Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R34 GT-T die 2te - finaler Beitrag

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von triebstahl Beitrag anzeigen
    Absolut zufrieden und eine Empfehlung.
    Was hats gekostet inkl. Eintragung?
    Toll wenn du zufrieden bist, so soll es sein :-)

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Was hats gekostet inkl. Eintragung?
      Toll wenn du zufrieden bist, so soll es sein :-)
      1400€ mit V-Bandschellen, Eintragung und freie Wahl des Endtopf

      Kein Vergleich zu einem Auspuff aus Japan, der eingebaut und ins Besondere eingetragen werden muss.

      Das wäre definitiv teurer geworden.

      Kommentar


      • #18
        Für den Preis kann man wirklich nicht meckern für eine Custom-Anlage!

        Wäre db-mäßig noch mehr drin gewesen oder war 93 das Maximum was sie machen konten/wollten?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
          Für den Preis kann man wirklich nicht meckern für eine Custom-Anlage!

          Wäre db-mäßig noch mehr drin gewesen oder war 93 das Maximum was sie machen konten/wollten?
          Ja eine Custom-Anlage von sehr guter Qualität, bei der, bis auf den Endtopf, alles gebaut wird.
          ​Die ist auch so gebaut, dass sie mit zunehmender Geschwindigkeit leiser wird. Sehr gut für die Autobahn.

          Die 93db waren das Maximum was aus meinem Anfangswert von 87db möglich war.
          Eigentlich hatten wir nur mit 92db gerechnet.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von triebstahl Beitrag anzeigen

            Aber krass, das sind , bis auf den 890, schon wieder andere Längen. Hast du deine schon verbaut?
            Nein noch nicht.
            In der zweiten April Woche kommt er zum Tuner, da es noch andere To-Dos gibt, da werden die dann gewechselt.

            Die letzten Zahlen geben ja die Länge des Riemens in mm an.

            Ob 865 oder 866 wird kein Problem sein.
            Beim Klimakompressor könnte es dann vielleicht etwas mehr Spannung drauf sein, im Vergleich zum 920er.

            Kommentar


            • #21
              Hier gibt es doch eher als erwartet ein Update:

              Ich war von Anfang an doch nicht mit dem Endrohr warm geworden, deswegen geht er nächste Woche wieder zum Auspuffbauer und es wird auf ein klassisches, durchgehendes 114mm gerade und scharf abgeschnittenes gewechselt.

              Die Titanoptik war nice-to-have, aber doch nicht für den unpassenden Gesamteindruck.

              Dachte auf den ersten Bildern von dem jetzt genutzten Endrohr, dass das weiter drin erst verjüngt, und man das nicht wirklich sieht, was es am Ende aber nicht hat.

              Leider hat mir letzte Woche die Zeit gefehlt, das gleich machen zu lassen und außerdem habe ich mir das ja auch so ausgesucht gehabt.

              Zum Glück dauert das nur wenige Stunden und ich kann ihn am nächsten Vormittag direkt wieder abholen.


              Kommentar


              • #22
                Wenn du eh was änderst würde ich die Leute bitten den Endtopf noch ein bisschen nach hinten zu setzen. Das Verjüngen finde ich nicht so wild. Die Länge vom Endrohr selbst sieht gewöhnungsbedürftig aus.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Wenn du eh was änderst würde ich die Leute bitten den Endtopf noch ein bisschen nach hinten zu setzen. Das Verjüngen finde ich nicht so wild. Die Länge vom Endrohr selbst sieht gewöhnungsbedürftig aus.
                  Das geht leider nicht, weil der Endtopf nicht aus dem Stoßfänger herausschauen darf. Der muss also direkt abschließen, damit die Eintragung erfolgen kann.

                  Ich glaube aber, dass gerade das gebördelt diesen Effekt verstärkt. Der neue wird ja dann gerade und scharf abgeschnitten.

                  Kommentar


                  • #24
                    Natürlich soll der Endtopf selber nicht rausschauen . Aber der steht schon echt weit drin, weshalb das Endrohr sehr lang ist und m.E. komisch aussieht.
                    Such mal nach Bildern "R33 catback", dann siehst du was ich meine. Da ist noch viel Luft.
                    Zuletzt geändert von Konrad; 09.03.2022, 12:53.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                      Natürlich soll der Endtopf selber nicht rausschauen . Aber der steht schon echt weit drin, weshalb das Endrohr sehr lang ist und m.E. komisch aussieht.
                      Such mal nach Bildern "R33 catback", dann siehst du was ich meine. Da ist noch viel Luft.
                      Du darfst eine Sache nicht vergessen: das ist eine Edelstahlanlage, die kann sich, bei der Länge, bis zu 3cm dehnen. Damit gibt es da ein bestimmtes Limit und der ESD muss mindestens 3cm vor dem Blech enden, auch im ausgedehnten Zustand.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220228-WA0006.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,2 KB ID: 757491

                      Original waren die Endrohre 15cm lang...also 10cm bekomme ich den ESD aber noch in Richtung Stoßstange.
                      Zuletzt geändert von triebstahl; 09.03.2022, 17:01.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich weiss dass das Edelstahl ist. Wenn du "r34 catback" googlest sind da auch genügend komplett Edelstahlanlagen.
                        Schau dir mal den Endtopf bei der Blitz Nür Spec, HKS HiPower oder Tomei Expreme an. Die Endrohre sind da alle nicht so lang, weil der Topf noch was weiter hinten ist.
                        Ich möchte hier gar nichts schlecht reden, versteh mich da nicht falsch. Ist nur als ein Hinweis gedacht wie es m.E. besser aussehen würde.
                        Aber Geschmäcker dürfen ja auch verschieden sein :).



                        Hier mal Bilder von Anlagen für den GTT 4door, da kannst du das ganz gut sehen wo der Topf endet

                        HKS HiPower (m.W. nur Endtopf Edelstahl)
                        https://www.evil-raccoons.eu/HKS-Hi-...r-RB25DE-RB25D

                        Kakimoto Hyper Full Mega N1 (komplett Edelstahl)
                        https://www.rhdjapan.com/kakimoto-ra...r-rb25det.html

                        Fujitsubo Legalis R (komplett Edelstahl)
                        https://www.drive2.ru/l/588629598317612960/
                        Zuletzt geändert von Konrad; 09.03.2022, 21:32.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                          Ich weiss dass das Edelstahl ist. Wenn du "r34 catback" googlest sind da auch genügend komplett Edelstahlanlagen.
                          Schau dir mal den Endtopf bei der Blitz Nür Spec, HKS HiPower oder Tomei Expreme an. Die Endrohre sind da alle nicht so lang, weil der Topf noch was weiter hinten ist.
                          Ich möchte hier gar nichts schlecht reden, versteh mich da nicht falsch. Ist nur als ein Hinweis gedacht wie es m.E. besser aussehen würde.
                          Aber Geschmäcker dürfen ja auch verschieden sein :).



                          Hier mal Bilder von Anlagen für den GTT 4door, da kannst du das ganz gut sehen wo der Topf endet

                          HKS HiPower (m.W. nur Endtopf Edelstahl)
                          https://www.evil-raccoons.eu/HKS-Hi-...r-RB25DE-RB25D

                          Kakimoto Hyper Full Mega N1 (komplett Edelstahl)
                          https://www.rhdjapan.com/kakimoto-ra...r-rb25det.html

                          Fujitsubo Legalis R (komplett Edelstahl)
                          https://www.drive2.ru/l/588629598317612960/
                          Das kenne ich ja auch schon alles, leider hilft es mir recht wenig, da nirgendwo die Länge so eines ESD oder/und des Endtopf steht.

                          Am Ende geht es um die Proportion.

                          Vielleicht gibt es ja jemand hier, der Mal unter seinem Skyline schauen kann und mir bitte folgende Daten geben kann (bei einem klassischen, japanischen Auspuff):
                          ​​​​
                          Abstand ESD zu Blech in Richtung Stoßstange
                          Länge Endrohr

                          Danke.
                          Zuletzt geändert von triebstahl; 10.03.2022, 05:04.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von triebstahl Beitrag anzeigen
                            Vielleicht gibt es ja jemand hier, der Mal unter seinem Skyline schauen kann und mir bitte folgende Daten geben kann (bei einem klassischen, japanischen Auspuff):
                            ​​​​
                            Abstand ESD zu Blech in Richtung Stoßstange
                            Länge Endrohr
                            Wenn ich meinen dicken Kadaver unter das Auto wuchten kann, messe ich das gerne mal nach.
                            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                            Kommentar


                            • #29
                              Der ESD kann um 10cm nach hinten versetzt werden und damit ist der Endtopf nur noch knapp 14cm lang. Das sollte auf jeden Fall "richtig" aussehen.

                              Überlege sogar, ob ich nicht den Endtopf behalte und nur abschneiden lasse.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220311_152712.jpg
Ansichten: 247
Größe: 61,8 KB
ID: 757500

                              Kommentar


                              • #30
                                Da ich ja leider, im Gegensatz zu vielen anderen, keine Möglichkeit habe, an meinem Auto selber zu schrauben, ging er am Anfang der Woche in eine Werkstatt bei mir in der Gegend.

                                Ich hatte ja ein Quietschen aus dem Motorraum (Keilrippenriemen war der Verdacht), ein Quietschen an den Bremsen (Beläge/Scheiben verschlissen war der Verdacht) und ein Schleifen in der linken Radhausschale.

                                Jetzt wurden alle 3 Keilrippenriemen gewechselt, die Bremssättel gereinigt (Kupferpaste aufgetragen, Beläge/Bremsen sind noch in Ordnung) und die Radhausschale mit einem Heißluftfön wieder in Form gebracht, sowie eine extra Halterung montiert.

                                Ich könnte jetzt also wieder versuchen das Fahrwerk runterzuschrauben, muss nur sehen, dass genügend Dämpferweg bleibt und er nicht, wie am Anfang auf die Federwegsbegrenzer knallt.


                                Wenn dann endlich der Auspuff auch JDM aussieht und nicht nur so klingt, stehen nur noch 2 weitere Projekte für dieses Jahr an:
                                • Neue Felgen (die Borbet DB8GT gefallen mir sehr gut), muss nur schauen, wo ich die eingetragen bekomme ohne ans andere Ende von Deutschland fahren zu müssen
                                • Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung im Herbst (beides von Elaskon)

                                Langfristig kommt auf jeden Fall eine neue Lackierung und in dem Arbeitsschritt sollen, wenn möglich alle Fahrwerksteile restauriert/gepulvert oder getauscht werden.

                                Stelle mir da einen schönen R34 in fast neuwertigen Zustand vor, mit dem meine Tochter in 15 Jahren das erste Mal Autofahren lernen soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X