Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffklappe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Peta,

nö, muss nicht so wie Varex sein.
    Ist ja vermutlich sogar viel einfacher über einen zusätzlichen Schalldämpfer.
    Muss nur genug Platz sein dafür.

Gerne hier oder per PN die Adresse!

Kommentar

Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Hole den Thread mal wieder aus der Versenkung:
      Hat Jemand Erfahrungen mit den Varex Sachen aus erster Hand?
      Aus zweiter Hand (Subi-Community): Die Varex werden oft in Subarus verbaut. Gibt hier in DE auch einige davon.
      Jedoch ist nur gut die Hälfte damit zufrieden. Bei vielen Nutzern hört man ein deutliches Pfeifen bei geöffneter Klappe.
      Wenn du etwas danach suchst findest du auch einige Videos dazu (eins z.B. von nem Scooby auf ner kleinen Teststrecke, deutlich zu hören)

Kommentar

Ich habe eine einfache E-Klappe nach nem Y-Stück. Eine Seite offen, die andere mit Schalldämpfern. Die Frage ist: Wenn ich in die offene Seite einen Silencer rein mache so dass es offen leise genug ist, kann ich das dann eintragen lassen? Weil ich kann die Klappe ja selbst öffnen und schließen, und bisher ist mir nur bekannt, dass Unterdruck gesteuerte Klappen eintragbar wären.
        黒八十から八

Kommentar

Eine Seite "offen" (also ohne Endschalldämpfer) wird dich wohl jeder Prüfer vom Hof jagen ;)

Ich habe nun mal ein paar Firmen angeschrieben, mal sehen was zurückkommt.

Kommentar

laut Stvo darfst du ein Auto leiser machen ,aber nicht lauter machen.
            Wenn die Klappe Mechanisch ist ,wird die Geräuschmessung mit offener Klappe gemacht.

Schaut mal hier vorbei, die machen Geschwindigkeitsabhängige Auspuffklappensysteme mit Tüv.

J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

Kommentar

Also wenn mein Auto mit offener Klappe leise genug ist kann ich sie eintragen, unabhängig davon, ob die Klappe elektrisch oder mit Unterdruck läuft? Wenn ja ist das ja perfekt. Mein MSD schluckt eh ne Menge was die Lautstärke angeht. Und mit Silencer ist der Auspuff mit offener Klappe auch nicht sehr laut.

Mein Ziel ist es, mit geschlossener Klappe auf OEM Niveau zu fahren und offen dann wie ein Sportauspuff. Will also nichts ultra lautes. Könnte theoretisch auch nen Endschalldämpfer von einer anderen Marke dran machen, der nicht ganz so gut dämpft.
              黒八十から八

Kommentar

Lädt...
              X