Zitat von mammut
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Es ist soweit,die Nissan R32 dürfen legal in den USA importiert/ gefahren werden.
Einklappen
X
-
Ich bin mal so naiv und behaupte das der Preis für die R32 GTR in Zusammenhang nur etwas steigt und sich dann stabilisiert. Natürlich wird der Markt damit aufgemischt, aber die 32er werden meiner Meinung nach, deshalb nicht unbezahlber.
Viel mehr ist es wahrscheinlicher, dass Aufgrung dieser Nachfrage, die gut erhaltenen GTR's mehr geschätzt werden.
Des weiteren bin ich auf 2019 gespannt. Dann kann man nämlich die 89er Skyline mit der historischen Zulassung in Deutschland fahren. Dann werden diese Baujahre erst richtig teuer^^
Kommentar
-
Ich sehe das wie Fr3aK. Sicher werden se jetzt nachfragebedingt etwas im Preis steigen. Aber "explodieren" find ich hart übertrieben. Dafür sind die Fahrzeuge zu alt glaube ich...
Außer es würde nächstes Jahr der erste F&F rauskommen wo ein R32 GTR vom Hauptdarsteller gefahren wird ;)"Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson
Kommentar
-
Zitat von Fr3aK Beitrag anzeigenIch bin mal so naiv und behaupte das der Preis für die R32 GTR in Zusammenhang nur etwas steigt und sich dann stabilisiert. Natürlich wird der Markt damit aufgemischt, aber die 32er werden meiner Meinung nach, deshalb nicht unbezahlber.
Viel mehr ist es wahrscheinlicher, dass Aufgrung dieser Nachfrage, die gut erhaltenen GTR's mehr geschätzt werden.
Des weiteren bin ich auf 2019 gespannt. Dann kann man nämlich die 89er Skyline mit der historischen Zulassung in Deutschland fahren. Dann werden diese Baujahre erst richtig teuer^^
Kommentar
-
Skyline Owner
- 14.11.2012
- 411
- Wolfsberg (Kärnten), Österreich
- Nissan Skyline R33 GTST 40th Anniversary Edition
- Send PM
Stimmt, um den Wagen als Oldtimer anzumelden muss alles wie Serie sein. Zumindest bei uns in Österreich, wie das bei euch is weiß ich net ^^"The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya
Kommentar
-
Zeitgenössische Veränderungen sind aber erlaubt. Bei derzeitigen Oldtimern ist es auch gestattet eine andere Auspuffanlage, schärfere Nockenwellen, Weber Vergaser, etc zu verbauen.
Wenn ich mir dann MeikVr6's Gruppe A Projekt anschaue, kann es durchaus möglich sein, dass der Wagen einmal eine historische Zulassung bekommen könnte. Vorausgesetzt es werden einige Sachen beachtet;-)
Kommentar
-
Sie sollten dennoch nicht zu sehr dem Serienmodell abweichen. Jeder Prüfer ist da aber anders drauf und gibt bestimmt auch mal mit 2 Augen zu den Stempel. Historisch heißt ja, dass es originalgetreu aussehen und funktionieren sollte, wie "damals" eben."Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Kommentar
-
Nur das beim R32 die H zulassung kaum was bringt. Wird im unterhalt deswegen auch nicht großartig billiger.
Bisher ist das nur für Auto ohne Kat mit viel Hubraum wirklich intressant. Mein RX-7 ist normal zugelassen sogar günstiger als wenn ich ein H-Nummer drauf hätte.
Kommentar
-
ich war ja im November erst in den Staaten und habe mich auch auf der SEMA über das Thema "25 Jahre Importbestimmungen in den USA" mit vielen unterhalten... der Markt und die Nachfrage in den USA ist schlichweg RIESIG, daher gehe ich auch davon aus das die Preise deutlich anziehen werden - Angebot und Nachfrage bestimmen halt immer noch den Preis ;-)EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
seh es wie wellenbrecher, usa ist keine kleine insel .. sondern ein land mit einem riesen markt
ich denke es wird sich alles staffeln
aktuell die nachfrage nach 89er modelle jahr für jahr aber spätestens in 2 jahren werden es auch die japaner checken wen plötzlich mehr nachgefragt wird als exportiert werden kann
und denk die amis zahlen deffinitv mehr als wir hier
Kommentar
-
Skyline Insider
- 20.09.2013
- 725
- Bernburg / Ludwigsfelde
- Honda Civic ED3, Honda Civic EJ9 Limo
- Send PM
Klar, aber anstelle der Amis würde ich ja etwas warten, um ein neueres Modell zu kaufen, würdev ich zumindest machen weil es einfach neuer ist ^^ Aber die frühen Early Blocks sollen ja auch haltbaren seinsigpic
Kommentar
-
ich denke auch, dass die Preise stark anziehen werden. Bei klassischen Mustangs war es ähnlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute noch all zu viele R32 im Top-Zustand gibt.
Die Kanadische Szene (die haben dort eine 15 Jahres-Regel) lässt vielleicht erahnen, wie rasant sich Skylines auch in den USA verbreiten werden.
Kommentar
-
Ich denke nicht, dass die Preise explodieren werden. Einfach weil vom R32 GT-R viiiiel mehr produziert wurden als von R33 und R34! knapp 44.000 R32 GT-R....vom R33 GT-R wurde nicht mal die Hälfte produziert! Ich gehe davon aus dass der Preis um 10%+- steigen wird! Aber explodieren nicht....
Kommentar
Kommentar