Original von Andi
Was ich mit fuel cut ausrechnen meinte ist lediglich das ungewollte auftreten des Ladedruckabfalles bei nicht ausreichender Kraftstoffpumpe, da ich dieses Problem bereits in mehreren Foren gelesen habe bei Problemen nicht mehr seriennaher Fahrzeuge.
Dabei konnten sich diese Personen der "fuel cut" nicht erklaeren.
Wenn du noch einmal liesst was ich schrieb wirst du erkennen, dass ich die gleichen Dinge beschrieben habe.
Was ich mit fuel cut ausrechnen meinte ist lediglich das ungewollte auftreten des Ladedruckabfalles bei nicht ausreichender Kraftstoffpumpe, da ich dieses Problem bereits in mehreren Foren gelesen habe bei Problemen nicht mehr seriennaher Fahrzeuge.
Dabei konnten sich diese Personen der "fuel cut" nicht erklaeren.
Wenn du noch einmal liesst was ich schrieb wirst du erkennen, dass ich die gleichen Dinge beschrieben habe.
Das was du im zweiten Teil beschreibst,ist eher eine unzureichende Menge Sprit durch eine zu schwache Pumpe,das erkennt man an den Löchern im Kolben beim ersten Gasgeben ;) =) Ein Fuelcut ist nur eine Sicherheitsabschaltung der Benzinzufuhr(deshalb auch Fuelcut),nicht jedoch eine schlechte Spritversorgung durch zu schwache Pumpenetc...
Bei meinem Evo 6 war es so,die eine Walbro erlaubt nicht über 1.8bar Ladedruck bei meinem Setup,deshalb fahre ich jetzt
2 Walbropumpen mit jeweils 255l/h,jede geht auf eine Seite der Benzinrail um beide Seiten mit ordentlich Sprit zu versorgen,der Druckregler sitzt mittig in der Rail,lässt also von dort den Sprit wieder zurück zum Tank.Ohne die beiden Pumen kriegt er zu wenig Sprit um die 1000cc Düsen ordentlich zu versorgen,bei 2.3 Bar Ladedruck :]
Leistung braucht Sprit,und zwar immer ausreichend und lieber zuviel,wer am Spritsystem spart,spart an der falschen Stelle ;)
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