Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Import/ gebraucht Kauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Import/ gebraucht Kauf

    Hey Leutz,

    da ihr ja wahrscheinlich die Skyline Experten seit wende ich mich an euch. Ich bin nämlich ein richtiger Rookie was alles rund um Autotuning usw. geht....von daher ist keiens eurer Erklärungen überflüssig;)

    Also dann fange ich mal an: Ich möchte mir einen Skyline importieren oder gebraucht kaufen. Da ich aber schon gehört habe, dass es bei dem Import zu Problemen kommen und nicht gerade billig ist tendiere ich eher zu nem gebraucht kauf. Worauf muss ich dabei achten? kriege ich es hin den zu nem Euro4 zu machen? und wieviel kommt auf mich zu, wenn ich den für z.B. 10000€ kaufe? Ist die VBersicherung als Fahranfänger ungemein teuer (die PS zahl ist doch mit der neuen Reform egal oder?)?Oder ist die import Variante doch besser wenn englische Papiere schon vorhanden sind?

    Es gibt soviele Fragen die in meinem Kopf herumschwirren, aber wichtige Nebeninfos sind gerne gesehen......

    Schon mal vielen dank im voraus^^

  • #2
    Da der Skyline GT-R 34 seit 2001 nicht mehr produziert wird,wirst du sowieso nur gebrauchte Exemplare bekommen. Alle Modelle drunter automatisch auch, ist ja klar. ;) Oder redest du vom GTR 35?

    Und ich denke mal du solltest schon dazu schreiben welchen Skyline.Gibt ja verschiedene. Außerdem gibt es die SuFu, da wurde alle Themen mit Sicherheit besprochen. Kann dir auch sagen das es einen Nissan Händler namens Brömmler gibt. Einfach bei google nachgucken und dann kannse ja da auch mal anfragen.

    Aber ich bin mal ehrlich zu dir.Bin in deinem Alter, und seien wir mal realistisch. Ich weiss wie du dich fühlst, hätte auch gerne so einen Skyline GT- R 34. Aber glaub mir, wenn du mal einen sportlichen Wagen fährst z.B nen Sauger, merkse schnell das als Anfänger sogar 150PS schon viel sein können. Also ich kann ganz klar von mir aus sagen, dass ich zufrieden bin das ich nicht mit 18 nen Turbo im Auto hatte, sonst würde ich hier nicht mehr schreiben. Kam schon auch so mal in ne bekloppte Situation.

    Hol dir nen Civic, oder Integra für 10T oder was langsameres und dann wenn wir Kohle haben, dann holen wir uns Skylines. ;)

    Kommentar


    • #3
      @benbadulet

      WILLKOMMEN im Forum,
      ich leg dann mal los.....bevor hier wieder nur auf die Suchfunktion verwiesen wird!!!

      Also, was die Hilfestellung zum Import anbelangt, empfehle ich zB. die in NRW ansässigen beiden unten genannten Firmen.
      Man sollte schon vorher wissen welches Budget zuzügl. Unterhalt zur Verfügung steht, denn die Anschaffung ist eines, aber der Unterhalt kann locker über 500 EUR im Monat gehen (Versicherung ggf. ab 120 %), Steuer, Sprit, Wartung; Pflege; Rücklage für Ersatzteile)

      Es gibt zwei Varianten zum Selbstimport:

      Direkt aus Japan importieren, wozu ich wenig sagen kann, außer das dort die Skylines wesentlich gepflegter sind und weniger auf dem Tacho haben. Nachteil ist, das man wohl auf kostenpflichtige Mithilfe angewiesen ist und die Kosten wie Fracht, ggf. Fracht-Versicherung sowie Zoll und MwSt noch dazu kommen, was einen Import aus Großbritannien gefälliger machen kann.
      Man kann sich selbst das Auto zuvor in GB mal ansehen, es gibt keine langwierige und kostenintensive Fracht und was Zoll u. MwSt anbelangt schlägt hier nichts zu Buche....also sicherlich ein Betrag, der bei den erforderlichen Umbauten zur TÜV-Gefälligkeit hilfreich ist.

      Die bekannteste Verkaufsplatform für SKYLINES in Great Britain:
      http://www.pistonheads.com/SALES/index.asp?c=37

      Auf die Frage zur Emissionseinstufung sei gesagt, das ein R32 bei EURO 1 liegt und ein R33 u. R34 bei EURO 2 eingestuft wird....wer meint bessere Emissionswerte aus einem RB-Motor mit der Technik aus den 80er Jahren rauszuholen, dem zolle ich RESPEKT!!!

      Ich mach es mir dann leichter und rüste meinen R34 GT auf Autogas um...=)

      http://www.mps-engineering.de
      in Dülmen / Münsterland, dort wo auch Wiesmann sitzt, die Automarke mit dem Gecko!

      hoffe das dies hilft, denn diese beiden Firmen sind mir persönlich bekannt und ich kann sie nur sehr empfehlen, besonderes MPS, die meinen R34 GT Bj. 2000 durch alle Schikanen des TÜV´s gebracht haben....was Dein Budget anbelangt, liegts Du gut bei einem R34 GT wie ich den habe, ansonsten sind schon R33 GTST (Single Turbo) für den Betrag machbar.

      Was den renommierten NISSAN Händler BRÖMMLER anbelangt, ist es sehr schwer ihn für allgemeine Anfragen zu erreichen, zumal er seit einiger Zeit keine Import-Skylines mehr anbietet.....dafür ist er aber der TOP-Verkäufer vom neuen R35 GTR.

      Dann viel Erfolg beim suchen...........nicht nur jetzt zu Ostern

      Gruß, Ralf aus Köln
      Zuletzt geändert von SHINDAIWA; 08.08.2011, 19:51.
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        Wie ist das eigentlich. Es galt doch mal bei der Stvo §47 das Karren bis Bj. 93 bei der Erstzulassung nicht Schadstoffarm sein müssen. Gilt die heute immer noch? was Ich bei dem heutigen EU Müll bezweifle

        Kommentar


        • #5
          Yo is auch ne gute Frage...........das mit dem Skyline GT-R 33/34 hab ich mir auch schon gedacht, dass das für mich schon unbezahlbar wird, aber die Hoffnung stirbt zuletz^^ waren hilfreiche Beiträge und habe eigentlich auch eingesehen, dass ich diese Auto vorerst nicht bekommen kann, aber ich freue mich schon mal im voraus wenn ich so ne Mörderkarre vor der Tür stehen habe ;)

          Mein Budget hätte sich auf 15000 ausgestreckt, aber das die Wartung soooo teuer ist macht mich echt traurig und das umbauen von nem import ist ja auch recht teuer insgesamt.....naja

          ich mache jetzt erst nochmal nach meinem Fachabi die 13te Klasse und dann eine Ausbildung zum Piloten/Fluglotsen oder fange bei der Polizei an.....dann ist es mit Sicherheit auch bezahlbar^^.....

          an alle Skyline Fahrer:

          ICH BENEIDE EUCH!!!!!! xD

          Kommentar


          • #6
            @ wrx´er

            Alles was vor 2001 mit Baujahr ist, ist als SKYLINE einführbar und relevant ist halt das Abgasverhalten, welches zur Ermittlung der KFZ-Steuer dient. Gebaut wurde der R34 bis 2002

            schau mal....SKYLINE HISTORY oder Wikipedia:
            http://home.arcor.de/guidosgalaxy/autos/skyline.htm

            Ich würde mir bestimmt keinen Skyline holen, bei dem ich künftig nicht mal in irgendeine Innenstadt wegen der fehlenden GRÜNEN Feinstaubplakette einfahren darf.:P

            Alleine schon der Gedanke, das ein SKYLINE in solch einem Fall aus der City verbannt wird, ist schon seelische Grausamkeit!

            Ciao Ralf
            Check my GT Tours:
            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

            Kommentar


            • #7
              ich halte alleine schon den gedanken an IRGEND EINE plakette an meiner windschutzscheibe für körperverletzung

              Kommentar


              • #8
                2002 wurde der R34 auch noch gebaut oder liege ich da falsch ^^ ich denke da an V-Spec Nur und M-Spec Nur modelle
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #9
                  Ach warum es gibt doch geile Plaketten =)






                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Es ging mir eigentlich darum, das Abgasgutachten nicht machen zu müssen (nicht auf mich bezogen). Z.B. R32GTR Japanische Erstzulassung 91. Serienmäßig mit Katalysator. Kat ausbauen und denen vom TÜV/DEKRA sagen, das das Auto Serienmäßig keinen Katalysator besitzt. Die natürlich keine Ahnung vom Auto werden es glauben. Wenn jetzt die Regel mit Bj.93 noch gilt, bräuchte das Auto keinen Kat für die Zulassung. Und ob ein Abgasgutachten gemacht werden muß um die Steuerklasse herauszufinden (bei einem Auto ohne Kat) ergibt für mich keinen Sinn.

                    Ist jetzt nur Theorie von mir, also bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt =)

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke nicht, dass die regelung für schadstoffarme fahrzeuge ab bj. 93 irgendwie geändert wurde. wäre ja auch nen zu großer aufwand den ganzen leuten, die es betreffen würde, zu sagen: "musst dir nen kat zulegen, wenn du weiter die straße unsicher machen willst!" ^^


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original von wrx´er
                        Und ob ein Abgasgutachten gemacht werden muß um die Steuerklasse herauszufinden (bei einem Auto ohne Kat) ergibt für mich keinen Sinn.

                        Ist jetzt nur Theorie von mir, also bitte nicht steinigen wenn es nicht stimmt =)
                        Dank Bürokratenstaat wollen die aber selbst für ne Euro 0 Zulassung nen Gutachten sehen...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          denn... sollten sie jemals die art der besteuerung so ändern das sie mehr kohle kriegen.. können sie schön die euro 0 dinger richtig F**** ^^;... wielange brauchen die r32gtr noch zum oldtimer ;) ?

                          Kommentar


                          • #14
                            @fuzzy
                            als ich in Gedanken hatte, mir statt der der erforderlichen grünen Plakette, die mit dem Stinkefinger zu holen, wollte ich nicht riskieren, das am Ende irgendein Ordnungshüter mich noch wegen indirekter Beamtenbeleidigung rankriegt.....da hab ich am Ende die KFZ-Steuer über Jahre wieder raus.=)

                            @alienworkshop
                            aus dem gegebenen HISTORY Link geht das Baujahr 2002 fürn R34 hervor, wobei ja ab August 2002 zum Ende der R34 Ära ja noch eine Sonderserie aufgelegt wurde, bei der zurückgekaufte GTR´s zum 20 jährigen Jubiläum von NisMo aufgepeppt wurden.:)

                            @seeker (ein echter seeker weiß zu googeln)
                            H-Kennzeichen:
                            1997 nahm der Begriff Oldtimer und damit das H-Kennzeichen Einzug in die Zulassungsordnung. Nur welche Bedingungen, Vor- und Nachteile sind mit dem H-Kennzeichen verbunden? Der wichtigste Vorteil ist der feste Steuersatz unabhängig vom Hubraum und der Schadstoffklasse. Ein weitere sehr interessanter Punkt ist natürlich, dass das H momentan wie eine grüne Plakate gewertet wird und noch der Weg in die Umweltzonen der Städt frei ist. Es kann sich also vor allem bei einer schlechten Schadstoffklasse und großem Hubraum lohnen.
                            Das H-Kennzeichen kann für Fahrzeuge mit einem Alter von mindestens 30 Jahren beantragt werden. Dabei ist die Erstzulassung ausschlaggebend. Diese Regelung wird von den Straßenverkehrsämtern unterschiedlich ausgelegt. Während es bei den einen reicht, dass das Fahrzeug in dem Jahr 30 wird, muss es bei anderen den Geburtstag auch schon gefeiert haben. Wenn man es also eilig hat, sollte man vorher bei seinem Straßenverkehrsamt nachfragen.

                            Gruß Ralf
                            Check my GT Tours:
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                            Kommentar


                            • #15
                              @benbandulet: Erstmal willkommen hier im Forum ...
                              Wieso suchst du dir nicht einfach einen bei mobile oder autoscaut raus? Es stehen einige sehr schöne Skys da drin. Ansonsten kannst du auch mal hier in dem Biete:Fahrzeuge Thread gucken, vllt. ist da ja was für dich dabei.
                              Event. brauchst du doch garnicht diesen Riesenaufwand von wegen importieren etc. zu machen ...
                              Falls du irgendeinen im I-net gefunden hast der dir zusagen würde kannst du ja hier im Forum immer noch fragen ob jemand den Wagen kennt oder was wir davon halten etc. ...
                              🇯🇵🇯🇵🇯🇵🏁🏁🏁

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X