Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich kann ich auch was zeigen, der neue R32 GTR vom Nürburgring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zum Thema Fahrwerk, ich habe meines ca. 5cm tiefer eingetragen als OEM (liegt grad noch im Rahmen der MFK Vorgaben) und ist nun auch so eingetragen. Jetzt fahre ich wieder 2cm höher als eingetragen, von dem her würd ich sagen höher geht immer. Oder habe ich mich in deinem Text verlesen?
    Instagram: @OMGTR34

    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
      Hey Sebastian da hast du ein super ehrlicher Auto gekauft :) Glückwunsch zum R32 Gtr kenne das Auto persönlich weil ich auch den Verkäufer kenne und selbst auch im Auto schon mal mitfahren durfte ☺️ . P.S ich und Danny zum Reisbrennen 2015


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Oh cool, dankeschön für dein Feedback und das Bild, finde ich immer cool wenn man Bilder und Infos zu der Geschichte vom Auto bekommt

      Zum Fahrwerk, da haben wir jetzt aneinander vorbei gesprochen :D Bei mir wäre es so dass das Auto aktuell tiefer wäre ist als im Gutachten, aber natürlich alles freigängig und es schleift auch nirgends etwas. Laut der Höhe im Gutachten wäre das Auto sonst unfassbar hoch. Ansonsten müsste ich das Fahrwerk eintragen lassen und dann wieder tiefer gehen. Oder nochmal schauen ob ich mich bei den Angaben im Gutachten komplett verlesen habe.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von SebiR32GTR Beitrag anzeigen
        Seit letztem Mittwoch ist jetzt das K-Tec Fahrwerk verbaut und konnte am Wochenende eine kurze Runde drehen. Der Einbau ging sehr unkompliziert das einzigste, das einstellen der Höhe, wenn man sich an den vorgaben von K-Tec orientiert steht das Auto unfassbar hoch da, also ganze 6cm höher als er es vorher war, oder wir sind nicht hinter die Anleitung gestiegen, aber eigentlich ist die selbst erklärend. Hab den Skyline jetzt ca. 6mm höher als vorher, also entgegen der Höhe von K-Tec. Damit hat man eigentlich nirgends Probleme.
        Hier wäre jetzt interessant wie das beim TÜV aussieht, wenn das Fahrwerk tiefer als angegeben ist? Es handelt sich ja so oder so um eine Einzelabnahme, ist man hier dann dennoch an die Höhe vom Gutachten gebunden?
        An die Höhe im Gutachten bist du nicht gebunden, so lange alles freigängig ist und genug Restfederweg da ist etc...
        Eintragen muss es aber dein Prüfer und der hat das letzte Wort.

        Ist ja schon mal gut, dass überhaupt ein Gutachten dabei liegt.

        Was für ein Fahrwerk war denn vorher verbaut bzw. wie unterscheidet sich das K-Tec dazu im Fahrgefühl?
        Vielleicht bisschen blöd für dich zu beantworten, weil du mit dem vorherigen Fahrwerk nicht so viel gefahren bist?

        Kommentar


        • #19
          Achso, danke das ist ja schonmal gut zu wissen, dann werd ich einfach mal bei örtlichen TÜV nachhören.

          Also ich fühle mich mit dem K-Tec viel sicherer als mit dem Tein, das Feedback was man von der Straße bekommt ist viel genauer und direkter. Grade beim sportlicheren Fahren merkt man wie man sich Stück für Stück in den Grenzbereich reintastet im Vergleich zu vorher. Allerdings ist ein vergleich echt schwierig weil das Tein war 20 Jahre alt und ein Dämpfer hat Öl verloren und klapperte, also das lässt sich wirklich schwer vergleichen.

          Kommentar


          • #20
            ∂5RX Hallo zusammen,

            ich melde mich dann nach meiner ersten Skyline Saison auch nochmal zurück und Berichte mal ein bisschen vom aktuellen Stand.
            Im großen und ganzen bin ich doch recht Problemlos unterwegs gewesen und habe nach einem Jahr ca. 5.000 KM gefahren. Ich bin nach wie vor total begeistert und zufrieden mit meinem Sky. Ich freue mich auf jede Fahrt wie verrückt.
            Einen kleinen zwischenfall gab es leider dann doch zu vermelden. Ich wollte Mitte September eigentlich ca. 300km in Urlaub fahren als ich Sonntags zuvor plötzlich extrem laute Geräusche aus dem mittlerwn hinteren Bereich vom Auto wahrgenommen hab. Es fuhr sich soweit alles normal aber die Geräusche waren schon extrem laut, so laut das man den Sound des RB und der 4‘ Abgasanlage schon nicht mehr horte und das will was heißen
            Ich hatte dann die direkt die Vermutung der Differentiallager. Hab dann am nächsten Tag mit einem Bekannten in dessen Werkstatt das Differential zerlegt und zum Vorschein kamen komplett raue Lager.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5AFC5E6C-6A4C-41F7-864A-72ADF37F6563.jpeg
Ansichten: 374
Größe: 78,5 KB
ID: 751692
            Glück im Unglück, die Lager waren doch recht günstig und gut zu bekommen. Es hat dann leider doch 3 Wochen gedauert bis alles da war und der Einbau/Einmessen hat auch nochmal ein bisschen gedauert, nach 4 Wochen war ich dann also wieder auf der Straße, dafür sind jetzt einmal alle Lager, Dichtungen etc. neu und es läuft wieder samtweich.

            Ansonsten ist optisch nicht allzuviel passiert im Sommer, ich bin immer wieder hier und da ein paar Kleinigkeiten am beheben, mein Ziel ist eigentlich ein nahezu makelloses Auto im OEM+ Stil. Danach kann man immer noch weiter gehen.

            Einzig die Mittelkonsole hat ein „Update“ erhalten. Hier war zuvor ein 2Din Addzest3500 verbaut welches in Deutschland nahezu unbrauchbar war. Außerdem wollte ich gerne wieder die Original Anzeigen verbauen allerdings ohne auf ein richtiges modernes Navi/Infotainment zu verzichten. Nach längerer suche habe ich mich dann für ein Pioneer AVHZ7200 DAB entschieden. Hierbei handelt es sich um ein 1Din Radio mit AppleCarplay, Radio und allem was das Technikherz begehrt in einem schlichten schwarzen Design, was mir auch wichtig war, sowie bei Bedarf einem ausfahrbaren Touchscreen-Display.
            Somit habe ich mir dann die original Anzeigen des R32 GTR besorgt sowie dem nicht mehr vorhandenen Boostsensor. Der Einbau vom Navi selber war für mich als Hifi Laien gar kein Problem und war fast Plug&Play tauglich. Wo ich dann schon einmal dabei war habe ich sämtlich Tacho und Anzeigenbeleuchtungen auf Led umgebaut. Mit dem Ergebniss des kleinen Innenraumupdates bin ich komplett zufrieden.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19B8869B-0100-415F-9862-1E3ED4AD9984.jpeg
Ansichten: 312
Größe: 77,9 KB
ID: 751694Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9D721183-A9DA-4E5F-80E0-8F539C9401C2.jpeg
Ansichten: 320
Größe: 57,1 KB
ID: 751693

            Abmelden werde ich den Sky im Winter nach langem überlegen dann doch nicht. Ich werde ihn zwar beim Salz nicht bewegen, aber nach den letzten milden Wintern würde ich mich bei schönem Wetter zu sehr ärgern nicht fahren zu können.
            Ansonsten sind keine großen Änderungen geplant, allerdings werde ich das Lenkrad im Winter neu Satteln und umarbeiten lassen. Zuerst wollte ich ein neues Verbauen aber der Aufwand mit Tüv etc. ist mir dann doch zuviel, zumal eigentlich ein ganz gutes von Momo verbaut ist, einzig und alleine das mir das Leder und die Chrom Einkerbungen nicht gefallen. Hier bin ich noch für Tipps bzgl. guter Sattler welche auch das Lenkrad umarbeiten können dankbar.

            Lg
            Sebastian
            Zuletzt geändert von SebiR32GTR; 21.10.2020, 11:07.

            Kommentar


            • #21
              Endlich mal Jemand der auch wirklich mal fährt, Respekt :-)
              Radio sieht auch gut aus!

              Kommentar


              • #22
                Danke für dein Feedback. Ich finde auch so ein Auto muss einfach bewegt werden, die sind ja schließlich keine Seifenblasen die zerplatzen beim anfassen.

                Seit ein paar Tagen spiele ich mit dem Gedanken auf TFSI Zündspuhlen umzubauen. Aktuell sind Spitfeier verbaut mit einem etwas abenteuerlichen Kabelbaum oder besser gesagt Stecker...
                Bin jetzt grade etwas verloren weil ich gar nicht weiß wo ich Anfangen soll und welche Stecker ich benötige um dann an den Kabelbaum für die neuen Spuhlen anzuknüpfen. Hab schon mit Roland wegen des Kabelbaums gesprochen. Seine Kabelbäume haben am Ende genau einen Stecker, so wie ich das sehe, welcher dann die ganzen Zündspuhlen versorgt. Bei mir sieht es aber so aus das ich dort einen komischen weißen Klotz habe und einen weiteren 2 poligen Stecker.
                Was muss ich hier Umbauen bzw. welche OEM Stecker muss ich mir neu besorgen. Noch dazu kommt das ich ja den weißen Stecker entfernen muss um dann den entsrpechend passenden Stecker anzubringen. Hat hier jemand Bilder wie die Pole belegt sind bzw. wie der Stecker richtig zusammen gesetzt sein soll. Oder vielleicht einmal ein Bild wie sowas vernüftig aussehen soll im Detail. Finde leider nichts passendes bzw. man sieht nicht genau die Verkabelung.
                Anbei einmal zwei Bilder von der aktuellen Situation.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1AB137D2-958E-460C-9443-B5A28A6BDBBE.jpeg
Ansichten: 312
Größe: 74,1 KB
ID: 751748Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DB64F8E6-CC5B-4F5F-BE2D-75FB60BC2068.jpeg
Ansichten: 288
Größe: 84,3 KB
ID: 751747Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: C70B1F50-4384-4565-9929-AFE69204742F.jpeg
Ansichten: 267
Größe: 83,3 KB
ID: 751749Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AC2CF1B3-06F4-454C-9C86-84352A51CE88.jpeg
Ansichten: 280
Größe: 74,6 KB
ID: 751750

                Kommentar


                • #23
                  Was sagt Roland denn zu deinen Bildern?

                  Kommentar


                  • #24
                    Hatte gestern Abend nochmal mit ihm geschrieben, er fand die aktuelle Lösung auch sehr abenteuerlich. Er meinte das ich von ihm alles bekomme inkl. Fahrzeugseitigem Stecker vom R34. Somit wird aus dem 6 Poligen (bei mir weißen Stecker) und dem 3 Poligen oem Stecker ein, soweit ich das jetzt verstanden hab, 8 Poliger R34 Stecker. Hatte in einem anderen Thema ein Diagramm zu den Kabelfarben des Zündspulensteckers gefunden und da hat bei meinem aktuellen Kabelbaum auch zum Glück niemand was geändert, somit müsste ich mich daran orientieren können.
                    Ich denke ich werde die Sache einfach die Tage mal in Auftrag geben und dann wenn dann alles hier ist, fange ich an mich durch zuarbeiten. Aber eventuell liest das hier ja auch einer mit einem R32 GTR und TFSI Umbau und kann mir einmal ein Bild schicken wie es dann am Ende aussieht.
                    Da ich nicht sofort das Mapping anpassen möchte wäre auch noch interessant zu wissen wie sich die dwell time der Spitfire Spulen zu den TFSI Spulen verhält falls da jemand Erfahrung hat.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X