Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung (R32 GTST, R33 GTST, R34 GTT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung (R32 GTST, R33 GTST, R34 GTT)

    Hallo liebes Skyline Forum,

    kurz zu zu meiner Wenigkeit, bin der Tom, 25 Jahre alt und fahre zurzeit eine Supra MK3, was sich aber ändern soll. Komme aus Raum Stuttgart im Schwobeseggleland. :D

    Nun zu meinem Vorhaben. Da ich langsam die Schnauze voll habe vom 7M-GTE Motor der MK3 wollte ich endlich seit Jahren einen Skyline fahren. Bevorzuge tu ich ich na klar den R34. Aber gegen einen R32/33 hab ich auch nichts. Mit Bodykit kannn man den R33 auch ziemlich biestig machen.

    Meine Hauptfrage ist aber was bekommt man aus einem Stockmotor Leistungsmässig raus?
    Also nur reines BPU(3" ab Turbo, ladedruck, fcd, k&n filter). Sind alles Heckantribler oder?

    Was hält Getriebe und Motor aus ohne ihn zu öffnen, sprich Kolben, Pleul, Zylinderkopfdichtung usw.
    Die frage bezieht sich auf alle 3 dieser Modelle.

    Grüße

  • #2
    http://www.skyline-forum.de/showthre...9-Nice-To-Know

    Kommentar


    • #3
      Danke dir für die schnelle Antwort.
      Irgendwie versteh ich das mit den (185 bis 200 + rwkw, 250-270rwhp, 255-275PS und mehr...) nicht.

      Wie viel PS hab ich den nach Stage 1? ca.

      gruß

      Kommentar


      • #4
        Schau mal im Forum selbst und über die Suche.
        Da gibt es viele Infos zum Kauf der einzelnen Fahrzeuge und worauf man achten sollte
        Ebenfalls gibt es sehr viele threads zum Thema Tuning.

        Deine frage wurde schon sehr oft durchgenommen.

        Kommentar


        • #5
          Moin und willkommen im Forum!

          Wie viel PS hab ich den nach Stage 1? ca.
          nun das kommt u.a. auch darauf an für welches der von Dir genannten Fahrzeuge / Motorisierung Du Dich entscheidest - ein R34 GTT NEO hat ab Werk ja z.B. bereits 280PS, während der R32 GTST eben "nur" 215PS hat...
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
            Moin und willkommen im Forum!



            nun das kommt u.a. auch darauf an für welches der von Dir genannten Fahrzeuge / Motorisierung Du Dich entscheidest - ein R34 GTT NEO hat ab Werk ja z.B. bereits 280PS, während der R32 GTST eben "nur" 215PS hat...


            Ich dachte GTST wäre der mit 250 Serie. Weil den mein ich nähmlich.
            RB25DET

            Kommentar


            • #7
              R32 rb20det 215ps
              R33 rb25det 250ps
              R34 rb25det 280ps

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Kannst den Ladedruck etwas anheben und dann ich sag mal rund 20-30PS drauflegen. Wäre deine "BPU" Variante.....
                Für alles weitere bedarf es dann Turbolader, Einspritzdüsen, Steuergerät usw....
                Beim Motor selbst hätt ich so bis über 400PS keine Sorgen, danach halt je nach Fahrwunsch.
                Im Regelfall alles Hecktriebler, ausser es wird explizit erwähnt.

                Kommentar


                • #9
                  Kommt man gut an die lader und die Düsen?

                  kann man an denen gut Schrauben?
                  Also an meiner Mk3 war Schrauben nicht ohne also schlimmer gehts nicht :D

                  Kommentar


                  • #10
                    soweit bin ich noch nicht an meine GTT, auf erste Blick kommt man einermass gut daran. Nur über Turbo-Tausch hab ich einiges gelesen, dass viele darüber flucht (nur beim GT-R gelesen)

                    Eigentlich ist Sky schrauberfreundlich, ist sogar angenehmer als Carisma (meine daily)
                    Mir ist eher Karossezustand wichtiger..

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie schrauberfreundlich ist immer Ansichtssache. Ist jetzt aber nichts was irgendwie richtig kacke geht.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das ist schon mal gut. Hab bei meiner Supra die ZKD machen müssen, und alleine schon bei der Ansaugbrücke war so viel arbeit und Teile als hätte man zwei Autos auseinander geschraubt.

                        Also ich denke einen guten R33 findet man schon ab 9-13. Ich Frage mich ob es sich nicht gleich lohnt einen GTR zu holen bei dem weiß man das man ca. 600 PS auf oem Motor fahren kann. Was 600 für mich schon zu viel wäre aber ich mit guten gewissem schlafen kann das ich trotzdem die 600 Marke knacken kann. hmmm... Klar ECU usw. das alles ist halt kein Problem. Einzige was ich höre das die Turbinen von den Turbos sich verabschieden. Aber Standfeste optimierte 1,0bar kann man ja locker gehen nehme ich mal an.

                        gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          Joar das musste halt mit dir ausmachen, klar macht es Sinn gleich einen GTR zu kaufen, aber kostet halt auch GTR

                          Kommentar


                          • #14
                            Mit was kann man einen 350 PS RB25DET vergleichen mit welchen auto?
                            und mit welchem Auto bei 500ps?

                            grus

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie meinste das? Fahrleistungen,oder was?
                              Naja, geht halt wie ein anderes Auto auch mit den Leistungsdaten, logisch,oder ?
                              Was biste denn schon alles gefahren, mal so rum gefragt ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X