Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist soweit,die Nissan R32 dürfen legal in den USA importiert/ gefahren werden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die VIN sagt... er wurde am 07/91 Produziert

Kommentar

Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
      Die VIN sagt... er wurde am 07/91 Produziert
      Ja der geht da ja auch speziell drauf ein, wenn du dir die Beschreibung durchliest. Handelt sich hierbei - soweit ich verstehe - um eine Art Sondergenehmigung.

Kommentar

Du meinst wahrscheinlich die 21 Jahre Regel, wo man die Kiste max. 2500 Meilen im Jahr bewegen kann, ohne den Crashtest machen zu müssen. Ausser Kalifornien, da kommst du direkt auf den Stuhl
        Aber er schreibt immer wieder vom 90er BNR, und von 91 lese ich nichts, oder ich habs überlesen.

Kommentar

die amis bezeichnen aber auch zb die fahrzeuge aus dem jahr 2012 zb als 2011er modelle ... vlt deswegen? :D

Kommentar

Du meinst wahrscheinlich die 21 Jahre Regel, wo man die Kiste max. 2500 Meilen im Jahr bewegen kann, ohne den Crashtest machen zu müssen. Ausser Kalifornien, da kommst du direkt auf den Stuhl
            Aber er schreibt immer wieder vom 90er BNR, und von 91 lese ich nichts, oder ich habs überlesen.
            Mit 2.500 Meilen im Jahr kann man ja leben. Wieso haben sich die, die R32s denn dann nicht schon früher geholt?

@mammut machen wir doch auch.

Kommentar

Na da ist der Preis aber ganz schön hoch, und immer noch net minimum erreicht :D
              sigpic

Kommentar

Weshalb sollte der Preis sehr hoch sein? Sind doch 'nur' ~22.000€ aktuell. Wenn die Kiste nicht gerade 150.000km gelaufen hat ist das ein völlig normaler Preis für einen originalen NISMO. ;-) Sollen die Autos verschenkt werden oder wie?

Kommentar

Sorry, das Nismo habe ich übersehen, dachte nen normaler BNR32... tut mir leid
                  sigpic

Kommentar

@Knabbr
                    Die ganze Geschichte mit Skylines und USA ist etwas komplizierter, und ich werde jetzt nicht alles schreiben (Suche benutzen, da gibt es Thema dafür) weil da noch die verschiedenen Bundesstaaten dazukommen. Früher konnte man mehr oder weniger legal Skylines egal welches Bj. importieren umbauen und zulassen, bis irgendwann eine Behörde es untersagt hat. Es ist schon vorgekommen das R34 GTR´s direkt vom Schiff in die Schrottpresse gewandert sind.
                    Die Preise damals lagen beim R32 bei ca. 50000 Dollar und die je neuer das Modell desto teurer. Ich glaube der R34 GTR lag bei 80000 Dollar. Die Preise waren deshalb so hoch, weil noch Crashtests, OBD2 umbauten usw usw gemacht werden müssten, und es gab nur 1 oder 2 Firmen die das machten.

Kommentar

@Knabbr
                      Die ganze Geschichte mit Skylines und USA ist etwas komplizierter, und ich werde jetzt nicht alles schreiben (Suche benutzen, da gibt es Thema dafür) weil da noch die verschiedenen Bundesstaaten dazukommen. Früher konnte man mehr oder weniger legal Skylines egal welches Bj. importieren umbauen und zulassen, bis irgendwann eine Behörde es untersagt hat. Es ist schon vorgekommen das R34 GTR´s direkt vom Schiff in die Schrottpresse gewandert sind.
                      Die Preise damals lagen beim R32 bei ca. 50000 Dollar und die je neuer das Modell desto teurer. Ich glaube der R34 GTR lag bei 80000 Dollar. Die Preise waren deshalb so hoch, weil noch Crashtests, OBD2 umbauten usw usw gemacht werden müssten, und es gab nur 1 oder 2 Firmen die das machten.
                      Wusste jetzt nur von der 25-Jahre-Regel.

"Es ist schon vorgekommen das R34 GTR´s direkt vom Schiff in die Schrottpresse gewandert sind."

Was ich nicht verstehe, warum wurden die direkt in die Schrottpresse geschickt? Ich meine nicht zulassen ist das eine, aber nicht besitzen dürfen finde ich heftig.

Kommentar

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Auch schön zu sehen ,wie die Amis jetzt schon die alten Skylines leer kaufen. Da werden jetzt schon 1990er R32GTR gekauft und in Japan gelagert ,die sie erst 2015 in die USA verschiffen
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

habe von einem meiner Partner in Japan auch schon dieselbe Info bekommen, kenne sogar einen Fall da wurde sich schon ein guter 1991er gesichert und wartet nun in Japan bis 2016 ;-)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

Kommentar

Nun ja, wenn ich mir mal so die Verkaufspreise in den USA anschaue, wird sich nicht viel am Preisniveau ändern....

Kommentar

Angebot und Nachfrage ,die Preise steigen erst wenn die R32 weniger werden, ist wie mit allem so ;) schau dir mal an was die Importeure in England im Moment für frisch Importierte R32 GTR aufrufen. Ab 10000Pfund aufwärts.
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Lädt...
                              X