Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Bedenke das natürlich systembedingt auch mal ein paar Sekunden vergehen bis die SMS kommt ;)
    Deswegen: Im Portal oder der App siehst du wo der erste Messpunkt gesetzt wurde, da löst auch die SMS-Alarmierung aus.

    Kommentar


    • #92
      Dann hab ich dazu eine Frage:

      Also die SMS kam eben gegen 7:17 Uhr, dort war ich bereits gute 30min Unterwegs.
      Vorstellen könnte ich mir die Erschütterung an der einen Kreuzung die ich laut Portal um ca. 7:12 Uhr passiert habe.

      Könnte das so stimmen, oder wie war das mit dem "ersten Messpunkt" gemeint.

      ps: um 7:17 Uhr gabs auch einen Messpunkt :)

      Kommentar


      • #93
        Sobald das Gerät wach ist, geht in der Regel auch der Erschütterungsalarm raus, spätestens aber wenn das GPS eine Bewegung registriert.

        Kommentar


        • #94
          hier noch mal 2 Bildchen:

          1. Schlafplatz

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 567349

          2. der Alarmbereich

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,5 KB
ID: 567350

          Kommentar


          • #95
            Hallo ihr :-)

            Sorry das ich so wenig hier war in letzter Zeit, aber bin spontan Umgezogen und hatte bissel viel Stress, mit Arbeit, Umzug, Möbelkaufen etc.

            Von daher konnte ich auch sehr wenig testen. Und da ich im Moment noch kein Inet in der Wohnung haben, muss ich mich mit dem Handy rum plagen. Was mehr als Nerv raubend ist. :-/ Versprechen aber ein ausführlichen Bericht zu schreiben. Bin mehr als zufrieden mit dem Gerät ;-)


            MfG Mario

            Kommentar


            • #96
              Bezüglich der App hab ich noch eine Frage:

              Im Internet habe ich eine Geschwindigkeitsanzeige (Bild in Post #78)

              Wird diese noch in die App eingebaut und möglichst genau Angezeigt?
              Ich hab noch einen Serien-Tacho verbaut der geht nur bis 180km/h, wenn ich nun 220 Fahre kann ich das nur abschätzen :)

              ps: ja ich könnte mir auch ein Navi leihen um es zu testen oder andere Apps laden, aber wenn das dort geplant ist brauch ich die 2 zusatzdinge eben nicht.

              Kommentar


              • #97
                @ Mario: kein Problem wir ziehen auch gerade in ein neues Büro um.
                @ Bazin: Ja möglich ist das, aber du hast dann natürlich nur alle 30 Sekunden eine Messung und brauchst immer Internet, was je nach Mobilfunkanbieter auf Autobahnen schwierig werden könnte. Wir basteln selbstverständlich weiter an der App und dort wird dann auch die aktuelle Geschwindigkeit anzeigbar sein.

                Wenn's dir um deinen Top-Speed geht, kannst du den natürlich im nachhinein auch bequem von zu Hause aus im Dashboard des Portals analysieren ;)

                Kommentar


                • #98
                  hey, hab aus Interesse grade mal mobil Eure Seite inspiziert, fehlt da nicht ein "G" bei Fahrzeugortung?
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar


                  • #99
                    @ Bazin eine sehr genaue Messung der Geschwindigkeit ist bis ca 200 möglich. Darüber ist der GPS Sender im Handy einfach zu langsam. Da brauchst du ein Profi Gerät was mit 10hz sendet. Ich hab nen Pivot Speedmeter drin( Geschwindigkeit, G-Kräfte und Speed Limit Defencer), der geht schon genauer weil er eben das Signal vom Steuergerät bekommt.
                    sigpic
                    Positive Käufe/Verkäufe:
                    skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                    Kommentar


                    • okay danke für die info's :)

                      @ rc shadow, den speedmeter hab ich noch daheim liegen :)
                      bin aber am grübeln den zu verbauen, möchte gern einen anderen Tacho irgendwann haben und nicht soviel "zusatz" anzeigen verbauen.
                      aber vielleicht mach ich es doch, ich schau mal^^

                      Kommentar


                      • Noch eine weitere Lösung mein Blitz Turbotimer zeigt die geschwindkeit an und zwar auch über 180km.. konnte ich jetzt nur bis 185 testen da bei meinen ja noch die 180 sperre drin ist.. aber damit haste dann ne anzeige ohne noch was weiteres einzubauen.. :)

                        Kommentar


                        • Zitat von Ihm sein Sohn Beitrag anzeigen
                          hey, hab aus Interesse grade mal mobil Eure Seite inspiziert, fehlt da nicht ein "G" bei Fahrzeugortung?
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: autoskope.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 567449

                          nein eigentlich nicht ;-)

                          Kommentar


                          • danke dir botte, aber genau das meine ich eben.

                            Ein Turbotimer verbauen heist wieder, eine Anzeige mehr.
                            Ich leih mir ma nen Navi und hoff demnächst nen schönen Nismo-Tacho zu bekommen^^

                            Kommentar


                            • Autoskope – Abschlussbericht:

                              Lieferung und Einbau:
                              Die Lieferung war sehr zügig und schnell und alles sehr gut verpackt.
                              Im Lieferumfang enthalten ist das Gerät alle passenden Kabel + Antennen und eine kleine Anleitung.

                              Der Einbauort ist jedem selbst überlassen und sobald dieser gefunden wurde ist das Ganze auch schnell verbaut und angeschlossen.
                              Reine Einbauzeit: 15 – 40 Minuten (je nach Fummelarbeiten)
                              Als nächsten kurz mit den Login-Daten im Portal anmelden, die App fürs Handy runterladen (wenn gewollt).
                              Im Portal selbst sind diverse Einstellungen möglich (Erschütterung, Spannungsschwankung, Stromversorgung unterbrochen, „sichere Bereiche“, usw.)
                              Die Alarmmeldung kann man über das Handy via SMS oder per E-Mail bekommen.

                              Test:
                              „Sicherer Bereich“:
                              Verlassen ich den von mir definierten Bereich erhalte ich keine 60 Sekunden später eine SMS mit dem Warnhinweis: Das Auto verlässt den ausgewählten Bereich. (Dieser ist bei mir derzeit mit 500m um die Garage herum definiert.
                              Ebenso erhalte ich sofort eine SMS, wenn ich diesen Bereich wieder betrete.

                              Erschütterungsmeldung:
                              Bei aktivieren der Erschütterungsmeldung, kann man im Portal nun den Modus selbst „anpassen“.
                              Um hier die Feinheiten auf sich anzupassen benötigt man ein wenig Zeit.
                              Einstellen kann man hier die Intensität der Erschütterung und die Dauer.
                              Stellt man also Intensität auf 1 und die Dauer auf 1 Sekunde, meldet sich das Gerät in 99% der Fälle sofort beim Schließen der Tür.
                              Stellt man hingegen die Dauer z.b. auf 3 Sekunden meldet sich das Gerät eben erst nach 3 Sekunden Bewegung.
                              Hier muss jeder selbst entscheiden, welche Einstellung die beste ist. (Bei mir mit mehreren Garagen nebeneinander erhalte ich sogar eine Meldung wenn der Nachbar ein wenig fester sein Tor schließt).
                              Alle weiteren Funktionen habe ich bereits oben einmal gezeigt, kann ich bei Bedarf aber gerne auch noch Nachliefern.

                              Auf diversen Treffen, habe ich nichts feststellen können. Dies ist eben abhängig von den Einstellungen die man vornimmt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man die Erschütterung auf Intensität 1 und Dauer 1 Sekunde stellt, auch auf Treffen durch div. Vibrationen ein Alarm ausgelöst wird.

                              „Batterie Test“:
                              Da das Gerät an eine Dauer + Leitung kommt, hatte ich zunächst etwas Bammel.
                              Aber selbst 2 - 4 Wochen das Auto stehen lassen ist kein Problem gewesen.

                              Die App / das Portal:
                              In der App werden grob die Dinge angezeigt wie auch im Portal (Routenverfolgung etc.), diese wird kontinuierlich verbessert.
                              Im Portal selbst kann man sich nach einer Ausfahrt ebenfalls die Route noch einmal ansehen.
                              Angezeigt werden z.b. Geschwindigkeiten (falls man mal geblitzt wurde, könnte man dort grob noch mal nach schauen J )
                              Parken: Parkzeiten werden ebenfalls angezeigt und notiert.
                              Hinzu kommen weitere Anzeigen, wie GPS-Signal-Stärke, Stromversorgung, usw.

                              Abschluss / Verbesserungsvorschläge:
                              Im Ganzen ein tolles Gerät mit reichlich Funktionen und ein Gefühl der Sicherheit.
                              Feineinstellungen müssen eben je nach Ort angepasst werden, es kann schon mal vorkommen das sich sonst alle 2 Min das Handy meldet.

                              Alarmbereitschaft in der Nacht, ist ein wenig schwierig.
                              Das Handy sollte nachts immer auf „Laut“ eingestellt sein, ansonsten bekommt man eben den Diebstahl erst morgens beim Aufstehen mit.
                              Nachteil hier, wenn das GPS-Signal verloren geht oder eben evtl. eine Katze auf dem Auto rum springt, bekommt man in der Nacht die Alarmmeldungen.
                              Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob man direkt zum Auto rennt, oder evtl. erstmal im Portal nach guckt.
                              Da meine Garage auch 1-2km von mir weg ist, warte ich im Notfall erstmal auf die Meldung das mein Kfz den „sicheren Bereich“ verlässt. (bisher nicht passiert)

                              Die SMS / Mail Warnung ist leider nur dann gut, wenn man eben das Handy auch in der Nähe hat und es hört.
                              Hier würde ich mir evtl. eine Alarmmeldung von der App erhoffen, die evtl. bei gewissen Meldungen auch richtig Alarm macht.
                              Evtl. könnte man über die App auch eine „Pin / Passwort“ Abfrage einbauen. Wenn man mit dem Auto fahren möchte, eine kurze Bestätigung in die App eingibt, damit während der Fahrt etc. keine Alarmmeldungen kommen.

                              Weitere Funktionen:
                              Der „Alarm-Knopf“, ist wohl für andere Autos gedacht, falls man also in den Kofferraum gesperrt wird und dort den Alarm-Knopf hin verlegt hat, könnte man einer vorher festgelegten Person eine Alarm-SMS schicken die dann die Polizei rufen kann.
                              Im Skyline wird der Dieb wohl niemanden in den Kofferraum werfen.

                              Weitere Geräte habe ich nicht angeschlossen oder damit verkuppelt, daher kann ich hierzu keine Auskunft geben.

                              Das wars erstmal :) (falls fragen sind, einfach los fragen)
                              Gruß
                              Kevin

                              Kommentar


                              • Autoskope Abschlussbericht.


                                Also erstens Mal zur Firma. Die Jungs sind quasi immer erreichbar, als ich Paul angeschrieben hatte das mein Alarm angeht wenn mein Vater den Rasenmähertraktor anwirft (Auto stand da in der Garage) hat Paul die Sache sofort etwas desensibilisiert und dann klappte es auch mit dem Rasenmäher ;-)

                                Versand war auch fix und Informationen wurden immer schnell und vernünftig erklärt. Was bei mir bissel gehackt hatte war der Login in auf der Website, hatte meine Logindaten "verlegt" (inzwischen wiedergefunden;D ) von daher musste Paul mir das alles nochmal raus suchen. Was aber auch alles super klappte.


                                So nun zum Gerät, wie Bazin schon sagte ist der Einbau schnell gemacht.

                                Ort aussuchen
                                Dauer +
                                Masse
                                Antennen
                                Fertig

                                Mann hat einige Alarmierungseinstellungen die wie folgt lauten:

                                - Erschütterungsalarm
                                - Ausfall der Versorgungsspannung Batterie
                                - Batteriespannung des GPS Gerätes
                                - Trennung der GPS Antenne
                                - Batterieversorgungsspannung zu gering (unter 12 Volt)
                                - Kein GPS Signal
                                - Geschwindigkeitsalarm
                                - zeitgesteuerte Alarmierung
                                - geschalteter Eingang

                                Für mich sind die wichtigsten der Erschütterungsalarm, die Versorgungsspannung, die geringe Batteriespannung des GPS Gerätes, die geringe Versorgungsspannung der Batterie und das eventuelle entfernen der GPS Antenne.

                                In Zukunft ist für mich vllt noch die Option interessant das man, mittels eines Relais, eine Komponente vom Strom trennen kann. Sprich Anlasser?, Benzinpumpe?, Zündung? etc..... Was genau alles geht weis ich noch nicht.

                                Natürlich müsste man diese Komponenten dann wieder zuschalten, inwieweit das am Ende Sinn macht muss man dann sehen und selber für sich entscheiden. ;-) Denn es geht meines Wissen nicht über die App.?


                                Den Alarmbereich haben ich etwas enger gewählt knapp 50m. Das haben ich daher so gewählt, weil ich dann eine Benachrichtigung bekomme sobald das Auto auf der "festen" Straße ist.

                                Wie schon gesagt kann man zahlreiche Bereiche schaffen und auch z.B. wenn man ins Kino fährt und das Auto irgendwo auf einem Parkplatz abstellt einen Alarmbereich einrichten. Allerdings ist das etwas komplizierter, da man die Koordinaten des Längen- und Breitengrads eingeben muss, die man aber ( Internetfähiges Telefon vorausgesetzt ) auf dem Autoskope Portal findet. Ist für mich, in einer Kleinstadt, aber nicht so wichtig. Denn es dauert auch etwas bis dieser Alarmbereich aktiv wird.


                                Mit dem Erschütterungsalarm spiel ich noch ein wenig. Das kommt daher das ich nun eine neue Garage habe und er mich auf Stufe 1&1 in der ersten Nacht 5 mal aus dem Bett geklingelt hat. ;D das möchte ich natürlich nicht (obwohl ich eigentlich nur aus dem Fenster gucken muss ob wirklich was los ist) es stört dann doch massiv den Schlaf. :-)

                                Dennoch möchte ich schon das der Alarm, beim Tür schließen, auslöst.


                                Im Internetportal ist alles übersichtlich und gut erklärt und bedienbar.

                                Ein Knackpunkt bei mir ist auch die Alarmierung per SMS oder Email. Da würde ich mir eher ein Anruf oder eine andere Alternative wünschen. Was genau da möglich ist, weis ich leider nicht.

                                Ich kann aber mit der SMS leben, hab ein nervigen Klingelton gefunden der auch mich "Tiefschläfer" nachts aus dem Bett klingelt würde, aber meine Freundin allemal ;D


                                Alles in allem werde ich das Gerät behalten, es ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.

                                Wer also ein GPS Gerät zum fairen Preis sucht ist mit dem von Autoskope gut bedient. Alarmanlagen sind optional anzuschließen, so hat man einen noch besseren Schutz (falls gewünscht). Ich würde das Gerät jedem der fragt weiterempfehlen.

                                Bei Fragen einfach fragen

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Mario

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X