Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleines Kennzeichen für R34 hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Kennzeichen für R34 hinten

    Bin schon wieder etwas genervt.

    Ich lasse mir gerade über ne Schilderbude den Skyline ummelden. In den Papieren sind Angaben für andere Schildermaße hinten und ich hatte sogar in der Schilderbude die alten Schilder dabei. Hab denen auch erklärt, dass neben der Nummernschildmulde links und rechts, Leuchten sind.

    Jetzt ruft der mich an, das er erstmal nur normale Schilder machen lassen kann und ich dann mit dem Auto selber vorstellig werden muss.
    Das was in den Papieren steht, interessiert hier in Berlin erstmal nicht, weil der Wagen vorher in einem anderen Bundesland zugelassen war. Sagt mal gehts noch , das doch absolute Abzocke.

    Ich hoffe, dass wenn der jeweilige Entscheidungsmensch nächste Woche einen Blick auf den Wagen wirft, es schnell eindeutig wird und ich nicht diskutieren muss.
    Habt ihr eventuell noch gute Argumente, die ich in Feld führen kann, falls der nicht so will wie ich?
    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

  • #2
    Gute Argument wären z.B. Baseball-Schläger, Kalaschnikow, Schlagring usw. ;-)
    Ne Spass.
    Wenns im Fahrzeugschein so eingetragen is muss der Schildermensch die auch
    rausrücken.
    Wie sollste den die anderen auch reinbringen??
    PEDAL TO THE METAL

    Kommentar


    • #3
      Wundert mich ein bissel, weil die Schilermenschen ja sonst eigentlich eher die sind, mit denen man auch reden kann. Bei der Zulassungsstelle selber musste ich mich dafür rechtfertigen aber die Frau die meine Schilder geprägt hat, war auf meiner Seite ;)

      Kommentar


      • #4
        Dann bestell dir dein Schild doch Online! Gibt genug seiten wo du die Bestellen kannst.

        Kommentar


        • #5
          Falls du noch Kurzkennzeichen hast, fahr am besten direkt mit dem Auto zur Zulassungstelle - bei mir wars so, die wollten die Kennzeichenaussparung hinten sehen, Fotos haben denen nicht gereicht....

          Kommentar


          • #6
            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Dann bestell dir dein Schild doch Online! Gibt genug seiten wo du die Bestellen kannst.
            ja aber die kleben dir doch ned einfach die plaketten drauf oder?
            sigpic
            Vom Bordstein zurück zum Skyline!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Ek-Ressiv Beitrag anzeigen
              ja aber die kleben dir doch ned einfach die plaketten drauf oder?
              Natürlich machen die das wenn alles mit den Schildern paßt. Aber wenn du kurze Schilder mit engschrift bestellst gibts keine Garantie das du die Plaketten bekommst ;)

              In meinem Brief steht auch eine max. Breite von 360mm aber das hat den Herrn von der Zulassungsstelle nicht interessiert. Der hat mir vorne und hinten 370mm breite "normale" Schilder verpaßt. Auf meine Frage wie ich dieses Schild vorne befestigen soll sagte der Kerl mir doch glatt das ich es an die Stoßstange spaxen muss.....

              mfg

              Jan

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich hier in der Umgebung sehe wie viele Golfs, Opels und Audis hier rumfahren die ein schmales Kennzeichen haben, obwohl die es gar nich nötig haben, frag ich mich warum sich dann teilweise so quer gestellt wird beim Skyline, wo die langen kennzeichen gar nicht passen.

                Bin mal gespantnt wie das bei mir abläuft, wird ja nun auch bald soweit sein.

                Werde das hier auf jedenfall mal weiter verfolgen.

                Kommentar


                • #9
                  ne also darauf hätte ich mich garnicht erst eingelassen.
                  was bitte hat denn der schilder heini damit zu tun ob das nun ans auto darf oder nicht?
                  der soll das schild so drucken wie du es ihm vorgibtst, alles andere hat der nix mit zu tun.

                  Ich lasse mir gerade über ne Schilderbude den Skyline ummelden.
                  oder habe ich da was falsch verstanden, und du kannst ein auto über die bude ummelden OHNE auf die zulassungstelle zu fahren?
                  das wär ja mal was ganz neues.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also hier in Schönebeck ist die Scihilderbude auch gleich die Zulassungsbehörde, die sitzen sozusagen in einem Komplex, vielleicht meinte Krischan das auch so:-)

                    Kommentar


                    • #11
                      also aus zeitgründen habe ich so nen laden beauftragt für mich zur zulassung zu gehen und dort den wagen auf mich anzumelden. der rief mich dann heute an, höchstwahrscheinlich bei der zulassungsbehörde, und sagte eben das er das kleine kennzeichen nicht bekommt ohne das auto vorzuzeigen.

                      ich geh mal auch davon aus, das wenn ich da vorfahre, es relativ schnell klar ist was ich brauche. nervt halt bloss das obwohl es in den papieren steht, die das nicht interessiert.
                      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                      Kommentar


                      • #12
                        am besten mit kurzeit kennzeichen hinfahren und selber anmelden
                        sigpic
                        Vom Bordstein zurück zum Skyline!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man nicht durch einen anderen Landkreis fährt darf man zur Zulassungsstelle ohne Schilder fahren, muss aber der direkte Weg sein und man muss nat. die Doppelkarte dabei haben!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zum Thema fahren ohne Kennzeichen .... gab es schon zich diskussionen,....

                            RESULTAT:

                            Fahrten, die im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren stehen, insbesondere ... sowie Fahrten zur Durchführung der Hauptuntersuchung, Sicherheitsprüfung oder Abgasuntersuchung dürfen mit vorübergehend stillgelegten Fahrzeugen - Rückfahrten auch mit endgültig stillgelegten Fahrzeugen - oder mit Fahrzeugen, denen die Zulassungsbehörde im Zusammenhang mit dem Zulassungsverfahren vorab ein ungestempeltes Kennzeichen zugeteilt hat, innerhalb des auf dem Kennzeichen ausgewiesenen Zulassungsbezirks und eines angrenzenden Bezirks mit ungestempelten Kennzeichen durchgeführt werden, sofern diese Fahrten von der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung erfasst sind.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Krischan Beitrag anzeigen
                              ich geh mal auch davon aus, das wenn ich da vorfahre, es relativ schnell klar ist was ich brauche. nervt halt bloss das obwohl es in den papieren steht, die das nicht interessiert.
                              sei dir da nicht so sicher
                              dit is in berlin echt nen akt mit den kennzeichen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X