Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Kennzeichen für R34 hinten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich ziehe jetzt ja auch um nach MV und bin mal neugierig ob ich hier einfach ein Sonderkennzeichen bekomme.....
    Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

Kommentar

So jetzt gebe Ich auch mal mein Senf dazu!! ;-)

Ich denke es ist alles machbar, liegt halt immer nur dran wie es in den Wald reinschalt, wenn man auf sachlicher ebene bleibt dennen es genau schildert kommen Sie auch auf einen zu!!
      Hatte die unterhaltung mit dem Oberhaupt der Zulassungsstelle, seine aussage dazu war:
      Bei eintragungen von kleinen Kenz. wollen sie immer bzw meisten das Auto sehen erst recht wenn es kein Altägliches ist wie ein Sky.
      Gibt ja auch viele eintragungen die der Tüvprüfer gemacht hat weil er einen gut kennt und nicht rechtens sind.
      Bei nem Mustang oder andere US importe die häufiger vorkommen schauen sie schon garnicht mehr das sie ja diese Auto zu genüge kennen.

Hinten und Vorne ist im priezip immer ein Moped Schild machbar, anders sieht es bei Kennz. mit einem Buchstaben und einer Zahl aus, da diese in den meisten Stätten rar sind und gehütet werden wie kleine Kinder.
      In meinem Landkreis DüW waren garkeine mehr frei, nochnicht mal die Die sie aus dem System rausgenommen haben um welche auf reserve zu haben.

Bei 125er kenz sieht das auch wieder anders aus hinten mit guten willen per sondergenehmigung auch so gut wie immer machbar und für vorne must ein guten Draht zum Chef finden!! ;-)

Ich hatte bei meinen Schlidern glück da Ich das im vorfeld schon mit der netten jungen Frau am Schalter abgeklärt habe und da schon mit dem Chef gesprochen hatte als ich meine kurzzeitkenz. geholt hab.
      Mußte dann aber auch nochmal mitm Sky vorfahren.

Fazit: Abklären, sachlich bleiben und und mit dem Sky vorfahren dann gibt es meistens auch ne sondergenhemigung für 125er Kennz. für vorn und hinten.

Gruß Chris

Kommentar

Ausser die zustaendige Buergermeisterin hat einen anders lautenden Erlass an die Rampe gestellt, wie bei uns...

Kommentar

Abklären, sachlich bleiben und und mit dem Sky vorfahren dann gibt es meistens auch ne sondergenhemigung für 125er Kennz. für vorn und hinten.
          so werde ich das wohl am montag angehen, allerdings will ich nur hinten das kleine kennzeichen. das lange schmale vorne gefällt mir besser, da es sonst vor dem lufteinlaß hängt.
          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

na brichte mal, ik drück die daumen

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
              Ausser die zustaendige Buergermeisterin hat einen anders lautenden Erlass an die Rampe gestellt, wie bei uns...
              Haben da die Bürgermeister das sagen?

In der regel sollte das doch Deutschland weit gleich sein!
              Eig ist das doch egal wie groß die Schilder sind lesen kann man alle!

Wenn man sich die schweiz anschaut die haben vorn ne Tafel Schokolade drauf! ;-)

Gruß Chris

Kommentar

Leider gibt es diverse Institutionen, die da ein Woertchen mitreden koennen/duerfen. Und Frankfurt ist z.B. von so einem Fall betroffen. Einheit in Deutschland? Weit gefehlt...

Kommentar

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                  Leider gibt es diverse Institutionen, die da ein Woertchen mitreden koennen/duerfen. Und Frankfurt ist z.B. von so einem Fall betroffen. Einheit in Deutschland? Weit gefehlt...
                  Ohje naja Bürokratenstaat halt!

Kommentar

Tja, wie gesagt wird das von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk unterschiedlich gehandhabt und irgendwie peilt keiner von den Sachbearbeiter/innen, das sie entsprechenden Spielraum haben und sogar auch ohne TÜV-Empfehlung noch für die Staatskasse bei Genehmigung der kleineren Tafel um die 55,-- EUR einnehmen können.

Als man meinen R34 vor Ort bei der Zulassung in Köln diebezüglich in Augenschein nahm, wurde vom Sachbearbeiter das 5 Tage-Kuchenblech für optisch nicht passabel auf dem Import-Wägelchen empfunden und mir bei der Erstellung des neuen 255x130 mm-Kennis der Hausrabatt beim Schildermacher mitgegeben...5,-- EUR plus 53,50 EUR Gebühr für die Eintragung.

Der mir genannte Grund vom Sachbearbeiter war, weshalb vieler Orts die kleine Tafeln insbesondere an der Front nicht gewünscht sind, ist wegen der Blitzererfassung/Verkehrsüberwachung ....und das bei der heutigen Fotoauflösetechnik....LOL
                    Daher ist dies primär der umgesetzte Wunsch der Rennleitung und nicht die Vorschriftauslegung der Zulassungen.
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

Zitat von SHINDAIWA Beitrag anzeigen

Als man meinen R34 vor Ort bei der Zulassung in Köln diebezüglich in Augenschein nahm, wurde vom Sachbearbeiter das 5 Tage-Kuchenblech für optisch nicht passabel auf dem Import-Wägelchen empfunden und mir bei der Erstellung des neuen 255x130 mm-Kennis der Hausrabatt beim Schildermacher mitgegeben...5,-- EUR plus 53,50 EUR Gebühr für die Eintragung.

Das war auch noch ein grund, nur kam bei mir der Ladeluftkühler noch zur sprache vom Chef der zulassungsstelle. :-)
                      Den ich mir dann zu 1/3 zuhängen würde.

Kommentar

@ Integra1712

Bei mir ist nur kleines Kenni Hinten und Vorne in Lang aber 10cm kürzer als normal.....da ich als SAUGER-Fahrer ja keine LLK brauche, wäre aber kein Prob, da das Teil auf der Schürze bappt....LOL
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

Kommentar

so, dann will ich mal berichten.

ich habe kein kleines kennzeichen bekommen, bin aber auch nicht unglücklich darüber.

also mal von anfang an.

in meinen papieren stand bereits vom vorbesitzer, das ich hinten einen kennzeichenplatz der größe von 340x irgendwas habe. im beamtendeutsch bedeutet das erstmal nur ich habe den platz dafür. um jetzt ein kennzeichen dafür zu bekommen, muss man den wagen vorführen um eine sondergenehmigung für eine kleines kennzeichen zu bekommen.
                          übersetzt heißt das erstmal: jedes bundesland kassiert bei neuzulassung eine extragebühr ab.

ich also den wagen dem tüv männchen gezeigt. sein erster ausruf als er in die papiere blicke: was ist das denn?

dann meinte er: mmmhhh sehe garkein grund für ein kleines kennzeichen. ich schon leicht nervös und dachte mir oh oh, jetzt gehen die diskusionen los aber ich war überrascht. er kam mit einem schilddummy in der größe 320x200 wieder. das ist quasi ein normales kennezeichen, nur in einem anderen format. denke mal für lkw`s oder so.

das ja noch viel besser: ich habe nun hinten ein kennzeichen welches in die aussparung paßt und mich anstelle von sondergenehmigung und extrakosten nur 12,50€ gekostet hat. vorne bleibt das normale schmale, um den ladeluftkühler nicht zu verdecken.
                          somit lief es besser als erwartet.
                          M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

Kommentar

Bei mir liefs genau so. Nur musste mir zum Vorführen extra nochmal Kurzkennzeichen holen damit ich auch nicht ohne Schilder die 3km bis zur Zulassungsstelle fahre. Hab der guten Frau fast in den Schreibtisch gebissen.....

Kommentar

Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                              ... in der größe 320x200 wieder. das ist quasi ein normales kennezeichen, nur in einem anderen format. denke mal für lkw`s oder so.
                              isn käfer kennzeichen.
                              dit hatte er mir och verpasst - vorne und hinten.

Kommentar

So morgen ist es soweit....Ich werde berichten wie es lief^^ Vor allem da hier Golfs mit Mini Kennzeichen hier rum fahren obwohl die ewig Platz haben....
                                Driving a Nissan Skyline is like extasy it kill´s your money but takes you higher^^

Kommentar

Lädt...
                                X