Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen gehts Los! Aber hab noch Fragen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von Stachi
    @stealth
    Sicher meinst du Denso-Kerzen ;)
    Ja, Sarios hatte Denso drin und auf diese trifft meine Aussage zu, korrekt.

    HKS macht aber keinen Unterschied! ;)

    Kommentar


    • #32
      Naja,wer ernsthaft denkt der Fehler an dem R34 GTR der kaputtging liegt an den Kerzen,hat keine Ahnung von was er spricht........

      Jede Kerze kann kaputtgehen,von jedem Hersteller etc......Klopfen macht alles kaputt...Denso´s funktionieren bestens,bei richtigem Gap und Einsatz.
      There is always a bigger fish in the sea

      Kommentar


      • #33
        alle kerzen funzen toll biss teile von ihnen abbrechen und im brennraum landen... kann gut gehen muss aber nicht und davor feilt dich kein wissen der welt evo.

        Ausserdem soweit ich weis gibt es eh nur 2 Kerzen Hersteller oder ? Bosch und Denso und die hks bzw greddy kerzen sind eh densos , right ?

        Kommentar


        • #34
          Original von SEEKER
          alle kerzen funzen toll biss teile von ihnen abbrechen und im brennraum landen... kann gut gehen muss aber nicht und davor feilt dich kein wissen der welt evo.

          Ausserdem soweit ich weis gibt es eh nur 2 Kerzen Hersteller oder ? Bosch und Denso und die hks bzw greddy kerzen sind eh densos , right ?
          Ich habe nix anderes behauptet,aber wenn ich höre das denso´s schnell kaputtgehen,basiert das einfach auf Internetwissen ala ich habe mal gehört das ein Bekannter eines Freundes.....

          Ein guter Vergleich wäre den Motor nach einem Schaden wieder identisch herzurichten und Kerzen eines anderen Herstellers mit gleichem Wärmewert einzuschrauben,ich wette auf gleiches Ergebniss innerhalb gleicher Zeit wie beim ersten Schaden..... ;)

          Die Kerze ist bei sowas nie schuld,entweder war die Abstimmung zu unsicher,keine Klopfregelung aktiv,der Sprit zu schlecht(immerhin sind manchmal auch Tankwagenfahrer zu blöden den richtigen Einfüllstutzen zu treffen) oder einfach die Kerze defekt(dies ist meist dann wenn man neue reinmacht und sie innerhalb kürzester Zeit kaputtgehen)...

          MfG Alex
          There is always a bigger fish in the sea

          Kommentar


          • #35
            ja gut das sollte schon klar sein das es in den wenigstens fällen ein fehler in der kerze selbst ist, sondern meistens einfach die falsche kerze für das momentane setup ;) - also sind wir uns mal einig =)

            Kommentar


            • #36
              Alex hat imo vollkommen recht. Denso sind genauso gute Kerzen wie es NGK, Bosch, Beru etc. auch sind. In meinem smart mit 115PS bin ich auch nur Denso gefahren (smart hat ein ziemlich kleines Kerzengewinde, M10xIrgendwas, da ist die Auswahl nicht groß) und verreckt ist er letztendlich (Motor Nummer 1) an einem kaputten Rückschlagventil der Teillastentlüftung.

              Sarios' Kiste ist imo da dran verreckt an dem viele Karren auf der Überführungsfahrt verrecken, schlechter Sprit und nicht dazu passendes Mapping+ein bischen Treten. Soll kein Vorwurf an Sarios sein.

              Aber oft gibts hier Probleme bei aggressiver Abstimmung, irgendwelchem Piggyback-Krempel der nicht richtig funktioniert oder einfach nur Basteltuning. Fängt schon bei solchen simplen Sachen an wie T-Stücke vor dem Benzindruckregler reingebastelt um Ladedruck abzunehmen. Wenn der Schlauch abgeht wissen einige hier was passiert.

              Aber sowas lernt man immer auf die harte Tour. So, genug ausgekotzt :D

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #37
                Kann da nur zustimmen. Meißt ist gefuscht oder unsachgemäß gemacht. Darum bin ich auch vorsichtig zurückgefahren, die ganze Zeit 120-140km/h. Zum Glück hab ich das Auto nicht getreten.
                Beim zerlegen des Autos habe ich ein paar Sachen gefunden die hätten unter Umständen auch böse enden können.

                Kabel vom Luftmassenmesser waren miteinander verzwirbelt weil bestimmt mal andere AFM drinnen waren. Festgestellt durch zufälliges überprüfen mit ECU-Talk im Leerlauf. Nur leichtes berühren des Kabelbaums ließ die Werte rumspinnen.

                Massekabel von der Benzinpumpe war einmal nur mit einem Kabel verzwirbelt zum verlängern und dann nur unter eine Schraube gewickelt und festgedreht.

                Die Stromversorgung wurde auch nur mit einem Kabel verlängert was verzwirbelt war.

                Die Radbolzen waren zum teil lose.

                Wer sein Auto vorsichtig nach Hause fährt und es richtig durchschaut ist immer auf der sicheren Seite ;)

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #38
                  Wenn ich die erste Seite dieses Threads lese bekomm ich jetzt ein ganz ungutes Gefühl...
                  Hab meinen ja gestern heimgefahren, meist so zwischen 120 und 140 gefahren. Aber gegen Ende der Fahrt hab ich schon mal kurz Gas gegeben.
                  Als ich dann hier war bin ich paar mal hier durch in Tunnel gefahrn und hab auch schon öfters mal Vollgas gegeben und hoch gedreht aber immer nur kurz.
                  Bin mit max. 1,3 bar Ladedruck gefahren - haben wir schon gedrosselt gehabt, war höher.
                  Die Abgastemp war meistens so zwischen 600 und 800 beim normal fahren, ist nicht über 900 gekommen so wie ich das beobachtet hab.

                  Also meine eigentliche Frage, darf ich das nicht machen?
                  Jetzt im Winter wollt ich ja eh langsam machen und im Frühjahr dann noch bis 1000km fahren und nochmal nen Ölwechsel machen, dann hätte ich ihn ganz normal gefahren mit längerem Vollgas usw.
                  Darf ich das nicht? Muss ich jetzt zuerst ein neues Mapping machen oder wie?

                  Achja, hab V-Power getankt.

                  Noch was, was spielt es für eine Rolle wie schnell man fährt? Die Drehzahl ist doch entscheident, oder?
                  Gruß, Daniel

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ich habe meinen j-spec STI auch sachte von england hier runter gefahren ohne Probleme!
                    Hier dann Breitband sonde rein, Oel Temp und Oeldruck anzeige rein um mal die Grunddaten zu bekommen.

                    Der Wagen hat direkt nachdem er hier war eine Gross Inspektion bekommen!!!

                    Was noch kommt bzw. kommen muss ist abgastemp. sowie oelkuehler und ein mapping ueber PFC

                    Dann kann nichts mehr passieren.

                    Aber auch ohne das laeuft mein Sti nicht zu mager also kann ich schon mal ein bis zwei Gaenge drauf treten. Aber das halte ich eher gering da ich lieber aufs mapping warte!


                    Grundsaetzlich ist es nie verkehrt von England langsam heim zu fahren. Mir wurde da oben gesagt die ECU sei original und es waer nichts dran gemacht. Komisch ist nur das ich hier nun mal auf der Autobahn bissel schneller gefahren bin, ich hab aber bei 200 aufgehoert. Also die 180 begrenzung ist raus.

                    Das kann bei jedem Auto aus England, Japan so sein!!!

                    Daher langsam fahren und zu hause erstmal gruendlich ueberpruefen wie @Fuzzy schon sagte!
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      es ist ansich alles halb so wild ;) wir mutmaßen hier zwar alle rum was so schlimmes passieren kann aber das wichtigste ist wirklich die behandlung... hättest du dein auto mit falschem setup getreten würdest du es wohl merken.. schraub die kerzen raus schau sie dir an, guck dir öldruck an guck dir egt an sowie hab ein offenes ohr für deinen motor ;) gibt bestimmt noch mehr anzeichen nach denen du ausschau halten kannst aber da können dir andere mehr helfen :)

                      Kommentar


                      • #41
                        Naja wenn man schnell fährt ist auch die Motordrehzahl hoch ;)

                        Aber auch wenn man nicht schnell fährt kann der Motor z.B klopfen. Am meißten neigt er dazu wenn man z.B mit Last von unten rausbeschleunigt da wo der Ladedruck oder das Drehmoment stark steigt.

                        Aber man soll nicht den Teufel an die Wand malen ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          ich weiß garned warum alle schiss haben ihr auto abzuholen ^^ normal fahren und gut ist. ansonsten kannst das auto auch gleichwegwerfen wenns beim normalfahren abspackt ^^

                          ich habs abgeholt und bin mit kaputter batterie 700 km gefahren habt super plus 98 oktan getankt und keine probs gehabt auch vollgasfahren waren kein problem.

                          als ich zuhause war neue batterie rein und ab dann nur V-power gefahren.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #43
                            Du kannst sogar ohne Batterie 700km fahren ;) :P

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #44
                              Also wie gesagt, hab schon mal öfters Vollgas gegeben und zwei Gänge durchgeschaltet. Motor hört sich eigentlich gut an, denk nicht das er dadurch Schaden genommen hat oder noch Schaden nimmt.

                              Aber um ein neues Mapping komm ich nicht rum???
                              Hmm, scheisse. Was kostet denn das, ca. 1000,- oder?

                              Man könnte ja auch immer Zusätze in Tank reinschütten, dann müsst die Oktanzahl auch bisschen hochgehen.
                              Gruß, Daniel

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                aber nicht den motor starten, schlecht wenn man meint die ist nur leer ^^ 4x ADAC ^^


                                Original von Stachi
                                Du kannst sogar ohne Batterie 700km fahren ;) :P

                                Marc
                                Gruss Andy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X