Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seht sehr fein aus!
    Sag mal warst du eingentlich letztes Jahr mit dem neuen BC nochmal bei Jonne zum abstimmen? Würde mich interresieren wie viel Leistung er bei 0,85 Bar schlussendlich hat.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • der Boost Controller war in Ordnung nur war er eben noch nicht eingelernt und hat deshalb nur 0,7bar gehalten.
      Bisher habe ich es leider noch nicht testen können wie viel er nun wirklich hat, vielleicht findet sich dieses Jahr mal noch eine Gelegenheit. Bisher reicht es für mich zumindest fürs erste

      Kommentar


      • So wie gesagt habe ich heute begonnen, den Motor wieder zusammen zu bauen.
        Bin auch meiner Erachtens nach schon recht weit gekommen.
        Heute habe ich eigentlich:
        -die zwei 1,2mm Restriktoren verbaut
        -die Kurbelwelle mit neuen ACL Hauptlagern eingesetzt und vermessen
        -Kolben gereinigt und mit neuen ACL Pleuellagern eingesetzt
        -N1 Wasserpumpe verbaut
        -N1 Ölpumpe verbaut
        -Oem Ölvorwärmer verbaut mit meinen neuen Öldruck- und Öltemp-Sensor an Oem Anschlussstellen















        mal schaun ob ich morgen weiter mache, ansonsten Montag,

        mfg Peta

        Kommentar


        • und weiter gings heute:





          Schätze mal ich bin morgen noch mit dem rest beschäftigt und Mittwoch kann ich den dann wieder an seinen alten und neuen Bestimmungsort hängen. Hoffe spätestens Freitag den wieder zu starten, na mal schaun...

          Kommentar


          • Du gibst ja richtig Gas! ;-)
            Ich finde es gut wie du voran kommst. Weiterhin viel Erfolg!
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • fast geschafft, Motor ist soweit komplett, nurnoch Kupplung und Getriebe dran. Am Mittwoch soll er reingehoben werden und am Donnerstag oder Freitag zum ersten mal wieder drehen, ich hoffe das beste...


              Kommentar


              • Ein Tempo wie eine fleißige Biene XD

                Freu mich den R34 wieder live zu sehen
                sigpic Fahrzeugvorstellung

                Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

                Kommentar


                • im Urlaub geht das alles bissl schneller als wenn ich nur am we mal was machen kann. Hab übrigens den Fahrersitz zumindest schonmal kurzzeitig eingebaut gehabt. meine Sitzschiene für die Beifahrerseite wird gerade geschweißt, wenn die da ist, können die beiden hübschen ihren festen Platz einnehmen.

                  Kommentar


                  • Sieht gut aus, hoffentlich läuft er dann wieder einwandfrei.

                    Hast du auch noch optisch was am Fahrzeug geplant? Frage wegen dem Blau vom Motor. :-)

                    Kommentar


                    • Klasse Sache =) Machst den Motor komplett allein oder wie??

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • Habe die ganze Zeit überlegt, wie ich ein bischen den Motorraum auffrischen könnte vom Look. Da ich überall blaue Silikonschläuche habe, dachte ich mir die Ventildeckel in blau könnten gut passen. Das silber ist dann nur reingekommen um einen anderen Akzent mit reinzubekommen und um es trotzdem schlicht zu halten.

                        @susi: Ja Motor mache ich soweit komplett alleine. Da ich den nicht gebohrt habe fällt die Sache mit Kolben und Pleuel zum Glück weg. Wäre das noch gekommen, dann hätte ich es denke ich schon vom Motorbauer machen lassen.
                        Durch meinen Beruf habe ich zum Glück alles aufm Auto, wie Drehmomentschlüssel, Dichtmaterialien usw.
                        Arbeite ja als Servicetechniker für Gasmotoren zur Energierzeugung und da schraube ich tagtäglich Motoren auseinander und wieder zusammen...

                        Kommentar


                        • So die letzten Updates erstmal zu dem Thema Motor:
                          Gestern habe ich zusammen mit nem Freund die Competition Stage 4 Kupplung verbaut, sowie das Getriebe angeflanscht. Das Getriebe hat locker eine Stunde gedauert und dann noch den Ausrückhebel einfädeln->HASS!!
                          Jedenfalls wurde er dann auch noch reingehangen und dann war auch schon Schluss da ich noch einen Termin hatte. So dann der Stand gestern:


                          Heute wurde dann noch der übliche Rest gemacht. Kardanwelle dran, Flüssigkeiten rein, Dichtheit kontrollieren, Elektrik usw..., alles sehr Zeitaufwendig
                          Gegen 17:00 wurde er dann auch endlich gestartet und er läuft ohne Murren. Öltemp und Öldruck Anzeigen funzen auch einwandfrei, also Saison kann kommen.


                          Da manche schonmal gefragt haben, in welchen Regionen sich der Öldruck verhält, habe ich darauf mal geachtet:
                          N1 Ölpumpe+2x1,2mm Restriktoren+5W50 = 5,9Bar(kalt) ~2,0bar (warm)

                          Damit müsste das Thema Motor im großen erledigt sein und ich freue mich mit dem Innenraum weiter zu machen und auch bald mal fertig zu werden.

                          gruß
                          Peta

                          Kommentar


                          • Respekt. Saubere und schnelle Arbeit! Würd mich freuen, wenn wir uns diese Saison ab und an zusammenfinden :)

                            Kommentar


                            • @shad: Ja klar, wäre super dich mal wieder zu sehen. Habe ja immernoch nicht deinen GTR mal anschauen können :(

                              Jedenfalls nähert die Saison und mein Sky nähert sich auch seiner Fertigstellung.

                              Am Wochenende habe ich den Innenraum endlich wieder etwas ansehnlicher gemacht, als ich die Verkleidungen eingebaut habe.
                              Außerdem ist meine Downpipe mit Breitbandlambda Flansch reingekommen:




                              Und mittlerweile kann man auch gut erkennen, wie mal das zukünftige Cockpit aussehen wird:


                              Wenn es bei den Überraschungen, wie meiner wahrscheinlich defekten Lichtmaschine bleibt, steht dem Saisonstart nichts mehr im Wege...

                              Kommentar


                              • großes und Gutes Update:

                                1. Lichtmaschine ist erneuert und macht genau das, was sie machen solll^^.

                                2. Leidensgeschichte Carbonhaube:
                                Im August letzten Jahres habe ich eine Carbonhaube von Seibon, mit einer angegebenen Lieferzeit von 6-8 Wochen, bestellt. Da andere Forumsmitglieder gut 15 Wochen warten mussten, habe ich mich auch schon auf eine längere Wartezeit vorbereitet, aber sollte ja alles kein Problem sein, da der Winter eh vor der Tür stand.
                                Am Ende hat es über 6 Monate gedauert bis eine Haube bei mir ankam. Eine für den R34 GTR!
                                Das war so Mitte März!
                                Da der Saisonauftakt vor der Tür stand, war eigentlich keine Zeit mehr gegeben um nochmals auf eine neue Haube zu warten, aber mir wurde versichert, dass die neue schneller kommen würde.
                                In der Tat war nun Mitte April eine weitere Haube angekommen und siehe da: Die Richtige und voralllem unbeschädigt!
                                Letzten Mittwoche wurde diese dann auch gleich montiert und die geforderten Aerocatches mit verbaut.
                                Nun ist der Saisonstart perfekt und ich hoffe, dass es eine erfolgreiche Saison wird!


                                So jetzt mal Impressionen vom fertigen Autowagen:





                                Außerdem haben wir am We JDM-Leipzig Season Opening gehabt. Dabei wurden auch schöne Bilder geschossen, welche ich auch natürlich nciht vorenthalten möchte:






                                Thema Motor muss ich sagen läuft er bisher ohne zu Mucken. Bin bis jetzt 300 Kilometer gefahren, davon 200 sehr ruhig nur mit Wastegatedruck. Die letzten hundert habe ich langsam die Drehzahl immer mehr erhöht und auch den Ladedruck auf 0,6bar wieder angehoben. Bisher ohne Auffälligkeiten. Denke nach weiteren 150 KM werde ich meinen BC wieder auf 0,85bar einstellen.

                                In diesem Sinne auch allen Mitleseren einen frohen Saisonstart!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X