Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34, Projekt: "T-R"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Irgenswie verwirrst Du mich, willst nen RB25DET kaufen und gleichzeitig willst Du deine Karosse und das Bodykit verkaufen, wo ich dachte der Motor rein soll. Hast Du jetzt nen anderes Projekt, oder willst doch alles fertig machen wie geplant? Bin total verwirrt, echt!
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #32
      Bitte entschuldige die Verwirrung.

      Ich suche nen RB25 weil ich, wenn dann, den in die Karosse setzte.
      Da sich bei mir aber beruflich gerade etwas ergeben könnte, was mich die Karosse aber nicht mehr zwanfsläufig fertig stellen lässt, biete ich sie auch schon zum Verkauf an.
      Außerdem bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich das GTR-Kit wirklich verbauen möchte-das werden jetzt ja immer mehr.
      Dann werden wir ja sehen was sich ergibt & wie alles kommt -> daher die Suche nach nem RB25 aber zugleich der Verkauf der Karosse & Bodykit.

      Kommentar


      • #33
        Servus Leute

        Mal ein kleines Update.
        Mit meiner Entscheidung bez. Bodykit bin ich zwar immer noch nicht weiter gekommen
        ABER
        in es ist schon folgendes passiert:

        - Letzte Woche habe ich jemanden gefunden der mir den Motorraum sandstrahlt & daer habe ich dann schon begonnen den Motorraum fertig auszuräumen.
        Mit einer Hand gar ned so leicht (Hab seit letzter Woche nen bandagierten rechten Ellbogen -> Prellung/Entzündung)
        -Habe dann diesen Dienstag/Mittwoch die Heckpartie & alle zu lackierenden Stellen an der Karosse entrostet. Bin den Stellen dann noch mit Rostumwandler an den Kragen gegangen als mit Drahtbürsten für die Bohrmaschine & "Negerkeks" nichts mehr ging & habs dann grundiert.
        Teilweise waren es nur so leichte Rostansätze, eben angerostet aber auch das muss weg ^^

        So der aktuelle Stand.
        Nen Motor (RB25DET) suche ich immer noch & wenn sich das Bodykit verkauft bin ich auch nicht traurig :-/
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270420111871.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 544259Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270420111874.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,6 KB
ID: 544260Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 270420111875.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 544261Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 280420111881.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,4 KB
ID: 544258

        Kommentar


        • #34
          Habe die Ehre ^^

          Heute war ich mal kurz 1,25std bei meinem "Autschgerl" & habe im Motorraum schon begonnen die Dichtmasse aus den Fugen zu kratzen damit der Motorraum für nächstes Wochenende bereit zum sandstrahlen ist.

          Im Grunde wäre es viel einfacher wenn die Karosse gleich bei mir im Ort oder vor meiner Haustüre wäre & nicht 13km im Nachbarort aber schnapp dir mal Mittags um 12 ne Flex und entroste??? ^^ Hmm, aber wenn man die Fahrtzeit & das Zusammenpacken der Werkzeuge nimmt, könnte man auch mal die Mittagsruhe einhalten?!

          Naja, egal! 1 Woche noch, dann sandstrahlen & füllern & dann kommt er zum zwischenschleifen eh erstmal zu mir heim :-)

          Kommentar


          • #35
            Und da wolltest du ursprünglich bis Ende April deinen umgebauten T-R fertig haben Naja dann weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt ;)

            Kommentar


            • #36
              Der wäre auch fertig geworden WENN er wie geplant geliefert worden wäre & nicht 3 Wochen zu spät ankam :-(

              Am WE wurde der Motorraum sandgestrahlt.
              Zuvor habe ich den Wagen mehrere hundert Meter durchs Gewerbegebiet geschoben & ihn aufgebockt & abgeklebt.
              Da fand ich dann immer noch bissl was das man runter bauen konnte....

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 060520111913.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 544384

              Gestern Mittag war er dann fertig gestrahlt (er meinte die waren 4 Std dran ^^) & sah echt gut aus
              Rund herum bis zur Frontscheibe wurde alles gestrahlt

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 070520111923.jpg
Ansichten: 2
Größe: 95,3 KB
ID: 544390

              Und heute Vormittag hat mein Bekannter, bei dessen Werkstatt die Karosse steht, das Teil auch gleich mit Epoxy-Grund grundiert.
              Das Zeug war SAUteuer (1-Liter = 48,50,-)
              Er hat mir zwar paar Nasen rein gemacht & hier & da mal ne kleine Stelle übersehen aber dafür, dass wir das eigentlich gemeinsam am nachmittag machen wollten will ich mal nicht nachtragend sein ;-)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 080520111933.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 544406

              Kommentar


              • #37
                So,
                heute habe ich alle Fugen/Fälze im Motorraum angeschliffen & mit Dichtmasse verschlossen.

                In 2 - 3 Woche könnte dann auch der ursprünglich geplante RB26DETT fertig gestellt werden & bei mir eintreffen

                Ach ja, beruflich wird sich nun doch nicht so viel ändern, so dass ich das Projekt nun wie geplant fertig stellen könnte ^^

                Kommentar


                • #38
                  Freut ein zuhören :) Bin immer noch sau gespannt auf das Endprodukt :D

                  Kommentar


                  • #39
                    sehr schön gemacht. nur hätt ich noch ein bissl mehr abgeklebt ^^

                    edit: aber es ist echt nicht normal was die scheiß dinger siffen -.- , meiner auch

                    Kommentar


                    • #40
                      Mit den Zeitplänen klappt das halt nie, wie man das gerne hätte..

                      Bin gespannt ob das was wird oder ob du vorher verkaufst ;)
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #41
                        Also, verkaufen sollte jetzt, zumindest nicht vor er fertig ist, nicht mehr im Raum stehen!

                        Jaaa, gestern habe ich feststellen müssen, dass meine Windschutzscheibe einen Sprung hat :-(
                        SUPER :-( Jetzt brauch ich die auch noch neu! Naja, dann wird wenigstens sauber lackiert!
                        Kann mir da jemand helfen eine aufzutreiben??? Damits leichter wird...

                        Kommentar


                        • #42
                          Ruf mal den Phillipp von MPS an, der hat glaub ich noch eine.
                          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                          Kommentar


                          • #43
                            Carglas müsste sowas auch besorgen können aus England.

                            Kommentar


                            • #44
                              SUPER ^^
                              Danke, Jungs.
                              Werd da gleich mal nachfragen.

                              Letzten Sonntag haben wir den Motorraum auslackiert!
                              Schwarz! & 1 Schichten Klarlack

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 220520111978.jpg
Ansichten: 2
Größe: 102,4 KB
ID: 544746

                              Diese Woche hab ich dann auch noch gleich meinen Bremskraftverstärker entrostet & neu lackiert -> schwarz ^^

                              Nur das Bodykit macht mir ein wenig zu schaffen, weil die vorderen Kotis etwas unter Spannung stehen & ich solche Teile noch nie gebohrt habe & ich die hinteren Kotis schon vorher ausgeschäumt habe & das anpassen des Schaums an die Karossenkontur gar ned so aufwandslos ist ;-)

                              Kommentar


                              • #45
                                Machs mal mitn Heißluftföhn gleichmäsig warm, das solte die Verspannung aus den GFK teilen lösen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X