Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenvoranschlag nach Unfall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist ja nicht so weit von mir bis zum brömmler.

die gegnerische versichicherung kann gerne einen zweiten gutachter kommen lassen...der wird auch sehen das ich ne neue tür brauche...
    sigpic

Kommentar

Denke das es doch reicht wenn du zu nem vereidigtem KFZ-Sachverständigen fährst da hast du den stress mit dem gutachter der gegenversicherung nicht und die machen ja auch schon gute KV vorallem weil du Teile importieren musst...
      Hatte gute erfahrung damit, zwar nicht mitm sky aber trotzdem...
      Kein Schw**z ist so hart wie das Leben =)

Kommentar

Der Kostenvoranschlag hat mich ja ein bisschen enttäuscht...

Alles komplett waren 1700€.
        sigpic

Kommentar

Bei sowas ist es immer besser wenn man ein Gutachten für das Auto hat, die gehen sonst nur nach dem Zeitwert des Autos und dann steht man da !

Kommentar

Zitat von pasquale Beitrag anzeigen
            Der Kostenvoranschlag hat mich ja ein bisschen enttäuscht...

Alles komplett waren 1700€.
            Sorry, aber für ne defekte Tür ist das völlig i.O..

Was steht drauf? Ich schätze mal Neuteil Tür 1000€, Lackierung 300€, Arbeitszeit 400€ ?

lg

Kommentar

1700€ is doch viel :o Türe ca. 600€, Lackierung + Einbau zsm. 500€ wenn mans grob überschlägt..

Kommentar

Tür kostet um die 750€...der Rest war halt Einbau und lackieren.

Hätte mit ein bisschen mehr gerechnet da meine Freundin Anfang des Jahres an ihrem Opel fast den gleichen Schaden hatte und die Reparatur kosten beliefen sich auf 3400€
                sigpic

Kommentar

Der Preis ist doch eigentlich egal. Hauptsache es wird alles ordnungsgemäß repariert. Ob dies nun für 1500 oder 1700 oder 3500€ gemacht wird ist doch letztlich egal, denn es springt ja nicht mehr für dich dabei raus =)

Kommentar

Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                    Der Preis ist doch eigentlich egal. Hauptsache es wird alles ordnungsgemäß repariert. Ob dies nun für 1500 oder 1700 oder 3500€ gemacht wird ist doch letztlich egal, denn es springt ja nicht mehr für dich dabei raus =)
                    lies den ganzen Thread...

Kommentar

bin mal gespannt was bei meinem rehunfall von vorletzter woche rauskommt. heute kommt der gutachter und schaut sich das ganze an. irgendwie hats das reh ja geschafft die beifahrerseite mehr in mitleidenschaft zu ziehen als die front.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Dein GT-R? Oder was anderes?

Kommentar

mit dem gtr. das reh hat bekommen was es verdient hat und ich hab den schaden. aber alles halb so wild. war zum glück kein ausgewachsenes reh und schnell war ich auch nicht.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Ein Sky ist ein altes Auto, was Chassis-technisch für Rennen gebaut war...
                            Die Hauptträger bei Skys halten schon einiges aus.

Modernen Autos sind darauf gebaut, sich beim Aufprall in Teile zu zerlegen, um möglichst viel Energie dadurch abzubauen, bevor die taatsächlichen Fahrerzellen etc zusammenprallen.

Dein Aufprall war wohl nicht mittig vorne, so dass der Kotflügel komplett im Arsch ist, und vielleicht die Tür mitgenommen hat?

Kommentar

Zitat von Satz Beitrag anzeigen
                              Ein Sky ist ein altes Auto, was Chassis-technisch für Rennen gebaut war...
                              Die Hauptträger bei Skys halten schon einiges aus.
                              Ich weiß zwar nicht woher Du diese Information hast, aber dies ist keineswegs der Fall...

Kommentar

Skylines sind ziemlich weich, wenn man es eng sieht. Steifer als andere gleichaltrige Japaner, aber auf keinen Fall das was ich verwindungssteif nennen würde.

1700€ is wenig wenn ich bedenke das bei mir schon die Frontscheibe lt. Kostenvoranschlag das Selbe kosten würde.
                                黒八十から八

Kommentar

Lädt...
                                X