECU die beste Wahl sein!
                              Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches erzähle !

                              Ich denke wenn man einen "serien Sky" kauft und den dann so auf ein Leistungsniveau um die 600 PS bringen will, dann ist es günstiger sich diesen Motor zu erstehen !

                              Kommentar


                              • #30
                                Der Mines ist schnell genug auf der Strecke. Wenn JTGC Rennfahrer behaupten die beschleunigen genauso/schneller wie ein GT500. Und um das verständlich zu machen. JGTC Fahrzeuge sind von den specs her den der DTM überlegen. Du wirst auf der Strecke kaum schnellere Fahrzeuge finden.
                                Wenn man sich mühe gibt, kann man den Skyline wahrscheinlich auch ziemlich nahe an das Gewicht von 1200kg bringen.
                                Zwar mag sein, dass 10,000km auf der Strecke fiel sind. Aber du willst ja sowieso auf der Straße fahren. Dann ist es wieder wenig...

                                Hmmm, wahrscheinlich ist er für deine anwendung alltagstauglich genug.
                                Aber dennoch würde ich zu etwas billigerem raten, weil je länger du auf der Straße fährst, je höher wird das Risiko für einen Unfall, und dann wird es teuer für ersatzteile etc. Und was mich wahnsinnig machen würde ist, mein wagen auf der Straße stehen zu lassen. Wenn da Kiddys oder Nider rum laufen und seinen Karbon flügel sehen.... Naja... Und dann der spaß mit dem Tüv. Und die ganzen kontrollen der Polizei....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X