Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so heute war es soweit, Motor kam raus und wurde auch angefangen zu zerlegen:
    zwar nich besten Bilder aber man kann es sich vorstellen:




    So nun aber das wichtigste, um unbedingt heute noch Gewissheit zu haben, wurde die Ölwann abgenommen und die Ölpumpe abgebaut um zu schauen ob der Ölpumpenmitnehmer der richtige ist:



    Leider ist es der falsche, nun jetzt gibt es ein paar Möglichkeiten:
    1. Eine OEM Pumpe wieder verbauen und es so lassen
    2. Die N1 verbauen und hoffen das nichts passiert
    3. Kurbelwelle ausbauen, abdrehen, collar aufschrumpfen und wuchten lassen

    Zweitens kommt für mich definitv nicht in Frage. Ich weis das 3. der einzigst richtige Weg ist, aber ich muss erstmal ein paar Dinge abklären ehe ich mich zu so einem Eingriff entscheide.

    In Zukunft näheres!

    mfg Peta

    Kommentar


    • Kann das sein, das dein Sky noch einer der frühen 1998er ist? Da hieß es doch mal das die restlichen Kurbelwellen der R33 Motoren verbaut wurden, stimmt das so?

      P.S. Ein Bild funzt ned ;-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • das wichtigste Bild habe ich gefixt

        Mein Sky wurde im Februar 1999 gebaut, somit könnte man sagen das jeder bis zu diesem Monat einen kurzen Collar hätte, aber es soll wohl vereinzelt auch welche geben die mit Ende 1998 schon lange vorgefunden hätten.
        Ich hatte ja auch gehofft Glück zu haben, aber ich sag mal wenn ich nicht nachgeschaut hätte, dann würde ich jetzt immernoch spekulieren, so weis ich wenigstens wo ich dran bin und wie der Zustand des Collars ist...

        mfg Peta

        Kommentar


        • Ja, auch wenns blöd is hast du jetzt wenigstens Gewissheit.
          Bleibst du denn bei der OEM Pumpe oder machst du dir die Arbeit und verbaust die N1?
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • Hat die OEM Pumpe nicht auch den breiten Antrieb?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • nunja ich hole mir gerae Angebote ein, da es in Leipzig und nähere Umgebung niemanden gibt der das machen würde, bin ich mittlerweile bei ein paar Firmen in Dortmund gelandet.

              Die Preisspanne ist dabei doch schon heftig. Ein Angebot beläuft sich auf 280€ für die Bearbeitung. Ein anderes auf ca. 450€.
              Teile habe ich noch nicht dazu gerechnet.
              Derzeit sieht es so aus als wenn ich mir die Mühe machen werde, aber ich will erst noch von den anderen Firmen die Angebote bekommen und dann werde ich in Ruhe entscheiden, hab ja bis April Zeit^^.

              Kommentar


              • @Fuzzy Ich dachte bei den kleineren Antrieb ist Serie dann die Pumpe ausm R33 verbaut. Oder doch ganz anders?

                @Peta Mach dir kein Stress! Lieber ein Angebot mehr einholen als zu wenig. Aber die Preisspanne is schon arg. Würde dann ne OEM-KW aus einem späteren R34 mit den breiten Antrieb nicht billiger sein?
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • @fuzzy: das angetriebene Zahnrad in der Ölpumpe hat genau so eine große Auflagefläche wie die N1! Nur die dicke des Zahnrades ist bei der OEM wesentlich größer, deshalb bricht das OEM Zahnrad auch nicht sondern nur das N1...

                  Hab schon überlegt eine KW mit langem Antrieb zu verbauen, nur ehe ich mir die verbaue lasse ich die am Ende auch auf Schlag prüfen, nochmal wuchten und die Lagerstellen läppen. Im Endeffekt komme ich mit dem Bearbeiten meiner, selbst mit Teilen, vielleicht 150€ teurer, aber dann weis ich wenigstens was ich habe, denn ich sage mal, ich bewege meinen Sky zwar flott aber trotzdem sehr Vorsichtig...

                  Kommentar


                  • So langsam geht es voran.
                    Zylinderkopf ist beim Motorbauer zum planen und sollte morgen schon wieder fertig sein.
                    Leider bin ich immernoch dabei fleißig Teile zu bestellen, damit der Motor wieder zusammengebaut werden kann.

                    Mittlerweile habe ich mich auch dazu entschieden die Kurbelwelle bearbeiten zu lassen.
                    Ich warte jetzt nur noch auf den Crank Collar aus Amerika, danach wird die Kurbelwelle zum bearbeiten gegeben.

                    Dabei wird gemacht:
                    -alten Collar abdrehen
                    -neuen Collar aufschrumpfen
                    -Lagerstellen polieren
                    -Kurbelwelle mit Kupplung und Schwungrad feinwuchten

                    In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit anderen Dingen wie die Innenraumverkleidung mit Alcantara zu beziehen, sieht dann in etwa so aus:


                    Außerdem habe ich begonnen die Innovate Breitband einzubauen, habe auch schon einen schönen Platz für die Status-LED und dem Kalibrieknopf gefunden:


                    Und mittlerweile wird das Kabelwirrwarr echt viel, mal schaun ob man das ganze noch etwas übersichtlicher hinbekommt:


                    Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest!

                    mfg Peta

                    Kommentar


                    • sehr schick :)
                      Erst ab RB29 wirds interessant :)

                      Kommentar


                      • Des mit dem Alcantara gefällt mir :) aber den kabelsalat musst in griff bekommen :D
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Max

                        Kommentar


                        • muss kurz vor Weihnachten doch nochmal ein update machen, da das Paket doch noch angekommen ist.
                          Erstmal ist mein Zylinderkopf vom Planen wieder zurück, war um 0.1mm verzogen, hat sich also gelohnt...


                          Aber nun mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst, denke jeder der den BIETE Teile Thread in letzter Zeit verfolgt hat, weis woher diese Schätzchen sind, Danke nochmal an Simon:


                          mfg Peta

                          Kommentar


                          • kein ding Peta :)


                            gruß Sim
                            Erst ab RB29 wirds interessant :)

                            Kommentar


                            • Die Sitze sind echt hammer! Ein richtiges Schnäppchen ;-)
                              Bin gespannt wie die sich im Auto mit den anderen Alcantara machen.
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • So mittlerweile bin ich mit der Elektrik am Wagen fast durch. Wenn mein Motor wieder drin ist muss nur noch die Breitbandlambda eingeschweißt und angeschlossen werden und schon wäre die auch fertig eingebaut. Jedenfalls sind schonmal meine neuen Anzeigen drin sowie die Breitband-Anzeige an Ort und Stelle,

                                ach ja, und mein neu bezogenes Lenkrad kann man auch bissl erkennen, kann den Sattler nur empfehlen, ist der erste Treffer bei Google http://www.Lenkrad-beziehen.de, Schönes echt Leder mit fein sauberen Nähten und noch dazu eine unkomplizierte Abwicklung!




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X