wieso?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HU Dekra - Ja hat man so etwas schon einmal erlebt?!
Einklappen
X
-
Zitat von 248907 Beitrag anzeigenwieso?
Der TÜV Prüfer in Hamburg sollte das geringste Problem darstellen,
die Zulassungsstelle bei Ihm ist jedoch recht lächerlich. Bei seinem 240SX (jop, US Modell aber auf SR20 umgebaut) wollten sie Ihm keine Zulassung erteilen.
Erst weil die Fahrgestellnummer angeblich nicht existiert, dann wegen dem Verdacht das er sie selbst angefertigt hat.
2 Stunden später war er wieder da mit einer Bestätigung von Nissan Deutschland das die Fahrgestellnummer real ist und das Fahrzeug für den US Markt produziert und erstzugelassen ist.
Daraufhin meinte die ältere Dame das glaube sie nicht, so ein schreiben könne ja jeder aufsetzen.
Als wir dann den Amtsleiter dazu geholt haben wurde es noch besser.
Der wollte die Ihm die Zulassung verweigern weil "es viel zu viel aufwand wäre so viele Eintragen zu tippen". Da sind meinem Kumpel die nerven durch gegangen und der Stuhl auf dem er eben noch saß flog quer durch den Raum.
Das hatte zumindest den Effekt das alle uns anstarrten und der Amtsleiter wohl gemerkt hat das er sich besser nicht mit Ihm anlegen sollte.
Also alles eingetragen, ab zum Kennzeichen erstellen.
Der aufmerksame Leser wird bemerkt haben das es ich um ein US Modell handelt, die größe der Kennzeichen Ausspaarung könnt Ihr euch dann ja denken.
Die Dame hat die Kennzeichen ohne Fragen erstellt und meinte nur, eben wäre schon einer mit kurzen Kennzeichen da gewesen.
Wir freuten uns kurz, wenn schon wer anders da gewesen ist kann es ja endlich nach hause gehen.
Pustekuchen, das Siegel auf dem Kennzeichen wurde uns verweigert. Grund: Er müsse ein normales, langes Kennzeichen nehmen, wir wären ja nicht bei wünsch dir was.
Da wir beim zurück zur Zulassungsstelle gehen das Fahrzeug mit den kurzen Kennzeichen gesehen haben, ging mein Kumpel dann richtig ab.
Grund: Es war ein Golf III :D
Er hat die beiden so laut angeschrien das Ich schon dachte die Polizei kommt gleich rein..
Also ab auf den Parkplatz (das war das einzig vernünftige was mein Kumpel gebrüllt hatte) und den Golffahrer am losfahren hindern.
Da hat der Amtsleiter das Kennzeichen gesehen und wohl aufgrund der Worte "Wenn sie mir das Kennzeichen nicht Siegeln mache Ich Ihnen das dämliche Siegel dorthin, wo keine Sonne scheint" nur noch gemeint es würde alles klar gehen, er kümmere sich jetzt sofort und persöhnlich drum.
Resultat: 3 Jahre weniger Leben aufgrund von Blutkochen und 300er Herzfrequenz bei meinem Kumpel und 2 Stunden für eine Zulassung, die auf dem Dorf bei Ihm normal 20 Minuten dauert.
Achja, der Golf Fahrer musste sein Kennzeichen wieder heraus rücken und seine billige US Kennzeichenausspaarung auch noch rückrüsten.
Kommentar
-
ja ich habe dich gemeint "Traumtänzer", ich darf ja direkt oben angrenzende Beiträge nicht zitieren, steht zumindest in den Forenregeln. Und da ein Beitrag von mir wegen OffTopic gelöscht wurde habe ich gemerkt dass ich mich hier an die Regeln zu halten habe.
Andere nicht, aber das kenne ich schon aus anderen Foren. Wer beliebt ist darf alles, wer nicht beliebt ist und/oder Asperger hat muss halt konform bleiben.
Das ist ja eine riesen Geschichte. Krass eigentlich. Auch hier wieder das Problem der Regeln.
Wenn der Golffahrer auch gebrüllt hätte, so hätte er es behalten können. (nehme ich mal an)
Kommentar
-
@Traumtänzer: Wahnsinn, made my day!!!Aber ohne Spaß, gerade dein letzter Absatz ist eine extreme Genugtuung. Habe auch Kämpfen müssen um ein kleines Kennzeichen zu bekommen und mir kommt es so vor, als ob man als Golf Fahrer das Recht auf kleine Kennzeichen mit dem Auto dazu kauft. Finde es deshalb richtig die Kennzeichen wieder einzuziehen,
Kommentar
-
Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigenDer wollte die Ihm die Zulassung verweigern weil "es viel zu viel aufwand wäre so viele Eintragen zu tippen".Sie schaute zwar ziemlich genervt und lustlos, aber nach 2 Stunden hatte ich dann endlich alles zusammen.
Kommentar
-
Junge Junge das sind ja Geschichten hier. Naja beim nächsten Mal bin ich dann auch abgehärtet und darauf vorbereitet. Zur Not fahre ich halt so lange mit meinem nicht angemeldeten Auto ohne TüV durch die Republik bis ich einen finde der Lust hat sich das Auto mal anzusehen.
Eure Tips TüV Garbsen, GTÜ (ist das der Türkische Tüv?), etc. werde ich als erstes ansteuern.
Mal was anderes.
Hat jemand noch so eine Kennzeichenhalterungsklemme von der GTT Stoßstange (vorne) übrig? Ich habe meine jetzt blöderweise bei einem Wutanfall kaputt gemacht und jetzt hängt das Kennzeichen da nur an einer Schraube auf halb 8.
Vielleicht hat ja noch einer eine alte kaputte Stoßstange rumliegen, von der er das Ding nicht mehr braucht... Ich meine diese kleine "Klemme", oder wie auch immer man das Teil bezeichnen könnte, in das die Schraube hineingedreht wird um das Kennzeichen zu befestigen.
Kommentar
-
Ach so und die Leute von der Zulassungstelle hier in Hannover wollte ich ja mal Loben, neben der ganzen Kritik. Sie haben damals arge Schwierigkeiten gehabt alles in den Computer einzutragen. Ich weiß nicht genau was da im zentralen Verkehrsreister ständig schief lief. Es war auch keiner da der mit import Fahrzeugen so richtig routiniert war. Aber ich habe gemerkt das sich sehr bemüht wurde. Und alle blieben freundlich. Schlußendlich haben 5-6 Mitarbeiter und die Leiterin zwei Tage lang herumgedoktert und 3 Versicherungsnummern verbraucht, weil sie so oft von vorne anfangen mussten und trotzdem haben sie es hinbekommen und sich sogar darüber gefreut. Das war wirklich eine nette Erfahrung.
Kommentar
-
Ohhje... Nach all diesen Geschichten freue ich mich jetzt schon auf meine Zulassungsstelle... Ich hoffe Daniel dass dein Terminkalender nicht zu voll ist und Du mit mir nach Brake fahren würdest. Kiste Bier ist auf jeden Fall drin!Gruß Matze
Kommentar
-
Ja Hannover ist bißchen weit sonst hätte ich gesagt komm vorbei.
Ne aber das stimmt schon. Manche machen echt ein auf wichtig. Finde das total bescheuert. Aber das geht von beiden Seiten aus. Wenn man normal miteinander umgeht geht's viel leichter
Kommentar
-
Zitat von Bzyk Beitrag anzeigenOhhje... Nach all diesen Geschichten freue ich mich jetzt schon auf meine Zulassungsstelle... Ich hoffe Daniel dass dein Terminkalender nicht zu voll ist und Du mit mir nach Brake fahren würdest. Kiste Bier ist auf jeden Fall drin!
Kommentar
-
Vor der Zulassungsstelle in Brake brauchst du keine Panik haben. Abzüglich der Wartezeit war ich da in ca. 20 Minuten ohne Stress wieder raus. Lediglich mein Wunschkennzeichen war schon vergeben und ich musste vorne auch ein zweizeiliges nehmen. Die Dame am Schalter hat die Papiere ohne Gezeter ausgefüllt während ich bei ihrem Kollegen die Sache mit der Genehmigung der Kennzeichengrösse geklärt hab und diese prägen lassen war.
Kommentar
Kommentar