Hallo zusammen,
endlich ist es soweit und ich kann meinen Skyline und mich richtig vorstellen.
Mein Name ist Sebastian bin 25 und ich komme aus Adenau am Nürburgring und studiere aktuell noch bis Sommer BWL. Wie es vielen wahrscheinlich auch gegangen ist, habe ich schon seit dem Kindesalter dank diverser Computerspielen und Filme von einem Nissan Skyline geträumt. Immer wieder habe ich seit dem ich den Führerschein habe durch mobile.de gestöbert und mir Skylines angeguckt, wovon ich nie dachte mal einen zu besitzen. Das ging so bis August letzten Jahres als die ganze Sache plötzlich konkreter wurde. Für mich war immer klar es soll ein R32 GTR werden, weil es für mich einfach DER Skyline ist mit dem alles anfing.
Ich habe mich dann viel mit dem Thema Import beschäftigt musste aber schnell feststellen das sich das aktuell kaum noch lohnt und für mich als Student schnell ein finanzielles Fass ohne Boden werden kann, da man gewissermaßen die Katze im Sack kauft und das Auto von der deutschen Zulassung weit entfernt ist.
Dann fand ich durch Zufall aber den für mich perfekten Skyline auf mobile.de. Also Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der war super nett hat mir alle nötigen Informationen und Bilder geschickt und schnell war klar das ich mir das ganze persönlich ansehen muss. Durch Urlaub und verschiedene Termine musste ich dann leider noch bis zum 14. Oktober warten, aber dann war es endlich soweit, geschlafen hab ich die Nacht davor natürlich kaum.
Begleitet von meiner Freundin und meinen Eltern (die aufpassen sollten das ich nicht die berühmte GTR Brille anziehe) sowie einer roten Nummer, sind wir dann die 379km Richtung Erfurt gefahren. Ich werde niemals das Gefühl vergessen als ich das erste mal im Skyline gesessen habe und das Auto gestartet wurde und dieses grollen mir durch Mark und Bein ging....einer DER Moment meines noch recht jungen Lebens. Hab mir dann alles angeschaut, die Dokumente sofern noch nicht gesehen angeschaut und natürlich probe gefahren. Wie hätte es anders sein sollen, das Auto war der absolute Wahnsinn. Ein paar Minuten Bedenkzeit hab ich dann aber dennoch gebraucht um mir klar zu werden ob ich der Sache mit 25 Jahren gewachsen bin. Aber mir wurde dann recht schnell bewusst das es dieser wird oder keiner und so wurde dann alles fertig gemacht und das Auto mit genommen.
Meine Eltern im normalen Auto vor weg und ich mit meiner Freundin im Skyline dahinter. Ich habe wirklich jeden einzelnen der 379km genossen und wäre am liebsten die doppelte Strecke gefahren, was dazu führte das ich die darauf folgende Nacht nicht unbedingt besser geschlafen hab.
Immer noch kann ich nicht an der Garage vorbei gehen ohne ungläubig einen Blick rein zuwerfen, dass das was darin steht wirklich mir gehört.
So nun aber mal zum Auto: Es handelt sich um einen Nissan Skyline R32 GTR Baujahr 1992, abgestimmt aktuell auf ca 500PS, welcher in Japan einem Nismo Mitarbeiter gehört hat, somit ist der komplette Motor (BNR34 Motor) gemacht worden und erst ca. 15.000km seitdem gelaufen. das Auto selbst hat 59.000km gelaufen, Wasserpumpe, Ölpumpe auf N1 umgebaut und vieles vieles mehr, ich hänge einfach mal die Spec-Liste aus Japan an, manches ist recht plump übersetzt, aber ich denke man weiß was gemeint ist.
Das Auto ist absolut Rostfrei und Hohlraumversiegelt auch waren alle und ich meine wirklich alle Rechnungen, Dokumente Papier und Anleitung inkl. diverser handgeschriebener Notizzettel auf japanisch dabei. Ich hab auch die Adresse des 1. Besitzers herausgefunden bzw. übersetzt und werde mal per Brief mein Glück versuchen, ob man dort noch jemanden erreicht, bei Google Streetview gibt es das Haus zumindest.
Ansonsten sind im Moment keine allzu großen Sachen geplant, zunächst mal soll er einfach absolut perfekt da stehen. Am Mittwoch bekommt er ein neues K-Tec Fahrwerk, das Tein welches verbaut ist poltert leider hinten links und da es eh schon 20 Jahre alt ist kommt dann ein ganz neues, was sich auch wieder eintragen lässt, außerdem wird dann gleichzeitig auch noch ein neues Kofferraumscharnier verbaut, weil das alte überspringt wenn man ihn ganz öffnet und dann geht er nicht mehr zu. Der Skyline hat neue Lüftungsdüsen im Innenraum bekommen weil die alten total spröde und gebrochen waren und eventuell schaue ich mal nach einem neuen Lenkrad aber das meiste ist rein kosmetisch als nichts großes.
So jetzt gibts noch die Spec-Liste und ein paar Bilder natürlich.
- BNR34 engine base Balancing
・ Kolben- und Pleuel/gewichtet
・ Motorblock ・ Entgraten
・ Zylinderkopf ・ Entgraten ・ Flachschleifen
TOMEI Metallkopfdichtung
TOMEI Poncam
REIMAX verstärkte Ventilfeder
N1 Ölpumpe
N1 Wasserpumpe
TRUST Racing Abblaseventil
ATTKD Ölfänger
BNR34 N1 Turbine x2
BNR34 N1 Verstellantrieb x2
BNR34 Turbinenauslass
NISMO 555cc Injektor
NISMO II Kraftstoffdruckregler
NISMO-Kraftstoffpumpe mit großer Kapazität
TRUST 3-Schicht Ladeluftkühler
HKS Ladeluftkühler
TRUST 13-stufiger Ölkühler
OHSUMI 3-Schicht-Aluminiumheizkörper
BLITZ Kühlerdeckel
APEXI Luftfilter
HKS Luftstromadapter
APEXI Ansaugung
GANADOR Volltitan-Schalldämpfer
CUSCO Carbon Domstrebe vorne
CUSCO Carbon Domstrebe hinten
EXEDY Doppelscheibenkupplung
EXEDY leichtes Schwungrad
GOODRIDGE Kupplungsschlauch aus Edelstahlgewebe
BREMBO BNR34 GT-R originaler Frontsattel
DIXCEL Bremsscheibe vorne geschlitzt
BREMBO BNR34 GT-R originaler hinterer Bremssattel
DIXCEL Bremsscheibe hinten geschlitzt
ENDLESSBremsbelag
Bremsschlauch aus rostfreiem Netz
Link G4+ Steuergerät
BLITZ DUAL SBC ID Boost-Controller
NISMO 320KM Messgerät
DEFI-LINK-Messgerät
・ Boostmeter
・ Wasserthermometer
・ Öltemperaturanzeige
・ Hydraulikanzeige
PLX Luft-Kraftstoff-Verhältnismesser
N1 Scheinwerfer
NISMO-Carbon-Stoßstangenkanal
NISMO-Haubendeckel
NISMO-Carbon-Stoßstangenkanal
Einstiegsleisten Typ NISMO
Heckflügel Typ NISMO
RECARO SR3 Semi-Schalensitz in Deutschland neu bezogen und gepolstert
MOMO Lenkrad
RAZO-Pedal
RAZO Schaltknauf
ADDZEST MAX750HD HDD-Navigations-CD / DVD
MITSUBISHI ETC
Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und neue Kontakte :)
endlich ist es soweit und ich kann meinen Skyline und mich richtig vorstellen.
Mein Name ist Sebastian bin 25 und ich komme aus Adenau am Nürburgring und studiere aktuell noch bis Sommer BWL. Wie es vielen wahrscheinlich auch gegangen ist, habe ich schon seit dem Kindesalter dank diverser Computerspielen und Filme von einem Nissan Skyline geträumt. Immer wieder habe ich seit dem ich den Führerschein habe durch mobile.de gestöbert und mir Skylines angeguckt, wovon ich nie dachte mal einen zu besitzen. Das ging so bis August letzten Jahres als die ganze Sache plötzlich konkreter wurde. Für mich war immer klar es soll ein R32 GTR werden, weil es für mich einfach DER Skyline ist mit dem alles anfing.
Ich habe mich dann viel mit dem Thema Import beschäftigt musste aber schnell feststellen das sich das aktuell kaum noch lohnt und für mich als Student schnell ein finanzielles Fass ohne Boden werden kann, da man gewissermaßen die Katze im Sack kauft und das Auto von der deutschen Zulassung weit entfernt ist.
Dann fand ich durch Zufall aber den für mich perfekten Skyline auf mobile.de. Also Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, der war super nett hat mir alle nötigen Informationen und Bilder geschickt und schnell war klar das ich mir das ganze persönlich ansehen muss. Durch Urlaub und verschiedene Termine musste ich dann leider noch bis zum 14. Oktober warten, aber dann war es endlich soweit, geschlafen hab ich die Nacht davor natürlich kaum.
Begleitet von meiner Freundin und meinen Eltern (die aufpassen sollten das ich nicht die berühmte GTR Brille anziehe) sowie einer roten Nummer, sind wir dann die 379km Richtung Erfurt gefahren. Ich werde niemals das Gefühl vergessen als ich das erste mal im Skyline gesessen habe und das Auto gestartet wurde und dieses grollen mir durch Mark und Bein ging....einer DER Moment meines noch recht jungen Lebens. Hab mir dann alles angeschaut, die Dokumente sofern noch nicht gesehen angeschaut und natürlich probe gefahren. Wie hätte es anders sein sollen, das Auto war der absolute Wahnsinn. Ein paar Minuten Bedenkzeit hab ich dann aber dennoch gebraucht um mir klar zu werden ob ich der Sache mit 25 Jahren gewachsen bin. Aber mir wurde dann recht schnell bewusst das es dieser wird oder keiner und so wurde dann alles fertig gemacht und das Auto mit genommen.
Meine Eltern im normalen Auto vor weg und ich mit meiner Freundin im Skyline dahinter. Ich habe wirklich jeden einzelnen der 379km genossen und wäre am liebsten die doppelte Strecke gefahren, was dazu führte das ich die darauf folgende Nacht nicht unbedingt besser geschlafen hab.
Immer noch kann ich nicht an der Garage vorbei gehen ohne ungläubig einen Blick rein zuwerfen, dass das was darin steht wirklich mir gehört.
So nun aber mal zum Auto: Es handelt sich um einen Nissan Skyline R32 GTR Baujahr 1992, abgestimmt aktuell auf ca 500PS, welcher in Japan einem Nismo Mitarbeiter gehört hat, somit ist der komplette Motor (BNR34 Motor) gemacht worden und erst ca. 15.000km seitdem gelaufen. das Auto selbst hat 59.000km gelaufen, Wasserpumpe, Ölpumpe auf N1 umgebaut und vieles vieles mehr, ich hänge einfach mal die Spec-Liste aus Japan an, manches ist recht plump übersetzt, aber ich denke man weiß was gemeint ist.
Das Auto ist absolut Rostfrei und Hohlraumversiegelt auch waren alle und ich meine wirklich alle Rechnungen, Dokumente Papier und Anleitung inkl. diverser handgeschriebener Notizzettel auf japanisch dabei. Ich hab auch die Adresse des 1. Besitzers herausgefunden bzw. übersetzt und werde mal per Brief mein Glück versuchen, ob man dort noch jemanden erreicht, bei Google Streetview gibt es das Haus zumindest.
Ansonsten sind im Moment keine allzu großen Sachen geplant, zunächst mal soll er einfach absolut perfekt da stehen. Am Mittwoch bekommt er ein neues K-Tec Fahrwerk, das Tein welches verbaut ist poltert leider hinten links und da es eh schon 20 Jahre alt ist kommt dann ein ganz neues, was sich auch wieder eintragen lässt, außerdem wird dann gleichzeitig auch noch ein neues Kofferraumscharnier verbaut, weil das alte überspringt wenn man ihn ganz öffnet und dann geht er nicht mehr zu. Der Skyline hat neue Lüftungsdüsen im Innenraum bekommen weil die alten total spröde und gebrochen waren und eventuell schaue ich mal nach einem neuen Lenkrad aber das meiste ist rein kosmetisch als nichts großes.
So jetzt gibts noch die Spec-Liste und ein paar Bilder natürlich.
- BNR34 engine base Balancing
・ Kolben- und Pleuel/gewichtet
・ Motorblock ・ Entgraten
・ Zylinderkopf ・ Entgraten ・ Flachschleifen
TOMEI Metallkopfdichtung
TOMEI Poncam
REIMAX verstärkte Ventilfeder
N1 Ölpumpe
N1 Wasserpumpe
TRUST Racing Abblaseventil
ATTKD Ölfänger
BNR34 N1 Turbine x2
BNR34 N1 Verstellantrieb x2
BNR34 Turbinenauslass
NISMO 555cc Injektor
NISMO II Kraftstoffdruckregler
NISMO-Kraftstoffpumpe mit großer Kapazität
TRUST 3-Schicht Ladeluftkühler
HKS Ladeluftkühler
TRUST 13-stufiger Ölkühler
OHSUMI 3-Schicht-Aluminiumheizkörper
BLITZ Kühlerdeckel
APEXI Luftfilter
HKS Luftstromadapter
APEXI Ansaugung
GANADOR Volltitan-Schalldämpfer
CUSCO Carbon Domstrebe vorne
CUSCO Carbon Domstrebe hinten
EXEDY Doppelscheibenkupplung
EXEDY leichtes Schwungrad
GOODRIDGE Kupplungsschlauch aus Edelstahlgewebe
BREMBO BNR34 GT-R originaler Frontsattel
DIXCEL Bremsscheibe vorne geschlitzt
BREMBO BNR34 GT-R originaler hinterer Bremssattel
DIXCEL Bremsscheibe hinten geschlitzt
ENDLESSBremsbelag
Bremsschlauch aus rostfreiem Netz
Link G4+ Steuergerät
BLITZ DUAL SBC ID Boost-Controller
NISMO 320KM Messgerät
DEFI-LINK-Messgerät
・ Boostmeter
・ Wasserthermometer
・ Öltemperaturanzeige
・ Hydraulikanzeige
PLX Luft-Kraftstoff-Verhältnismesser
N1 Scheinwerfer
NISMO-Carbon-Stoßstangenkanal
NISMO-Haubendeckel
NISMO-Carbon-Stoßstangenkanal
Einstiegsleisten Typ NISMO
Heckflügel Typ NISMO
RECARO SR3 Semi-Schalensitz in Deutschland neu bezogen und gepolstert
MOMO Lenkrad
RAZO-Pedal
RAZO Schaltknauf
ADDZEST MAX750HD HDD-Navigations-CD / DVD
MITSUBISHI ETC
Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und neue Kontakte :)
Kommentar