Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feul cut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Andi
    Was ich mit fuel cut ausrechnen meinte ist lediglich das ungewollte auftreten des Ladedruckabfalles bei nicht ausreichender Kraftstoffpumpe, da ich dieses Problem bereits in mehreren Foren gelesen habe bei Problemen nicht mehr seriennaher Fahrzeuge.

    Dabei konnten sich diese Personen der "fuel cut" nicht erklaeren.
    Wenn du noch einmal liesst was ich schrieb wirst du erkennen, dass ich die gleichen Dinge beschrieben habe.
    Fuelcut ausrechnen,du meinst eher ausrechnen welche Füllungsmenge mit den verbauten Teilen(Benzinpumpe,Einspritzventile etc...) möglich ist,aber sicher nicht den Fuelcut ausrechnen

    Das was du im zweiten Teil beschreibst,ist eher eine unzureichende Menge Sprit durch eine zu schwache Pumpe,das erkennt man an den Löchern im Kolben beim ersten Gasgeben ;) =) Ein Fuelcut ist nur eine Sicherheitsabschaltung der Benzinzufuhr(deshalb auch Fuelcut),nicht jedoch eine schlechte Spritversorgung durch zu schwache Pumpenetc...

    Bei meinem Evo 6 war es so,die eine Walbro erlaubt nicht über 1.8bar Ladedruck bei meinem Setup,deshalb fahre ich jetzt
    2 Walbropumpen mit jeweils 255l/h,jede geht auf eine Seite der Benzinrail um beide Seiten mit ordentlich Sprit zu versorgen,der Druckregler sitzt mittig in der Rail,lässt also von dort den Sprit wieder zurück zum Tank.Ohne die beiden Pumen kriegt er zu wenig Sprit um die 1000cc Düsen ordentlich zu versorgen,bei 2.3 Bar Ladedruck :]

    Leistung braucht Sprit,und zwar immer ausreichend und lieber zuviel,wer am Spritsystem spart,spart an der falschen Stelle ;)

    Kommentar


    • #17
      @Andi: ich denke ^^ hier ist alles gesagt worden. Gerne bin ich behilflich dein Fachwissen auszubauen, aber dann müsstest du zunächst einmal lernen Fragen zu stellen und keine falschen Aussagen zu tätigen.

      Denn ehrlich gesagt kann ich aus deinem Post heraus nicht erkennen das du "alles so gemeint hast wie ich geschrieben habe"...

      Kommentar


      • #18
        RE: Feul cut

        Original von Darek
        Hat den schon einer gehabt (ich hoffe nicht). Wenn ja bei wieviel LD
        beim GTR sollen die Stock Benzinpumpen und Einspritzdüsen schon recht gut sein (glaub ~ - 500PS) müsst ich nochmal raussuchen, wieviel cc die Einspritzdüsen vom GTR haben, ansonsten, wenn du grössere Leistungen fahren willst, weisst ja sicher selber, ne grössere btw. externe Benzinpumpe, Benzindruckregler und grössere Einspritzdüsen*G*

        Kommentar


        • #19
          RE: Feul cut

          Original von NISMO E-HCR32
          Original von Darek
          Hat den schon einer gehabt (ich hoffe nicht). Wenn ja bei wieviel LD
          beim GTR sollen die Stock Benzinpumpen und Einspritzdüsen schon recht gut sein (glaub ~ - 500PS) müsst ich nochmal raussuchen, wieviel cc die Einspritzdüsen vom GTR haben, ansonsten, wenn du grössere Leistungen fahren willst, weisst ja sicher selber, ne grössere btw. externe Benzinpumpe, Benzindruckregler und grössere Einspritzdüsen*G*
          Machen wir mal aus den ca 500PS mal ca 400PS dann stimmt diese Aussage,auch wenn sie nichts mit nem Fuelcut zu tun hat.

          Sind Serie 440cc Düsen drin in den GTR´s ;)

          Kommentar


          • #20
            RE: Feul cut

            Original von EvolutionVI
            Original von NISMO E-HCR32
            Original von Darek
            Hat den schon einer gehabt (ich hoffe nicht). Wenn ja bei wieviel LD
            beim GTR sollen die Stock Benzinpumpen und Einspritzdüsen schon recht gut sein (glaub ~ - 500PS) müsst ich nochmal raussuchen, wieviel cc die Einspritzdüsen vom GTR haben, ansonsten, wenn du grössere Leistungen fahren willst, weisst ja sicher selber, ne grössere btw. externe Benzinpumpe, Benzindruckregler und grössere Einspritzdüsen*G*
            Machen wir mal aus den ca 500PS mal ca 400PS dann stimmt diese Aussage,auch wenn sie nichts mit nem Fuelcut zu tun hat.

            Sind Serie 440cc Düsen drin in den GTR´s ;)
            ahso, cool =)
            thx für die Info =)
            dann sollten mit den Einspritzdüsen maximal 450PS rauszuholen sein, aber da sindse scho voll am limit =]

            für den fuel cut sollte man doch ne bearbeitete ECU nehmen, oder?

            Kommentar


            • #21
              RE: Feul cut

              Original von NISMO E-HCR32

              dann sollten mit den Einspritzdüsen maximal 450PS rauszuholen sein, aber da sindse scho voll am limit =]
              Kommt immer drauf an wie "fett" der Motor laufen soll,jeder mapped die Motoren anders,der eine mag 12.5:1,für maximale Leistung,der andere geht auf 10.5:1 für idiotensichere Haltbarkeit,jeder macht das anders,je nachdem was er davon versteht,was er da tut,das Ergebniss zeigt sich meist erst nach ner Zeit(oder sofort).

              Manche reizen die Duty zu 100% aus,andere nur 80% für Sicherheit.
              Dann noch den Benzindruck etc........

              Man kann also nix genaues sagen,dafür gibts keine pauschale ;)

              Kommentar


              • #22
                denk mal am besten man geht auf haltbarkeit und leistung, nen mittelding zwischen beidem wäre perfekt, wenn man den Motor extrem verstärkt, also pleuel, kolben, nockenwelle,... dann könnte man denk ich schon auf maximale leistung gehen

                Kommentar


                • #23
                  @EvolutionVI
                  Danke fuer die mitgeteilten Erfahrungen.
                  Dann moechte ich meine auch kund tun... Wie schon erwaehnt hatte ich nicht vor den technischen Begriff gruendlichst zu eroertern, was ja an dieser Stelle Simon-QAS bereits getan hat. Fuer mich stellte sich die Frage am Begin dieses Threats so dar, dass jemand ein Problem mit der Kraftstoffzufuhr hat und das sich durch einen fuel cut oder zu deutsch Kraftstoffabschaltung bemerkbar macht.
                  Bei mir sind beispielsweise die Kabel der Kraftstoffpumpe unter einem duennen Stueck Teppich verlegt bevor sie in der Seitenverkleidung des Kofferraumes verschwinden, was einmal ein paar Probleme durch einen Wackelkontakt am Stecker machte.
                  Ein Freund von mir kommt mit seiner Serienkraftstoffanlage (Ausnahme Einspritzduesen) gut zurecht, ohne das es zur Kraftstoffabschaltung kommt, es sei denn die Aussentemperatur sinkt unter -5 Grad, da dann die Luftmasse beim eingestellten Ladedruck zu gross wird fuer die Foerdermenge der Kraftstoffpumpe, was zu einer ungewollten Kraftstoffabschaltung fuehrt.
                  Wieder ein Anderer hatte mal ein leichtes Problem mit seinem Kraftstoffdrucksensor, welches sich allerdings erst bei hohen Geschwindigkeiten und somit auch hohen Drehzahlen bemerkar gemacht hat (fast Abregeldrehzahl).
                  Wie man sieht gibt es sehr verschiedene Probleme, die in einer Kraftstoff abschaltung enden koennen und diese nicht nicht nur gewollt.

                  Ich bitte also noch einmal untertaenigst um Entschuldigung dafuer das ich einen technischen Begriff in einer nichttechnischen Erklaerung genutzt habe. ;(

                  @Simon-QAS
                  Was das Fragen stellen abgeht komme ich gerne auf dein Angebot zurueck, wenn ich es fuer noetig erachte...


                  PS: Ich brauche keine Loesungen fuer oben genannte Probleme, sie wurden bereits geloest.

                  Kommentar


                  • #24
                    HKS FCD rein und fertig bei den Rb25det kommt der cut wenn ca 1,1bar überschreitest hatte ist auch bei mir

                    Kommentar


                    • #25
                      aslo kann man beim rb25det ohne probleme 0,9 bar fahren

                      also alles Serie auser Catback und Luftfilter


                      Danke gruß Patrick

                      Kommentar


                      • #26
                        Also mit dem Fuel Cut wirste da keine Probleme bekommen, dafür aber mit anderen Teilen ;)

                        Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung =)

                        Kommentar


                        • #27
                          was für teile denn?? ich kenne das noch aus SX Zeiten da konnte mann Serie bis zum Fuel Cut gehen ohne das was im Arsch geht!!

                          was geht beim Skyline im Arsch (R33 GTST)

                          wenn man 0,9 Bar Fährt



                          gruß PAtrick

                          Kommentar


                          • #28
                            Naja man dreht nicht nur einfach den Ladedruck hoch. Zu mehr Leistung gehört nicht nur Ladedruck.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich weiß nicht wie das beim R33 ist, aber es soll schon einige Leute gegeben habe, die ihre Keramiklader dabei kaputt gemacht haben :D

                              Außerdem passt das Luft - Kraftstoffverältnis zu der gesteigerten Leistung nicht mehr und die Verbrennung is einfach zu heiß ;)

                              Kommentar


                              • #30
                                Das weiß ich auch ich bin ja nicht von Gestern!!! =)
                                Mann kann aber erstmal immer ein bischen LD anheben ohne alles zu ändern!!!
                                und das will ich jetzt von euch wissen!!
                                (Wieviel kann ich machen)

                                Ein bischen habe ich ja schon was gemacht



                                3,0 Zoll ab Kat
                                Apexi Luffi
                                Exxedy Hyper Clutch


                                Wo kriegt man ein Stage 1 Chip her oder gibt es Keine

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X