Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen gehts Los! Aber hab noch Fragen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    einfach normal fahren und 100er tanken mehr brauchste nicht zu beachten dann hält der motor auch.

    Und wenn du daheim bist mit breitband schauen wie er läuft.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Ich bin nicht oft in der Schweiz, im Januar wahrscheinlich mal kurz in Müllheim nähe Konstanz.

      Mach halt easy, das wichtigste ist die Kiste heil heimzubringen. Danach kannst du damit rumspielen...

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        ja ist ok. Vieleicht halte ich noch kurz bei abbey motorsport an, ist ja am weg! dan könnten die mir vielleicht noch einen blick in die ecu werfen! mal schauen. danke und bis am mittwoch, geb dan bescheid wie es gelfaufen ist!
        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

        Kommentar


        • #19
          Original von angeltownracing
          ja ist ok. Vieleicht halte ich noch kurz bei abbey motorsport an, ist ja am weg! dan könnten die mir vielleicht noch einen blick in die ecu werfen! mal schauen. danke und bis am mittwoch, geb dan bescheid weis gelfaufen ist!
          Das eine gute Idee drücke den bischen Geld in die Hand sage mußt weit fahren ob die mal fix schauen können ob alles ok ist ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Würd ich auch so machen...

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #21
              genau! jetzt ist gearde mein bruder nach hause gekommen. er hat mir erzählt das er mit einen enlish-sprechenden japaner vor ner zeit geschriben habe, der auch im gtr-forum uk sein wesen treibt. der habe ihm gesagt das sie "street cars" auf maximal 101 oktan auslegen beim mappen.....daher sollte wir hier in europa eine wagen aus japan mit sicherlich 100 oktan fahren....dieser 1 oktan sollte in der toleranz leigen....naja mal schauen ob wir abbey morgen erreichen können! danke jungs....
              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

              Kommentar


              • #22
                Also, wenn ich immer lese, dass Leute sich ein Fahrzeug aus Japan importieren und dann auf der Heimfahrt/Ueberfuehrungsfahrt gleich knallen lassen, dann kann ich nur den Kopf schuetteln.

                Sicher, die Versuchung mag gross sein, aber man sollte doch ein bisschen Grips und Disziplin haben?! Eine ordentliche Probefahrt muss schon gemacht werden, kein Zweifel, aber nicht gleich voll Gajala auf die Bahn...

                Vorbereitung ist das A und O !

                Ansonsten ist ein Skyline auch "nur" ein Auto. Und solange man es vernuenftig angeht, passiert da auch nix, ausser man hat Riesenpech und es sind eh schon Vorschaeden da, die genau dann aufkommen. Sehr unwahrscheinlich...

                Man sollte eben dran denken, dass man die Historie des Fahrzeugs nicht zu 100% kennt. Dazu haben die Autos in der Regel lange gestanden (Hafen, Schiff, etc), dementsprechend ist auch alles nicht unbedingt optimal geschmiert, wenn das Ding ankommt, das ist ganz normal. Man weiss nicht wie es um die Oele und den generellen Zustand des Motors (innen!) bestellt ist. Und Faktoren wie ECU-Map sind haeufig auch Fragezeichen.

                Also einfach den besten Sprit tanken, Ladedruck drosseln ueber boost controller (wenn man nicht weiss wie das geht, dann eben einfach nicht vollen Druck fahren), nicht dauerhaft im hohen Drehzahlbereich heizen, dann passt das schon!

                Sieh zu, dass du gut ausgestattet bist fuer deine Expedition, Papiere, Cash, evtl. ne Flasche Motoroel, etc. Wenn du noch einen Besuch bei Abbey hinkriegen wuerdest, waere das natuerlich umso besser.

                Lass die Vorfreude wieder aufkeimen, das Ganze ist kein Trauermarsch. Fahr hin und hol deinen Traum ab und viel Spass dabei! :)

                Kommentar


                • #23
                  ich hätte mal beim abholen lieber eine funktionierende batterie mitgenommen, das hätte mir viel stress ersparrt ^^
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    Aso.. In England gibts nur selten 100 Oktan. Meist nur 98..

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #25
                      Naja es gibt ja schöne 10Liter Kanister 8)

                      Viel Spass und gute Reise.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Original von SEEKER
                        hatten wir da nich vor ein paar wochen schon so ne story ^^? war das grievas der seinen schicken bnr34 nur ein bisschen gedrückt hat bisser kapuut ging ^^?
                        $
                        Da bist du wohl ziemlich scheisse informiert Wie du auf meinen Fotos und Videos siehst gehts meinem Baby prächtig... Ich weis schon wie man ein Auto behandelt

                        Ich habe immer 98er getankt und auch paar mal getestet aufer Autobahn, schliesslich wurde das Auto auch nicht aufgebaut um 80 zu fahren... Logisch nicht 2 stunden lang 300, einfach in nem logischen Rahmen, die Neugierde ist halt da ^^
                        Aber den Hauptteil der Fahrt schön gleichmässig fahren, das schont das ganze Auto.

                        Viel Spass denn :) ich muss morgen arbeiten
                        Gibt ja mal nen richtiges BNR34 treffen inner Schweiz^^

                        Gruss
                        Grievas

                        Kommentar


                        • #27
                          Das war der von Sarios2. Aber bei dem waren die Zündkerzen durch oder so, habs vergessen.

                          Kommentar


                          • #28
                            jetzt wein doch nicht gleich grievas :D kann doch mal passieren. dein toller r34 war halt der letzte der mir im gedächtniss blieb - von meinem abgesehen ^^

                            ihm waren glaubig teile vonner elektrode in brennraum gefallen oder so

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von wrx´er
                              Das war der von Sarios2. Aber bei dem waren die Zündkerzen durch oder so, habs vergessen.
                              Ja, war Sarios, und er hatte, wie viele andere auch, Dreckskerzen von HKS drin! Haette er sie selbst eingebaut, haette ich gesagt "selbst schuld!", aber bei Sarios war'n sie schon drin.

                              Kommentar


                              • #30
                                @stealth
                                Sicher meinst du Denso-Kerzen ;)

                                @Grievas
                                Nur das deiner ja schon von Tweenierob gemapped wurde ;)

                                Marc
                                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X