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" how to built an rb34"

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  • #16
    fahr zu jonne von sky engineering, hab sogar ein jahr garantie auf meinen 750ps motor bekommen.

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

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    • #17
      @Spoony und weil jemand zu dumm zum Auto fahren ist ist viel Drehmoment schlecht ??

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      • #18
        Nach so einem Satz solltest immer schauen das nie ein Unfall von dir bekannt wird!
        sigpic

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        • #19
          Es geht nicht um den Unfall denn den hatte schon fast jeder von uns, es geht darum das der Unfall mit dem hohen Drehmoment begründet wird und das ist ja mal großer Quatsch oder nicht !?

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          • #20
            Nicht unbedingt!
            sigpic

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            • #21
              ich enthalte mich und lese weiter freudig mit :-)

              Hart am Wind!

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              • #22
                Wenn man nicht mit der Leistung richtig umgehen kann ist das schon richtig. z.B wenn voll durchbeschleunigt und eine Bodenwelle in einer Kurve kommt. Bei einem Hecktriebler ist das Problem größer.

                Aber das ist alles Off Topic es geht um RB34

                Mfg Marc

                sigpic

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                • #23
                  der fahrer hat mal den dritten platz bei der em gemacht auf nem honda superbike und ist 50 jahre alt.
                  klar, mit dem fahrkönnen von einigen hier aus dem forum verglichen kann er nix

                  mehr drehmoment birgt auch immer mehr gefahren. da reicht ein bischn nässe, ne bodenschwelle oder was auch immer um abzufliegen. und vor allem der antriebsstrang wird den dienst schnell quittieren. kurbelwelle hält original bis gut 1000ps, wenn es mehr sein muss höchstens nen hks stroker kit, der lange hub verträgt sich nicht mit dem konzept des gtr´s.

                  aber ich habe auch keine lust mit irgend jemandem der noch nichtmal nen skyline hat über 1000ps+ projekte zu sprechen. aus meiner erfahrung heraus ist das vertane zeit. das ist so als wenn ich mit meiner 7 jährigen tochter über berufswünsche sprechen würde, sorry.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

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                  • #24
                    Hey, also deiner Tochter kannst jetzt sicher schon den Weg weissen...vergleich das mal nicht einfach so ;-)

                    @Fuzzy, wieso sollte die RB30 Welle stabiler sein? Knstruktion entspricht 1:1 der RB26 Welle, nur mehr Hub und somit eigentlich wieder "labiler"...nur das größere Pleuellagermaß spricht für sie :-)
                    sigpic

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                    • #25
                      Erst sagst du 1:1 dann sagst du größere Pleulzapfen. Was denn nun?

                      Mfg Marc

                      sigpic

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                      • #26
                        Klugscheisser :P
                        Der dickere Zapfen für die Pleuellager bringt net viel Vorteile wenn der Rest aussenrum nicht auch dementsprechend größer dimensioniert ist...
                        sigpic

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                        • #27
                          Hallo gibt's was neues zu dem Thema hier?
                          Habe auch mal ne frage am rande...
                          Und zwar welcher rb ist vom Konzept her denn der drehfreudigste und damit agilste???

                          Mfg deniz
                          https://m.facebook.com/nissan.skyline.gtt.nismo
                          Bitte liken 😊

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                          • #28
                            OEM Rb26.Gewicht und die damit verbundene Fliehkraft ist immer Maß der Dinge für Agilität und Drehfreude.

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                            • #29
                              Ich bin jetzt nicht der Motorspezialist und kann lediglich meine persönlich Erfahrung mitteilen...Ich bin mal bei nem Bekannten in einem R33GTR mit +-450/500PS mitgefahren...Geht gut keine Frage...Hatte aber das Gefühle das mein 420PS RB25 R34 im Beschleunigen etwas giftiger ist.
                              Es blutet...also kann man es töten

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                              • #30
                                Zitat von Bamboocha Beitrag anzeigen
                                Ich bin jetzt nicht der Motorspezialist und kann lediglich meine persönlich Erfahrung mitteilen...Ich bin mal bei nem Bekannten in einem R33GTR mit +-450/500PS mitgefahren...Geht gut keine Frage...Hatte aber das Gefühle das mein 420PS RB25 R34 im Beschleunigen etwas giftiger ist.
                                Liegt an der Aufladung und der Kraftentfaltung. Gefühlt geht eine S13 auch "besser" als ein GTR. Turbo-Loch sei Dank.

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