Hallo zusammen
Ähnliche Themen gibt es hier schon aber keine Klare Meinung welcher Umbau sich eher lohnt. Das wichtigste für mich ist es einen gesunden und langlebigen Motor aufzubauen. Klar ist ein 700PS motor nicht zu vergleichen mit einem originalen 280ps Motor von der langlebigkeit.
Es sollte nur auf der Straße bewegt werden...Leistung sollte zwischen 650-800 PS (Single-Turbo) sein.
Daher meine Frage lohnt sich ein RB28 Stroker Umbau (Tomei,HKS usw...) mit einem N1 Block oder ist es preiswerter auf ein RB30 zuzugreifen.
Z.b. Rips bietet einen forged Motor (ohne Kopf) mit passendem Adapter und größerer Ölwanne an für 8500 Euro (mit Verschiffung und allem rund 10000).
Beim RB30 müssen die Leitungen zum Turbo, Ladeluftkühler Pipes usw. verändert werden, da der Motor 35mm höher sitzt.
Was meint ihr bzw. wer hat folgende Umbauten gemacht und kann seine Erfahrungen teilen.
Ähnliche Themen gibt es hier schon aber keine Klare Meinung welcher Umbau sich eher lohnt. Das wichtigste für mich ist es einen gesunden und langlebigen Motor aufzubauen. Klar ist ein 700PS motor nicht zu vergleichen mit einem originalen 280ps Motor von der langlebigkeit.
Es sollte nur auf der Straße bewegt werden...Leistung sollte zwischen 650-800 PS (Single-Turbo) sein.
Daher meine Frage lohnt sich ein RB28 Stroker Umbau (Tomei,HKS usw...) mit einem N1 Block oder ist es preiswerter auf ein RB30 zuzugreifen.
Z.b. Rips bietet einen forged Motor (ohne Kopf) mit passendem Adapter und größerer Ölwanne an für 8500 Euro (mit Verschiffung und allem rund 10000).
Beim RB30 müssen die Leitungen zum Turbo, Ladeluftkühler Pipes usw. verändert werden, da der Motor 35mm höher sitzt.
Was meint ihr bzw. wer hat folgende Umbauten gemacht und kann seine Erfahrungen teilen.
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