Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GTT ausm Osten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin wieder eine Kleinigkeit weiter gekommen. IAT Sensor ist verbaut und verkabelt.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160818_101047.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 571530Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160818_101054.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 571531Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160818_173053.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 571532

    Mittlerweile zeigt die Link auch keine Fehler mehr an und alle wichtigen Sensoren sitzen an Ort und Stelle. So wie es aussieht wird wohl nächste Woche das abstimmen beginnen, was heist, ich kann höchstwahrscheinlich in Oschersleben fahren.

    Zusätzlich dazu habe ich schon die ersten Sachen für ein paar äußerlich Veränderungen mir ergaunert^^.
    Die Heckschürze hat mir noch nie gefallen. Insbesondere als ich den GTR Spoiler verbaut hatte, fand ich, das ganze sieht sehr stark nach Bücherregal aus, da viele Linien horizontal oder vertikal beim draufschauen verlaufen.

    Vorher:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160822_143722.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 571528
    Nachher:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160822_172015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 571529

    Teile sind jetzt Originale East-Bear Japan. Die Seitenschwelleransätze habe ich auch dazubekommen.

    Plan ist Schweller noch auf East-Bear umbauen und einen East-Bear Diffusor noch zu verwenden.
    Front soll eigentlich die Nismo bleiben, denn diese finde ich recht angenehm und stimmig. Lediglich die Aussparung am Ladeluftkühler werde ich anpassen damit dort mehr Luft rankommt.

    Bis dahin!

    Kommentar


    • Deutliche Verbesserung der Heckansicht. :)
      Die vorherige Schürze wirkte auch einfach viel zu wuchtig, was der R34 aber gar nicht wirklich nötig hat.
      Mal von Driftern abgesehen... obwohl es dort ja dann meist komplett durchgezogen ist (rundum). Trotzdem war auch das noch nie so richtig meins.

      Kommentar


      • Sehr coole Schürze, ich dachte erst die wäre OEM GTR. Die Ansätze runden das perfekt ab.
        ...

        Kommentar


        • Hier jetzt endlich auch ein Update.

          Wagen ist soweit fertig mit der Link abgestimmt. Wie zu erwarten war sind keine riesigen Leistungssprünge dabei rausgekommen, aber Ansprechverhalten ist wieder etwas verbessert worden und die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich ist viel angenehmer.

          Nun heist es überlegen wie es im Winter weitergeht. Denn geplant war eigentlich eine Wasser-Methanol Einspritzung zu verbauen und diese komplett über die Link regeln zu lassen inkl. aller Sicherheiten. Bisher habe ich mich auf einen Hersteller schon etwas eingeschossen, da die anderen gelinde gesagt, Technik verkaufen, welche nicht zeitgemäß geschweige denn für meinen Einsatz optimal ist.

          Ziel ist es mit dieser Einspritzung einfach Erfahrung zu sammeln. Mich persönlich reizt es mal zu testen was man damit erreichen kann und wie Kosten/Nutzen damit ausfällt.


          Ansonsten war letztes Wochenende die erste Asia Arena. Sehr erfolgreiches Event, welches ich nächstes Jahr wieder besuchen werde.

          Eine Runde auf der Strecke in Oschersleben habe ich mir nicht nehmen lassen. Strecke war in dem Turn mega voll und für einen Anfänger wie mich nicht gerade optimal. Zudem war Reifenluftdruck viel zu hoch und ich hatte auch keine Zeit mehr mein Fahrwerk etwas härter zu stellen.
          Resultat ist jedenfalls:

          -die GTR Bremse hat mich nie im Stich gelassen, hoffe das es bei etwas aggressiver Fahrweise immer noch so ist.
          -Wankbewegung vom Wagen in Kurven ist mir persönlich zu hoch, da müssen wohl neue Stabilisatoren Einzug halten
          -Leistung für die Strecke ist ausreichend und der Hobel macht einfach Bock auf der Strecke, zumal nichts kaputt gegangen ist und der Öldruck sehr konstant blieb

          Soviel erstmal dazu, hier noch paar Bilder von dem Wochenende:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160925_095242.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,8 KB
ID: 571718Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0005kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 571719Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0006kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 571720Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0007kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 571721Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0008kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 571722Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: _DSC0062kl.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 571723

          Kommentar


          • Hallo Peta,

            läuft bei dir!
            Sehr schön sehr schön

            Was mich noch interessieren würde:
            Hat sich im Alltagsbetrieb (z.B. Stop and Go im Verkehr) eine Veränderung ergeben was z.B. Gasannahme oder Übergang in den Leerlauf angeht? Also ob sich das Fahrzeug allgemein "smoother" anfühlt?

            Kommentar


            • Also Gasannahme hat sich nicht merklich verändert. Übergang in den Leerlauf ist jetzt jedoch stabiler, vorher kam es ab und an vor, dass die Drehzahl kurz abgesakt ist und sich erst dann auf die Leerlaufdrehzahl eingependelt hat. Dies ist jetzt komplett weg.

              Zurzeit habe ich noch ein starkes ruckeln beim leichten beschleunigen. Beim stärker beschleunigen ist es jedoch nicht vorhanden. Da bin ich zurzeit am schauen was es sein könnte. Sieht derzeit noch danach aus, als wenn die Anfettung beim beschleunigen bei leichter tps Veränderung noch nicht ganz passt.

              Kommentar


              • Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                Also Gasannahme hat sich nicht merklich verändert. Übergang in den Leerlauf ist jetzt jedoch stabiler, vorher kam es ab und an vor, dass die Drehzahl kurz abgesakt ist und sich erst dann auf die Leerlaufdrehzahl eingependelt hat. Dies ist jetzt komplett weg.
                Leerlaufregler ist aber der Gleiche geblieben?
                Die machen ja auch öfter mal Probleme.

                Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                Zurzeit habe ich noch ein starkes ruckeln beim leichten beschleunigen. Beim stärker beschleunigen ist es jedoch nicht vorhanden. Da bin ich zurzeit am schauen was es sein könnte. Sieht derzeit noch danach aus, als wenn die Anfettung beim beschleunigen bei leichter tps Veränderung noch nicht ganz passt.
                Wird schon werden :)

                Kommentar


                • wow, seit Einwinterung des Guten nichts mehr geschrieben. Aber liegt wohl daran, dass diesen Winter nicht viel gemacht wird. Mir fehlt es etwas an Lust dieses Jahr.

                  Zudem kommen irgendwann auch die East-Bear Teile aus der Sammel an und da die Überlegung Komplettlackierung noch nicht ganz vom Tisch ist, muss ich auch etwas auf die Ausgaben achten.


                  Hauptsächlich beschäftige und ärgere ich mich derzeit mit der neuen Heckstoßstange.

                  Der Vorbesitzer hat seine Radläufe gezogen und die Stoßstange an die Radläufe angepasst. Dabei wurde GKF Harz verwendet und das ganze dann mit reichlich Spachtel verschönert.

                  Auf den beiden Bildern sieht man das mal ganz gut, einmal die Ecke Richtung Radhaus unverändert wie ich es gekauft hatte, und einmal wo das ganze aufs GFK abgeschliffen und die anlaminierte Ecke entfernt wurde.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1149.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,5 KB
ID: 572073Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1150.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,5 KB
ID: 572074

                  Leider ist die komplette Ecke nur aus Spachtel geformt worden. Werde mich mal an GFK arbeiten versuchen die Ecken neu zu modellieren.

                  Leider habe ich für die anderen Kleinigkeiten noch keine wirklichen Bilder. Aber ich sollte noch ein paar Teile zeitnah bekommen und dann werden die anderen Arbeiten in Bild und Textform auch präsentiert.


                  Definitives Ziel dieses Jahr: Mehr Track und Ausfallrate Fahrzeug bei den derzeitigen 0,0% halten ;)

                  Kommentar


                  • Nun mal endlich zurück gemeldet.

                    Viel Zeit ist zwar nicht mehr bis Saisonanfang aber paar Sachen will ich trotzdem versuchen noch zu schaffen.

                    Zumindest ist erstmal mehr für die Sicherheit gemacht worden. Es haben jetzt Sparco 4-Punkt Gurte ins Auto gefunden und ein OMP Feuerlöscher.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_173441.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 572182
                    Der Feuerlöscher hat hinter dem Fahrersitz Einzug gehalten. Man kommt recht schnell ran und außerdem ist er dadurch recht tief montiert. Die mitgelieferten Halter sind allerdings eine Katastrophe. Mal davon abgesehen, dass der Feuerlöscher nicht in die Halterungen mit dem Spannbändern passt, da diese einfach zu eng sind, zusätzlich ist nichts entgratet oder an den Teilen nachbearbeitet. Mit ein wenig Eigentinitiative ist das zwar zu richten, aber hätte mir da doch etwas mehr Qualität gewünscht.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_160511.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,8 KB
ID: 572177Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_160522.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 572178

                    Nun zu den Sparcos:
                    Ich hatte zuerst die Bolt On Variante, wo die Verschraubungspunkte fest mit der Karosse mittels einer Schraube verbunden werden.
                    Jedoch ist auf der Fahrerseite bei einem Anschlagspunkt der Kabelbaum im Weg. Sieht zwar nach nichts aus aber auf Dauer könnte sich das ganze aufscheuern. Davon mal abgesehen ist der Winkel der Halteplatten nicht ideal, weshalb im Falle eines Unfalls die Halteplatten sich nach oben biegen würden.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_153914.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 572183
                    Insgesamt hat mir das nicht gefallen, weshalb ich darauf die Snap-On Variante genommen habe.
                    Um die hinteren Anschlagspunkte habe ich etwas Alubutyl noch verlegt, damit die Haken beim Fahren nicht gegen die Karosserie schlagen und den Lack beschädigen.
                    Ich konnte drei Originale Gurtpunkte verwenden, um den TÜV Vorgaben gerecht zu werden. Am Gurtschloss kann ich die Leider nicht befestigen, da der Winkel zum Fahrersitz sonst zu steil wäre. Werde deshalb eine Augenschraube in die Sitzkonsolenhalterung am Getriebetunnel machen und den Gurt dort befestigen.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_d1154.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 572181Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_d1155.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,9 KB
ID: 572179

                    Da gerade durch den Feuerlöscher wieder neues Gewicht ins Fahrzeug kam, habe ich überlegt, wie ich auch wieder etwas entfernen könnte. Durch die Gurte ist als erstes die Rückbank jetzt gewichen. Diese hat aber unwesentlich Gewicht und ist zu vernachlässigen.
                    Nun durch ein paar neue Boxen in den vorderen Türen konnte ich nun meinen Subwoofer aus dem Kofferraum verbannen und hab somit bestimmt 8kg gut gemacht.

                    Die neuen Boxen sind wesentlich größer Dimensioniert und reichen zukünftig sicherlich vollkomen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170211_135518.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,0 KB
ID: 572184


                    Was ich jetzt noch auf der Liste habe bis 01.04:
                    -Cooling Panel fertig konstruieren und herstellen - ist zu 90% fertig benötigt nur noch etwas Feinschliff
                    -Expansion Kabel am Link Steuergerät ordentlich verlegen und ECU Deckel montieren
                    -Heckschürze fertig anpassen und grob lackieren
                    - genügend Kleinigkeiten fertigstellen welche einem am meisten Zeit kosten

                    Heckschürze habe ich letzte Woche mit GFK noch etwas verstärkt und ein paar Stellen ausgebessert
                    Bis nächstes Wochenende will ich die Spaltmaße ordentlich ausarbeiten und hoffentlich alles Lackierfertig machen.
                    Sieht zwar ziemlich radikal aus derzeit aber hoffe das meine Idee mit dem anpassen der Spaltmaße am Ende funktioniert:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1d153.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 572185
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Peta; 12.03.2017, 18:56.

                    Kommentar


                    • So ich mal wieder.

                      Meine Idee die Spaltmaße einzustellen hat super funktioniert. Heckschürze ist lackiert und verbaut und schaut soweit ganz gut aus, auch wenn die Farbe nicht 100%ig getroffen wurde aber reicht erstmal. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1162.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 573688Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1163.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 573689Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1164.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 573690

                      Durch die Link ist der Luftmassenmesser rausgeflogen. Leider passt meine Cold Air Abschottung vom Motor nicht mehr, die baue ich gerade neu, brauche aber erstmal Alublech in der richtigen Größe.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1161.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 573691

                      Zudem wollte ich noch einen Benzindrucksensor an die Link anschliesen. Leider ist der Sensordurchmesser zu groß, sodass dieser nicht direkt an den Benzindruckregler anzuschliesen geht.

                      Haber mir deshalb einen kleinen Adapter gebaut zum Reinschrauben. Die Positionierung ist jedoch noch nicht perfekt. Ich wollte diesen erst am Kabelbaum vom Motor fest machen, aber ich habe die Befürchtung, dass bei der Wankbewegung des Motors sich der eingeschraubte Fitting im BDR löst.
                      Da bin ich also noch am schauen wie ich es sinnvoll mache...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1d160.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 573692Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1167.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 573693Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SAM_1168.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,6 KB
ID: 573694

                      Ansonsten ist soweit alles fertig, die Tagen bis zum 01. werden nur noch gezählt^^

                      Kommentar


                      • für die luftmassenmesser gibt es doch auch dummies. oder hast du die position generell auch verändert, dass du die abschirmung nichtmehr nehmen kannst?


                        sächsisch kommt von säxy!

                        Kommentar


                        • Anstelle des Luftmassenmessers habe ich nichts mehr eingesetzt, wodurch die Luftfilterposition sich verändert hat. Mit nem Dummy hätte man das auch machen können aber meine erste Abschirmung wollte ich sowieso nochmal neu machen, da diese nicht ganz perfekt war...

                          Kommentar


                          • Mal vom Carfreitag zwei Fotos.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170414-S00A2123.jpg
Ansichten: 2
Größe: 100,2 KB
ID: 573774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170414-S00A2124.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,4 KB
ID: 573775


                            Allen ein schönes Ostern!

                            Kommentar


                            • Das ding steht richtig gut da
                              💪👍
                              Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

                              Kommentar


                              • Ist das eine EZ-Lip vorne ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X