Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Import/ gebraucht Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    um nen H kennzeichen zu bekommen muss das fahrzeug nicht nur 30 jahre alt sein. tuningteile müssen mindestens welche sein die man vor 20 jahren verbaut hat und der innenraum sowie die karosserie sollten im orginalzustand sein bzw. siehe 20 jahre regel ;)

    also wird wohl kaum ein r32 nen h kennzeichen bekommen ^^


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #17
      danke cascade für die info--- aber das mit den 30 jahren wusst ich noch ;) mir fehlte leider nur das wissen um die baujahre des r32... nur das mit der erst zulassung verwirrt mich etwas .. :)

      und "to seek don't means to search" ;)

      Kommentar


      • #18
        @ seeker

        King James says......Those who seek the kingdom of heaven, shall inherit the earth

        oder auf Deutsch.....die wo nach einem Skyline ersuchen, werden die Könige des Asphalt werden....

        Englisch/Deutsch: seek (ask for) anfragen; bitten um; ersuchen; fragen; probieren; suchen; versuchen

        My english get´s rusty, but for the rest I drive my Skyline!

        Cheers, casdade64, Ralf

        (wieso cascade....ist eine Gebirgskette der Rockies im Nordwesten der USA zu Canada....wo ich schon paar mal im Urlaub war)
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #19
          könnt ihr mir kurz bestätigen ob ich alles richtig verstanden hab beim thema import?

          1. auto aussuchen (zB pistonheads)
          2. schonmal die versicherung für das neue fahrzeug abschließen
          3. kurzzeitkennzeichen bei der zulassungsstelle besorgen
          4. nach england reisen, auto abholen
          5. auto bezahlen, kaufvertrag aufsetzen
          6. deutsche kennzeichen ran und nach deutschland bringen
          7. wagen dem tüv vorführen (sind 3.000€ für den umbau auf deutsche normen realistisch?)

          was für kosten können noch anfallen?
          zollkosten und steuern sind nicht nötig, weil dieses fahrzeug bereits in einem EU-land angemeldet war - stimmt das?

          Kommentar


          • #20
            tu DIR und UNS einen gefallen und kaufe einen aus deutschland mit TÜV!!!!
            So ersparen wir uns etliche weitere DIaloge bezüglich...
            Scheinwerferumbauten
            Gutachten...

            Tus einfach so und du wirst glücklicher sein.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Original von longisland
              tu DIR und UNS einen gefallen und kaufe einen aus deutschland mit TÜV!!!!
              So ersparen wir uns etliche weitere DIaloge bezüglich...
              Scheinwerferumbauten
              Gutachten...

              Tus einfach so und du wirst glücklicher sein.
              mal zum vergleich. einen zugelassenen mit tüv der für mich in frage kommen würde (davon gibts nur einen in D) kostet 14500. das selbe modell mit weniger kilometern aus england kostet rund 7000. der preisunterschied ist enorm, aber bei 7000 bleibts nicht. wer weiß wie teuer die abnahme dann wirklich wird. ich denke zu den kosten kann keiner was genaues sagen weil das sicherlich immer abweicht.

              oben wurden firmen genannt die import und zulassung übernehmen. ist sowas zu empfehlen oder wird es dann noch teurer? die wollen ja auch was davon haben.

              Kommentar


              • #22
                Kurzzeitkennzeichen sind in England nicht zulässig.. steht hier auch 1000x geschrieben... 998x sicher von mir.

                Lesen, Zulassungsstelle anrufen, TÜV anrufen, die richtigen Leute fragen. Sollte das der 2756. "Wie importiere ich einen Skyline"-Thread geben, mach ich ihn gleich zu!

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #23
                  Original von Stachi
                  Kurzzeitkennzeichen sind in England nicht zulässig.. steht hier auch 1000x geschrieben... 998x sicher von mir.

                  Lesen, Zulassungsstelle anrufen, TÜV anrufen, die richtigen Leute fragen. Sollte das der 2756. "Wie importiere ich einen Skyline"-Thread geben, mach ich ihn gleich zu!

                  Marc
                  Ist schon gut, kein Stress. Das mit dem Kurzzeitkennzeichen habe ich gerade anders gelesen, deshalb.
                  Und ich dachte nur, wenn es schonmal einen Thread gibt zu dem ich eine Frage habe, kann ich den doch dazu benutzen. oder seh ich das falsch?
                  Aber stimmt wohl ihr wollt ja verständlicher Weise nicht alles tausendmal erzählen - sorry.

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von daveking
                    könnt ihr mir kurz bestätigen ob ich alles richtig verstanden hab beim thema import?

                    1. auto aussuchen (zB pistonheads) OK!!!
                    2. schonmal die versicherung für das neue fahrzeug abschließen empfehle HUK,
                    wo zur Zeit versichert???, welche Rabattkonditionen bei der Vorversicherung ???
                    3. kurzzeitkennzeichen bei der zulassungsstelle besorgen. Besser ADAC Englandexport- Versicherung, weil Kurzzeitkennzeichen versichert nur Fahrten innerhalb der BRD
                    4. nach england reisen, auto abholen OK!!!
                    5. auto bezahlen, kaufvertrag aufsetzen, es gibt auch ADAC Kaufvertrag auf English
                    ggf. www.adac.de
                    6. deutsche kennzeichen ran und nach deutschland bringen. siehe oben ADAC Vers.
                    7. wagen dem tüv vorführen (sind 3.000€ für den umbau auf deutsche normen realistisch?)
                    Besser bei der Zulassungsstelle Importabteilung nicht EU-Kfz d.h. ohne CoC (EU Konformitätserklärung) alle Papiere zur Zulassungsprüfung beibringen
                    diese schreibt wenn Alles da ist den Auftrag zur Abnahme nach § 21 StVZO für den TÜV
                    Unterlagen: letzte MOT Prüfergebnisse, sind hilfreich auch wen der TÜV sie nicht aktzeptieren muss. Baujahrbescheinigung, V5C Formular, Registrationsdokument der DVA mit Kennzeichenvergabe und später per Online bei der DVA die Exportbescheinigung V561 beantragen.
                    8. was für kosten können noch anfallen? Frontscheinwerferumbau, Einzelabnahmen zB. für Spoiler und Tuningelemente....daher bringe KFZ-Technische Unterlagen mit....hilfreich sind zB. für den R34 die technischen Übersichten auf der NISSAN Brömmler Seite passend zum Modell.

                    zollkosten und steuern sind nicht nötig, weil dieses fahrzeug bereits in einem EU-land angemeldet war - stimmt das?
                    YES, wenn das Auto schon in GB zugelassen war.

                    Die günstigsten Fährverbindungen sind meist NORFOLK Linie über AFerry googlen , Dünkirchen Calais, spart Zeit, KM und Sprit statt von Calais...es sei denn Du fährst über NL

                    Für weitere Infos bitte PM an mich, da ich dann weitere Fragen hierüber beantworten werde.

                    Beste Grüße und schon mal viel Erfolg, Gruß Ralf aus Köln
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von daveking
                      Original von longisland
                      tu DIR und UNS einen gefallen und kaufe einen aus deutschland mit TÜV!!!!
                      So ersparen wir uns etliche weitere DIaloge bezüglich...
                      Scheinwerferumbauten
                      Gutachten...

                      Tus einfach so und du wirst glücklicher sein.
                      mal zum vergleich. einen zugelassenen mit tüv der für mich in frage kommen würde (davon gibts nur einen in D) kostet 14500. das selbe modell mit weniger kilometern aus england kostet rund 7000. der preisunterschied ist enorm, aber bei 7000 bleibts nicht. wer weiß wie teuer die abnahme dann wirklich wird. ich denke zu den kosten kann keiner was genaues sagen weil das sicherlich immer abweicht.

                      oben wurden firmen genannt die import und zulassung übernehmen. ist sowas zu empfehlen oder wird es dann noch teurer? die wollen ja auch was davon haben.
                      die meisten importeure holen die karren aus japan.
                      dort sind die wagen ohne rost oder mit viel viel viel weniger rost als in england. die km aus england sind meistens einfach nur miles gleich gesetzt mit km.
                      die deutschen zugelassenen autos habe nmeist die tuning teile schon eingetragen, do du zu 100% nich mit durch kommen würdest. die leute machen das nicht umsonst , da sie wege und kontakte sich erkämpfen mussten.
                      tu dir einfach den gefallen...
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich muss auch mal ne Lanze für die Importeure in Deutschland brechen..

                        Ich hab selten so ein Volk erlebt das seine Karren so scheisse behandelt/lackiert/in Schuss hält als die Engländer. Je länger irgendeine Kiste in England läuft, desto vermurkster ist sie. Solche Autos verkaufen sich nur über den Preis, und 95% aller billigen Skylines in UK sind solche Murkskisten. Motorschaden nach 2000km, Kabelsalat, lieblos geschusterte Karosserie.. Zieht euch warm an wenn ihr sowas kauft.

                        Kauft mal selber ein Auto aus Japan, z.b. von Global Auto, von denen man weiss das sie Qualität liefern. Da sieht das mit den Preisen ganz anders aus.

                        Man kann auch mal'n Schnäppchen erwischen, aber wie so oft "you get what you pay for" und das gerade bei den Jungs von Monkey Island.

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hi SkyPro's,

                          erst mal muss ich sagen das ihr ein echt super und informatives Forum habt. Hut ab. Bin jetzt schon seid ein paar Tage am lesen und hab mich jetzt auch entschieden mich mal anzumelden und was zu posten.

                          Ich habe den Skyline meines Bruders R32 GTST nun mal ein paar mal gefahren und mich total in den Skyline verknallt :) Ist ja eigentlich auch nicht schwer wenn man so ein Ding mal gefahren ist. Hab mich auch gleich mal auf die Suche gemacht nach einem für mich und wurden bei Pistonheads fündig und habe auch schon Kontakt mit dem Verkäufer. Es handelt sich um einen R33 GTS-T BJ. 1994 den ich mir jetzt gern holen würde.

                          Da ich nach England fliegen werde und mir das Teil mal genauer anschauen möchte und wenn dann alles passt würde ich ich auch gleich mitnehmen. Hier nun was mir noch bisschen unklar ist.

                          Ich hab etwas von einer ADAC Englandexport- Versicherung gelesen finde hierzu auf der ADAC seite leider keine Infos. Könnte mir jemand bitte beschrieben oder einen Link schicken wie das funktioniert.

                          Muss ich das Auto erst vorab versichern und dann noch extra die ADAC Englandexport- Versicherung abschließen und kann dann von England nach Deutschland damit fahren? Oder gibt es noch was zu beachtern? Für jegliche Tipps wäre ich euch super dankbar.

                          Grüße

                          Rene

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X