Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenvoranschlag nach Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kostenvoranschlag nach Unfall

    Hi,

    Mir ist vorhin einer in meinen skyline Gefahren.
    Es ist zum Glück nur die beifahrertür verbeult/verkratzt.


    Kennt ihr ne gute Werkstatt bei der ich den Kostenvoranschlag machen lassen kann?




    MfG


    Pasquale
    sigpic

  • #2
    also Du hast keine Schuld? Dann steht Dir frei einen eigenen Gutachter zu bestellen... und / oder bei lediglich Lack / Beulen kannst ja auch zu jedem Lackierer oder Werkstatt gehen... muss ja dann nichts spezielles sein.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Ganau ich bin nicht Schuld!!

      Hier mal n paar Bilder von dem Schaden.
      Angehängte Dateien
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Klassische Missachtung von rechts vor links?

        Polizei gerufen?

        Wenn alles klar und in trockenen Tuechern, Fahrzeug beim Gutachter / Fachmann des Vertrauens abgeben und Anwalt nehmen!

        Kommentar


        • #5
          Beim ADAC kannst du Gutachten machen lassen bzw. Haben die oft einen guten Gutachter an der Hand.
          Da du neuteile aus Japan brauchst ;) wird das ein nettes sümmchen. Und du brauchst ja lediglich die roh Türe neu, Innereien usw hast du ja noch unbeschädigt.
          Achtung! Gefährliches Halbwissen!

          Kommentar


          • #6
            Hab schon ne Tür in schwarz für 200€ gefunden.

            Ne war nicht rechts vor links.
            Ein älterer Herr stand an der roten Ampel, ich wollte dahinter links abbiegen und müsste noch warten weil einer von vorne kam,
            Der Opa hatte wohl Langeweile und hat sich gedacht" Leg doch mal den Rückwärtsgang ein und Fahr einfach los..."






            Vlt kann ich ja bei TJ einen Kostenvoranschlag einholen.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Fahr doch einfach zu nem Lackierer in deiner Nähe, sag dem dass du nen KVA für ne neue Tür inkl. Lackierung brauchst.

              Kommentar


              • #8
                Als erstes nen Kostenvoranschlag für ne neue, originale Tür aus Japan + Lackierung und Anbau. Das geht dann an die gegnerische Versicherung.
                Danach kann du dir überlegen, in welcher Preisklasse du die Reparatur wirklich machen willst.
                M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                Kommentar


                • #9
                  Ja und wenn du Glück hast bekommst eine Tür noch billig von einem Schlachter ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde zu einem Nissanhändler fahren um den KoVo machen zu lassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      König aller KVA ist ja wohl der Brömmler ;). Das muss man ihm lassen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das von brömmler hab ich auch schon gehört.
                        Denke mal das ich da auch hinfahren werde!

                        Vielen dank!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          ruf ihn lieber erst mal an, ob er das noch macht für "schnöde" R34. ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Jo danke für den tip ;)

                            Aber ich denke schon
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              nur so als Tipp, die "gegnerischen Versicherungen" sind ja nicht dumm, wennnun ein riesiger Kostenvoranschlag erstellt wird dann kannst Du 99% davon ausgehen das die einen (Gegen-) Gutachter rausschicken. Besonders hellhörig werden die ja z.B. auch wenn Du extra für den Kostenvorsanschlag quer durch die Republik fährst...
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X