Hallo,
ich werde die bisherigen Beiträge hier zusammenführen und nur noch hier weiterführen.
Kurze Zusammenfassung:
Habe den R34 im Dezember 2020 gekauft und dann wurde er das 1. Mal auf mich in Europa zugelassen
Im April 2021 musste ich ihn wieder verkaufen.
Im Januar 2022 habe ich ihn dann wieder zurückgekauft.
Der "Zwischenbesitzer" hat in der Zwischenzeit den Zahnriemen, Radnarben und Ladeluftkühler wechseln lassen.
Ich werde jetzt das Thema Auspuff angehen.
Leider hat mir in den letzten 3 Wochen keine einzige der bekannten Werkstätten ein Angebot für eine Komplettanlage unterbreitet, deswegen lasse ich mir jetzt hier in Leipzig eine Edelstahlanlage bauen.
Ziel sind 91/92db Standgeräusch
Heute ging es also los:
Direkt bei der Demontage musste ein Bolzen am Anschlußflansch herausgebohrt werden und wurde direkt durch einen Stehbolzen ersetzt.
Jetzt ist noch die Wahl zu treffen zwischen:
101mm
114mm
127mm
120mm, wie die meisten Anlagen aus Japan habe ich leider nicht zur Auswahl.
Am Ende dann noch ob reines Edelstahlendrohr oder angeflammt.
Neben dem Auspuff wird noch eine Achsvermessung vorgenommen und das Fahrwerk eingestellt (leider schleift er links im Radlauf).
Abholung ist für den 04.03. geplant
Tendenziell bin ich bei 114m, angeflammt und mit dem gebördelten Rand, da ich die 127mm schon ganz schön groß empfinde.
Angeblich habe die angeflammten Endrohre bei HKS auch 124mm. Weiß das jemand genauer?
Nach dem Auspuff ist erstmal nur "Erhaltung vorgesehen und in 3-4 Jahren ein neues Lackkleid.
Falls mir noch Felgen über den Weg laufen und ich die auch hier in der Gegend eintragen bekomme, dann vielleicht auch ein paar klassische JDM-Felgen und nicht die Abklatsch-BBS-Lemans, mit denen ich ihn gekauft habe.
ich werde die bisherigen Beiträge hier zusammenführen und nur noch hier weiterführen.
Kurze Zusammenfassung:
Habe den R34 im Dezember 2020 gekauft und dann wurde er das 1. Mal auf mich in Europa zugelassen
Im April 2021 musste ich ihn wieder verkaufen.
Im Januar 2022 habe ich ihn dann wieder zurückgekauft.
Der "Zwischenbesitzer" hat in der Zwischenzeit den Zahnriemen, Radnarben und Ladeluftkühler wechseln lassen.
Ich werde jetzt das Thema Auspuff angehen.
Leider hat mir in den letzten 3 Wochen keine einzige der bekannten Werkstätten ein Angebot für eine Komplettanlage unterbreitet, deswegen lasse ich mir jetzt hier in Leipzig eine Edelstahlanlage bauen.
Ziel sind 91/92db Standgeräusch
Heute ging es also los:
Direkt bei der Demontage musste ein Bolzen am Anschlußflansch herausgebohrt werden und wurde direkt durch einen Stehbolzen ersetzt.
Jetzt ist noch die Wahl zu treffen zwischen:
101mm
114mm
127mm
120mm, wie die meisten Anlagen aus Japan habe ich leider nicht zur Auswahl.
Am Ende dann noch ob reines Edelstahlendrohr oder angeflammt.
Neben dem Auspuff wird noch eine Achsvermessung vorgenommen und das Fahrwerk eingestellt (leider schleift er links im Radlauf).
Abholung ist für den 04.03. geplant
Tendenziell bin ich bei 114m, angeflammt und mit dem gebördelten Rand, da ich die 127mm schon ganz schön groß empfinde.
Angeblich habe die angeflammten Endrohre bei HKS auch 124mm. Weiß das jemand genauer?
Nach dem Auspuff ist erstmal nur "Erhaltung vorgesehen und in 3-4 Jahren ein neues Lackkleid.
Falls mir noch Felgen über den Weg laufen und ich die auch hier in der Gegend eintragen bekomme, dann vielleicht auch ein paar klassische JDM-Felgen und nicht die Abklatsch-BBS-Lemans, mit denen ich ihn gekauft habe.
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