Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR by Tweenierob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hehe schaut gut aus! Weiter so ... :-)
    Gruß
    Stephan

    Kommentar


    • Gestern habe ich mein Amaturnbrett wieder flott gemacht und noch ein wenig weggeschnitten, weil ich ja kaum noch was brauche. Man kann sich garnicht vorstellen wieviel Platz es dahinter hat, wenn mal der Heizungsmüll raus ist.

      Die Ganzen Löcher, die daurch allerdings in der Spritzwand sind habe ich mal mit Carbonplatte geschlossen. War das einzige was rumlag, da wir davon etwas Überschuss haben, kommt einfach davon wenn man jemanden im Freundeskreis hat, der sowas hauptberuflich macht.

      Bei den Kühlern fehlt natürlcih noch die Platte obendrauf, ist nur, damit man die deutlich andere Position erkennen kann. Was die haube angeht hätte ich lieber eine ohne vorherige Entlüftungen gehabt, die sind einfach nicht gut. Nächstes mal mach ich mir einfach eine haube nach meinen eigenen Vorstellungen.

      Die Frontschürze ist natürlich nicht fertig, die Verbreiterungen und Lack fehlern natürlich, ist nur mal grob zusammengesteckt um eine Idee zu bekommen. Dafür sind die carbonblenden für die Scheinwerfer schon fixiert, da reichen 3 Befestigungspunkte unten völlig und das bei sehr guter Stabilität. Der Kühlergrill ist übrigend von meinem GTST, der hat den Unfall mit dem Wildschwein mehr oder weniger gut überlebt, für micht reicht das aber völlig.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Sieht echt gut aus! Freu mich schon den beim RB14 wieder zusehen
        Naja die Spritzwand damit zu zumachen ist doch nicht verkehrt(?) wiegt ja immerhin fast nichts und hat dafür gute Material Eigenschaften.

        Aber wozu die Carbon-Scheinwerferblenden?
        Delete me.

        Kommentar


        • Wegen den Scheinwerferblenden würde ich gerne sagen Gewicht, ist aber nicht nur das. Ich hab durch den Kühlkanal einfach keinen Platz für normale Scheinwerfer und ich brauche ja auch keine mehr.

          Die Tage gibts mal wieder Bilder von dem kompletten Auto. Vorerst sind aber die Felgen gekommen^^
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Schaut super aus Kevin ;)
            Bin gespannt, das Monster mal Live zu sehen ..

            Was machst du mit den alten Felgen von deinem Auto?

            Kommentar


            • Ja die alten Felgen sind "leicht" kaputt.

              Zwei haben einen recht heftigen Höhenschlag, die haben eine Curb in Anneau du Rhin nicht so gut verkraftet. Ich denke da kauf ich zwei neue bei Gelegenheit, wobei ich auch gerne noch einen Satz von den Enkei nehmen würde.

              Die Enkei sind auch 18x10,5 ET18 und die Rotas nur 18x10 ET15 und mit den Rotas kann ich die Slicks nicht fahren die ich will. Dazu sind die Enkei mit unter 10Kg ein gutes Stück leichter.

              Kommentar


              • Das Bild ist leider nicht das Endergebnis, aber schonmal ein Teaser.

                An der Front fehlen noch Canards und die Endplates von dem Splitter, die werden am Wochenende gefertigt und kommen dann nächste Woche bei uns an.

                Der Unterboden ist bis mitte Getriebe zu und das material für den Rest liegt auch schon bereit. An der Front ist auch der Venturi Dom in position, also werde ich mich auf eine stattliche Menge an Abtrieb an der Vorderache freuen können.

                Die Grundkonstruktion für den Diffusor hinten ist schon fertig, also "nur noch" dranschrauben und Feuer. Der Flügel ist aktuell eine Zwischenlösung (massic zu klein). Der neue braucht leider noch bis August, ich hoffe das zum Reisbrennen alles klappt.

                Dazu sind leider noch endlose Kleinigkeiten wie Auspuff, Achsvermessung, Distanzscheiben, Felgen etc. und so zu erledigen, aber ich bin guter Dinge das bis zum Tuner GP im Mai alles funktionieren wird.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Geile Race Machine. Was sagt der TÜV zum achillissehnenabtrennenden frontdiffusor? ^^ Wäre mal intersant zu sehen wenn du mal beim verein vorfährst und sagst alles wäre original :-)
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • Ich bezweifle, dass der Wagen noch TÜV hat und auf der Straße gefahren werden darf.

                    Kommentar


                    • Dezent ist anders :D Ist der Frontdiffusor selbst konstruiert?
                      oh und wo gibts denn solche Luftausslaesse aus carbon, bzw wie wurden die mit der Haube dann verbunden?

                      Kommentar


                      • Diese zusätzlichen hat er glaube selber gemacht.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                          Diese zusätzlichen hat er glaube selber gemacht.
                          Was??

                          Kommentar


                          • Der Splitter ist eine Eigenanfertigung von uns. Das ist auch nicht nur einfach eine Carbonplatte, da steckt schon einiges drin. Diffusoren sind auch direkt integriert. Gewicht liegt bei 8Kg, ist also auch absolut vertretbar.

                            Die Auslässe sind aus Alu und wurden mit der Haube vernietet, das aus Carbon zu machen wäre extrem zeitaufwendig gewesen. Man könnte meine Haube mal als Form nehmen um eine Vollcarbon Haube zu bauen, aber Zeit und Geld^^.

                            Ich befürchte ich schaffe es nichtmal bis zum TÜV, ich würde nichtmal den Bordstein hochkommen^^.

                            Kommentar


                            • Alter die Kiste ist so Hart Asozial . Sehr Sehr Geil ^^ will das Teil endlich mal Live sehen ;)

                              Kommentar


                              • Hab ihn heute live gesehen , hat aber nicht unbedingt schnell ausgesehen ;-). Was war los Kevin ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X