Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kostenvoranschlag nach Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Satz Beitrag anzeigen
    Ein Sky ist ein altes Auto, was Chassis-technisch für Rennen gebaut war...
    Die Hauptträger bei Skys halten schon einiges aus.

    Modernen Autos sind darauf gebaut, sich beim Aufprall in Teile zu zerlegen, um möglichst viel Energie dadurch abzubauen, bevor die taatsächlichen Fahrerzellen etc zusammenprallen.
    ? Also da hätte ich mal gerne ne Quelle ;)

    Vorne der Träger ist meine Wissens nach doch sehr anfällig.

    Und glaubste die rosten so stark, weil das Material so dick ist :)

    Kommentar


    • #32
      Sorry Dimi, aber du müsstest selber wissen was die Skylines in sachen Verwindungssteifigkeit aushalten. Nämlich sehr wenig.

      Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk

      Kommentar


      • #33
        keine ahnung ob der stoßfänger eingedrückt wurde. man sieht nichts aber irgendwie will der grill nichtmehr so richtig passen. der kotflügel ist ok, aber das reh hats nochmal gegen die tür geschleudert, wobei die tür ne delle ganz unten bekommen hat.
        näheres werd ich erst sehen, wenn das auto in der werkstatt ist.


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #34
          Die Infos wegen Festigkeit im Vergleich zu moderneren Fahrzeugen hab ich aus eigener Erfahrung...
          Was hat denn Rosten mit Materialdicke zu tun?

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Satz Beitrag anzeigen
            Die Infos wegen Festigkeit im Vergleich zu moderneren Fahrzeugen hab ich aus eigener Erfahrung...
            Was hat denn Rosten mit Materialdicke zu tun?
            1. schnellere Durchrostung
            2. dicke der Oxidschicht im Verhältnis zur Materialstärke.

            Um festzustellen, das moderne Autos verwindungssteifer sind, reicht die intelligenz eines Maikäfers völlig aus...

            Kommentar


            • #36
              Wenn du schon davon ausgehst, dass ein Teil bereits verrostet ist, stimmen deine Punkte, das Rosten an sich hat allerdings nichts mit der Materialdicke zu tun, sondern der verfügbaren Angriffsfläche und Materialzusammensetzung. Und wenn man das auf Fahrzeuge ausweitet, dem Rostschutz.

              Und was bitteschön hat die Verwindungssteifigkeit mit einem Frontschaden vom Reh zu tun? Ist ja nicht auf einer Rennstrecke beim Kurvenfahren passiert.

              Kommentar

              Lädt...
              X