Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GPS-Tracking

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wir haben sowohl einen digitalen als auch einen analogen Eingang. An den digitalen Eingang kann man alles anschließen, was 9-36 V liefert. Der digitale Eingang erkennt nur ob Spannung anliegt oder nicht. Hier könnte man die Zündung oder eine bestehende Alarmanlage anschließen und sich entsprechen bei anliegender Spannung und/oder nicht anliegender Spannung alarmieren lassen (sprich zündung an/aus, Alarmanlage hat ausgelöst oder nicht).

    Über den analogen Eingang können wir eine Spannung von 0-6V messen. Dort könnte man einen Füllstandssensor für den Tank anschließen oder einen Temperatursensor mit entsprechender Schaltung. Wir hinterlegen dann für unsere Kunden die entsprechenden Umrechnungen (0V Tank leer bis 6V Tank voll oder 0V -40°C bis 6V 50°C).

    Zudem verfügt das Gerät über einen Ausgang über den sich ein Relais ansteuern lässt um zB. Beleuchtungseinrichtungen anzusteuern. Man kann ebenso die Stromzufuhr des Anlassers über ein Relais steuern, so das bei aktivierung des Ausgangs, ein starten des Fahrzeugs verhindert wird. Eurer Kreativität sind dort keine Grenzen gesetzt.

    Kommentar


    • #77
      Kurzes Feedback schonmal:

      Einbau + 1. Start:

      Viel muss man nicht tun, einen gescheiten Ort suchen die 2 Antennen anschließen sich bissle Strom suchen und alles ordentlich anschließen schon ist man fertig. Einbauzeit ca. 1h + Registrierung.

      Die Alarm-Funktionen (SMS / E-Mail) laufen auch ordentlich, kleine Verbesserungen geben wir gerade durch.
      Das Portal im Allgemeinen ist ebenfalls übersichtlich aufgebaut, mit reichlich "Überwachungsmöglichkeiten".
      Die App ist ebenfalls überschaubar aufgebaut.

      Ich muss das ganze noch einmal anders Verlegen dann gibt es weitere Berichte.

      ps: In der Bedienungsanleitung sollte der "Taster (SOS-Knopf)" kurz beschrieben werden, wir hatten uns jedenfalls gewundert was der gute Knopf so macht. :D

      Kommentar


      • #78
        Hier noch mal 3 Bilder aus dem Portal:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,9 KB
ID: 567217Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,0 KB
ID: 567218Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,4 KB
ID: 567219

        Zu den Alarm-Funktionen kann evtl. Paul noch etwas genaueres sagen.

        Kommentar


        • #79
          Hatte den Thread einige Zeit nicht verfolgt, hier ist ja Einiges passiert.
          Super das Autoskope Testgeräte zur Verfügung stellt.
          Das bisher gezeigte ist wohl genau das was die meisten für ihr Fahrzeug suchen.

          Kostenpunkt ist denke ich für sowas auch gerechtfertigt.
          Freue mich auf weitere Testergebnisse/-berichte.

          Kommentar


          • #80
            Kleiner Nachtrag noch, ich habe es derzeit nur minimal verlegt um eben jederzeit gucken / Testen zu können.

            Aber es sei gesagt: Die Kabel sind ausreichend Lang um das ganze auch quer durchs Auto ziehen zu können, wenn man dies tun möchte :D

            Kommentar


            • #81
              Mir stellt sich noch die frage ob da gerät extra Sicherungen hat gegen überlastet usw.
              sigpic
              Positive Käufe/Verkäufe:
              skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

              Kommentar


              • #82
                Ja das Kabel ist mit 10A abgesichtert.
                Wenn man jedoch das ganze Kabel verlegt ohne zu kürzen, könnte man noch ne Sicherung mit 1A vorsetzten.

                Kommentar


                • #83
                  Hier mal wieder ein Nachschlag von mir:

                  Die Funktion "Alarm-Bereich" finde ich persönlich mit die Beste, generell ist es möglich auf der Map einen Radius (xxx Meter) z.b. um die Garage zu ziehen. Sobald das Fahrzeug diesen Bereich verlässt meldet sich die Alarmmeldung, eine Art "Coming-Home-Funktion" meldet, wenn das Fahrzeug den gewünschten Bereich wieder einfährt :)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 81,4 KB
ID: 567292

                  Kommentar


                  • #84
                    Kann man den Alarmbereich beliebig oft ändern?
                    Beispielsweise wenn ich grad im Kino oder sonst wo bin, dass ich die aktuelle Parkposition als Standort markiere und ne meldung kriege, wenn er den bereich um den parkplatz verlässt? :)
                    Autogramme gibt's an der Kasse

                    Kommentar


                    • #85
                      GPS-Tracking

                      Du kannst verschiedene Alarmbereiche erstellen, und alle erhalten, also du musst nicht einen Alarmbereich löschen um einen anderen zu erstellen. Sondern kannst beliebig viele Bereiche machen. Hab es noch nicht probiert, aber sollte auch per Handy gehen. ;-)

                      Werd das mal testen.


                      Edit: Dein Auto muss da auch nicht erst geparkt stehen. Du kannst sie auch schon vorher einrichten.

                      MfG Mario
                      Zuletzt geändert von Mario/NSC; 20.04.2015, 09:41.

                      Kommentar


                      • #86
                        Sehr gut erkannt, man kann beliebig viele Alarmbereiche auf die Karte zeichnen. Es werden 8 der Alarmbereiche direkt im Gerät gespeichert und diese lösen dann auf den Meter genau aus. Erstellt man mehr als 8 Alarmbereiche, werden die restlichen vom Server überwacht. Das heißt aber nur, das diese mit maximal 30 Sekunden nach verlassen/betreten auslösen (also nach senden der nächsten Position).

                        Kommentar


                        • #87
                          Klingt super :)
                          Und man kann alles per App einstellen ?!
                          Autogramme gibt's an der Kasse

                          Kommentar


                          • #88
                            Die Einstellungen kann man nur im Internet ändern / einstellen, oder ich hab die Funktion in der App noch nicht gefunden :)

                            Den Erschütterungsbereich kann man derzeit in der Beta selbst einstellen (Intensität + Dauer)

                            Ich hatte nun die Einstellung grob auf 60 von 300 (0 = Katze, 300 = Elefant) und 3 Sekunden.
                            Bei der Fahrt hatte ich eine Alarmmeldung bekommen, ich glaub das war auch die 30km/h hügelchen die wir hier in Hannover haben.

                            Ansonsten gabs keine weitere Meldung, ich Teste das ganze nachher auf der Rückfahrt noch mit der 1von300 und 1 Sekunden.

                            Kommentar


                            • #89
                              Zitat von cameron Beitrag anzeigen
                              Klingt super :)
                              Und man kann alles per App einstellen ?!
                              Nein in der App gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten noch nicht.

                              Wir arbeiten natürlich daran so viel wie möglich auch bequem per einstellen zu können.

                              @ Bazin: du kannst ja wenn du zu Hause ankommst mal schauen wann das Gerät ausgelöst hat.
                              In der Regel macht es gerade bei Fahrzeugen mit sportlicherem Fahrwerk mehr Sinn, die Erschütterungsdauer statt der Erschütterungsintensität einzustellen.

                              Kommentar


                              • #90
                                Also ich habe gestern nun auf Stufe 1 und 1 Sekunde gestellt.

                                Habe gestern / heute früh jeweils 2 Meldungen bekommen, 1x Alarmbereich (verlassen / betreten) und eben 1x eine Erschütterung wurde festgestellt.

                                Die Speed-Kill-Hügel waren es nicht, es war wohl eher die eine Brücke, die wirklich uneben ist und eine miese Kante hat.

                                Daher würde ich sagen, bei kleinen Bodenwellen meldet das System nichts (was ganz gut ist)

                                Verbaut habe ich ein Sportfahrwerk wo fast jede Unebenheit auch Spürbar ist.

                                Stelle nachher noch einen Screenshot von der SMS-Benachrichtung rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X