Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34, Projekt: "T-R"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Servus.

    Lange nichts mehr gehört ^^
    In letzter Zeit gings bie mir wie immer drunter & drüber & somit hatte ich nicht viel Bock auf den Sky!

    Wenigstens die Haube ist jetzt mal festgeschraubt & ich bin grad dran die Scheinwerfer für die Hella-Linsen umzubauen.
    Der Anfang wäre gemacht ^^

    Ach ja & ich habe festgestellt, dass meine Felgen (zumindest vorne) SAU GUT unter die GTR-Kotis passen (ohne Spurplatten)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF5849.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,6 KB
ID: 547066

    Kommentar


    • #47
      So,

      die Scheinwerfer habe ich nun fertig um- & wieder zusammen gebaut!
      Sie sind jetzt drin.
      Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich die silbernen Ränder der Verkleidung neu lackiert.

      Die Kotflügel sind jetzt vorne auch ausgerichtet & gebohrt/geschraubt.
      Die Haube ist ziemlich krass verspannt oder nennen wir es anders - NICHT SO PASSGENAU WIE ICHS GERNE HÄTTE :-D Sie steht links hinten ziemlich über den Koti raus....
      Die Front (original GTR) konnte ich auch hinhalten & mit Panzertape fixieren damit ich durch die Löcher der Front an die Kotflügel anzeichnen konnte.

      Kommentar


      • #48
        Das mit der Haube hab ich auch lässt sich aber mit Haubenschlössern beheben. Tortzdem werd ich warscheinlich auif Carbon zurück greifen.
        We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #49
          Vorne an den Scheinwerfern passt das Ding schon aber eben nicht hinten links wo sie fest geschraubt wird.
          Da ist sie höher als die Kotflügel :-(
          Mal sehen wie das gehen soll...
          Aber der Übergang von Front auf Haube ist auch ziemlich groß - kommt da normal noch ne Dichtung rein oder sowas?

          Kommentar


          • #50
            Hi,

            ja da kommt noch eine Dichtlippe (Gummi) rein!

            Kommentar


            • #51
              DAnn werd ich mir besser mal schnell die Teilenummer über Fuzzy ran ziehen & das Dingens bestellen ^^
              DANKE

              Kommentar


              • #52
                Heute wollte ich den Motor reinsetzen.
                Leider passten die Motorhalter nicht (die Metallwinkel-laut meiner Suche hieß es die wären fürn RB26...) & dann musste ich das Unterfangen wieder abbrechen.
                Habs gestern auf heute noch geschafft ein Ausrücklager bei Nissan zu bestellen, den Skyline gestern noch die paar Kilometer zur Mietwerkstatt gezogen & dann sowas :-(
                Jetzt steht der bei denen rum :-/
                Dann habe ich heute nachmittag wenigstens im Garten ein Teil meines Bodykits gefüllert :-D
                Mit Kompressor eines Freundes (10-11bar) hat das wunderbar funktioniert.
                Beim nächsten Mal gehe ich aber wieder in einen geschlossenen Raum - scheiß Ungeziever >:-(
                Ach ja & meine Lackierpistole machte mir ordentlich Ärger sodass das Ganz statt 3, 5 Stunden gedauert hat :-( Mit herräumen......

                Kommentar


                • #53
                  Ich hoffe aber mal das nu nicht mit 10-11 bar lackiert hast ^^

                  Kommentar


                  • #54
                    Nein, nein ^^
                    Es waren so an die 2-3 die ich eingestellt habe & wenn die Pistole in Aktion war fiel er fast auf 1,3 oder so!
                    Hat auf jeden Fall funktioniert :-)
                    Das lackieren selbst findet dann in einer angemieteten Lackierkammer statt

                    Kommentar


                    • #55
                      Am Samstag setzte ich den Motor rein da endlich passende Motorhalter zur Hand waren ^^
                      Hat soweit auch gut funktioniert: Erst der Motor, dann das Getriebe drauf gedrückt (zu zweit & mit Getriebehalter) & dann die Kardanwelle rein.
                      Nur hab ich keinen Gegendruck von der Kupplung her! Hab ich da was falsch gemacht?

                      Kommentar


                      • #56
                        Gezogene oder gedruckte Kupplung ? Wenn gezogen dan ist wohl das Lager nicht eingerastet.

                        Kommentar


                        • #57
                          Ja, gezogen! "Pull-type"!
                          Ich habe die Gabel raus genommen, das Lager rein geschoben & die Gabel zwischen die Bügel des Lagers gesteckt, sodass das Lager nicht mehr weg kann & die Gabel wieder fest gemacht!
                          Die Seite die sich drehen ließ habe ich Richtung Kupplung gelegt!

                          Kommentar


                          • #58
                            Jetzt weiß ich auch warum das Lager nicht eingerastet ist!
                            ES KONNTE JA GAR NICHT EINRASTEN -> Dieser Ring fehlt, der normalerweise in der Druckplatte sitzt!
                            SUPER!!!
                            >:-(
                            Das Getriebe jetzt wieder runter basteln :-(

                            Kommentar


                            • #59
                              Gestern nachmittag gabe ich hinten links den GFK-Kotflügel montiert!
                              Hat ganz gut geklappt aber durchs ständige kontrollieren lange gedauert - 3,5 stunden (Mit Werkzeug herrichten & ständigem nochmal laufen & was holen ;-)
                              Heute wollt ich den 2. montieren aber da hat mir das Wetter mal ordentlich die Quittung verpasst, dafür dass ich von Sonntag-Mittwoch auf der faulen Haut lag ;-)


                              !!!PS: Habe jetzt original GTR R34 Metallkotflügel hinten zu verkaufen!!!

                              Kommentar


                              • #60
                                Heute habe ich die Übergänge der hinteren Kotflügel endlich fertig bekommen was spachteln & harzen betrifft.
                                Morgen soll das Wetter ja HAMMER werden also bin ich am Überlegen ob ich die Karosse fertig zerlege, abklebe, anschleife & füllere?!
                                Muss ja momentan noch alles draußen machen :-/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X