Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen gehts Los! Aber hab noch Fragen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    @Daytch

    Breitbandsonde gibt dir schonmal viel Aufschluß über das Gemisch dann noch Ölkühler verbauen. Wenn du dann noch Abgastempanzeige hast ist es noch besser. Muß nicht zwingend zu scharf gemappt worden sein.
    Nur weißt du es halt nicht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Original von Fuzzy
      @Daytch

      Breitbandsonde gibt dir schonmal viel Aufschluß über das Gemisch dann noch Ölkühler verbauen. Wenn du dann noch Abgastempanzeige hast ist es noch besser. Muß nicht zwingend zu scharf gemappt worden sein.
      Nur weißt du es halt nicht.
      Der hat nen Ölkühler, aber was hat das mit dem mapping zu tun?
      Abgastemp-Anzeige hat er auch.

      Woran sehe ich ob der ne Breitbandsonde hat, meinst du schon ne Breitband-Lambdesonde?
      Kann mir das jeder der in bisschen Ahnung hat auslesen, oder muss ich zu nem extra Spezialist?
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #48
        Fuzzy meint die Breitband Lambda Sonde

        Such am besten mal im Forum zum Thema mappen, Abstimmung,... Wirst sicher was finden, gibt ja ein paar Anlaufstellen in Deutschland

        Wo ist den die EGT eingebaut? Vor dem Turbo oder nach dem Turbo?
        sigpic

        Kommentar


        • #49
          Was ist EGT? =)

          Du meinst den Fühler für die Abgastemp.-Anzeige nehm ich mal an. Weiß nicht genau wo der eingebaut ist.

          Im Downpipe, stecken zwei Sensoren kurz hintereinander.
          Weiß nicht genau ob das jetzt vor oder nach dem Turbo ist, ist mein erster Turbo...
          Also die Sensoren sind im Gegenstück zum Ansaugrohr, also auf der Abgasturbo-Seite logischer weiße. Ihr wisst was ich mein, oder? ^^

          Der eine sieht so aus wie ne Lambdasonde. Allerdings weiß ich ja jetzt nicht wie das ab Werk aussieht und was Serie und was Zubehör ist.
          Gruß, Daniel

          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Kopf->Krümmer->Turbo->Knie->Downpipe...also wohl kaum "vor dem Turbo" bei dir ;)
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Original von AndyStuttgart
              Kopf->Krümmer->Turbo->Knie->Downpipe...also wohl kaum "vor dem Turbo" bei dir ;)
              Denke auch nach dem Turbo, vor dem Turbo hab ich noch nicht geschaut ob da auch was ist.

              Bin mir jetzt nur nicht mehr sicher was Ein- und Auslassseite des Abgasturbos sind. Deshalb bin ich gerade etwas durcheinander.^^
              Gruß, Daniel

              sigpic

              Kommentar


              • #52
                ich hatte bis jetzt nur 2 sensoren in den knien (elbows) für was sind die? lambda? weil ansosnten habe ich keine sensoren im abgastrakt..
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #53
                  normal sollte das die lambda sein
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    @Alien
                    Ja, die serienmaessigen narrow band lambdas sitzen im Turbo Knie - beim GTR halt x2.

                    Breitbandlambda werfen die meisten in die Downpipe, manche aber auch mit ins Turbo Knie.

                    Abgastemperatur ist deutlich kleiner und duenner als Lambda und wird meistens auch am oberen Ende der Downpipe oder im Turbo Knie verbaut. Wenn man es ganz korrekt machen will, gehoert die EGT aber vor den Turbo, also in den Kruemmer. So erhaelt man die genausten Werte. Je weiter man nach "unten" wandert im Abgasstrang desto mehr kuehlen die Abgase auf Grund der Ausdehung ab. Problem ist allerdings, wenn man das Ding in den Kruemmer setzt, dass der serienmaessige Eisentrummer danach meist sproede wird und auf Grund der hohen Temperaturunterschiede bruechig wird. Platzt dann gerne mal etc. Dazu kommt, dass WENN mal ein Abgastempsensor die Graetsche macht, und im Kruemmer verbaut ist, dieser wie ein Torpedo richtung Abgasseite Turbo fliegt und das endet in der Regel nie gut... gute Abgastempsensoren reissen jedoch in der Regel nicht ab. Bei billigen Produkten gibt es davon jedoch unzaehlige Faelle.

                    Kommentar


                    • #55
                      Original von AlienWorkshop
                      ich hatte bis jetzt nur 2 sensoren in den knien (elbows) für was sind die? lambda? weil ansosnten habe ich keine sensoren im abgastrakt..
                      sind definitiv die lambda sonden! :]


                      edit: da waren wohl welche schneller ^^

                      Kommentar


                      • #56
                        Lambdasonden, und beim VSpec hast im hinteren Turboknie unten noch den EGT Sensor sitzen.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #57
                          ok, das alles beantwortet jetzt aber nicht direkt meine Frage...^^
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #58
                            Geschaft!!

                            Hey Jungs

                            Es ist geschaft bin seit gestern um 18.00 wider zu hause mit meinem lang ersehnten GTR34 V-Spec!Der bestellte Bayside Blue Sky war leider ein reisen bastel..ich konnte mich nach einer reisen Diskusion mit dem Zwischendealer drauf einigen das ich zum selben preis den weissen bekomme...geffält mir eh vil besser :]. Der Wagen ist ein Traum. Werde heute abend in der Fahrzeugvorstellung Bilder reinstellen und die extrem mühsame Heimreise mit Glatteis, einer leeren Batterie auf der Fähre .....usw erzählen. Im grossen und ganzen bin ich aber ohne schäden und über glücklich zuhause angekommen. Bis später.....
                            Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                            Kommentar


                            • #59
                              Von dem Bild her sieht der doch schonmal richtig gut aus ;)
                              Obwohl ich ja nicht so auf weiß stehe.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                Ja scheint auch ein paar dicke Felgen zu haben 8) In Weiss ist besser als in Bayside Blue finde ich.Dann spann uns mal nicht so lange auf die Folter ;)
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X