Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR by Tweenierob

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Du hast ja echt das Pech gepachtet ... Hoffentlich läuft er jetzt endlich.

    Kommentar


    • Versicherung? :P

      Kommentar


      • Zitat von RevO Beitrag anzeigen
        So ich bin mit Sina wieder bei Ralf gelandet, eig war ja mappen angesagt.

        Erstmal haben wir noch 2 Undichtigkeiten wieder dicht gemacht, gestartet alles ok soweit. Dann ist uns so ein metallisches klimpern aufgefallen: Fazit hinterer Lader ist am Arsch. Ich war kurz vorm Kotzen und jeder der mich schonmal gesehen hat weiß wie entspannt ich normal bin, besonders bei Sachen die schief laufen wie Unfällen oder sonstwas. Erstmal ein Bier gebraucht. Um 2 haben wir dann angefangen die Turbos wieder rauszureissen. Also den Lader der jetzt vorne war der kommt nach hinten, der der vorher vorne war und den wir zur Sicherheit getauscht haben der kommt jetzt wieder nach vorne. Der erste Lader hängt schon wieder drinnen der 2. ist grad in der Mache, so langsam bekomm ich Übung im Lader Tauschen.

        Laune ist auch wieder besser mal schauen wie der Tag so verläuft, vll schaffen wir es noch zu mappen aber erstmal schauen wie sich der Rest noch entwickelt und wie Ralf noch laune hat.

        So long
        Wie jetzt, hast du beide Lader von mir verbaut und davon wollte einer auch nicht?! Wenn ja welcher? *confused*
        sigpic

        Kommentar


        • Drücke dir die Daumen das dieses mal hoffentlich alles klappt^^ Ist ja schlimmer gewesen als bei mir xD

          Kommentar


          • Hi Kevin,

            habe leider auch in Frankreich auf dich gewartet mitm Kev zusammen...Keine Spur von Dir ;-)

            Hoffentlich läuft das Teil jetzt bald mal! So viel Pech auf einmal -.-

            Sag mal, war das Ralf seine S14,5? Wenn ja, ist er aber nicht volles Setup gefahren oder? Hatte da so ne 600 PS Marke im Hinterkopf?

            Grüße
            Benny

            Kommentar


            • Ja wie schon geschrieben waren wir alle richtig am Arsch weil die Nacht sehr kurz, bzw. nicht vorhanden war. Handy war im Auto und bin nicht wirklich viel gefahren, nur 2 mal mit Sinas SX und zwei Runden mit dem BMW. Ich stand bei Ralf in der Ecke und bin halt ein paar Runden bei anderen mitgefahren.

              Die S14.5 war in der Tat Ralf´s Auto. um die 600 waren es in dem alten Setup ist aber schon Ewigkeiten her wenn ich mich recht erinnere. Momentanes Setup ist ein EFR Lader und ein SR mit Tomei Innereien (kein Stroker). Ralf ist recht gemütlich gefahren weil er noch nie Anneau du Rhin gefahren ist und er die Beherrschung hat sich eine Rennstrecke erstmal anzuschauen ohne direkt Vollgas zu fahren. Ist auch nur auf 0,8 Bar gefahren. Dafür hab ich selten einen SX gesehen der so unglaublich gut liegt wie seiner, hat mich wirklich absolut begeistert. Kann es sein dass du die S14 mit Lokis verwechselt der sollte so um die 600PS gewesen sein auch wenns keiner sagt^^.

              Ja ich mein was soll ich machen is halt passiert nur mit der Versicherung wird das wohl nichts^^. Aber, der Haufen läuft. Heute wurde weiter gemappt, Ralf ist jetzt heute Abend bei 0,8 Bar angekommen Teillast passt. War ein wenig stressig weil die Lader nicht unbedingt zu klein sind aber extremst ansprechen. Die drücken so früh so viel Ladedruck das es unmöglich ist das Auto im Saugerbereich zu bewegen. Das gibt dann das Problem das wenn man sich nur am Druck orientiert man bei 5% oder bei 25% Gaspedalstellung in der gleichen Zelle in der Map befindet (laut meinem Verständnis vll ein übertriebener Vergleich um es zu Verdeutlichen). Mein Vorschlag hat immer Durck und wenn man davon ausgeht das ein Bar Ladedruck den Hubraum rechnerisch verdoppelt einfach als RB75DE mappen wird auf jeden Fall gut^^.

              Naja morgen geht es auf jeden Fall weiter, ich hab auf jeden Fall Temperaturporbleme im Auto ich muss was an Wärmedämmung am Auspuff machen und ich werden den Teppich wohl rausnehmen weil ich leicht Angst habe das der anfängt zu brennen. Ansonsten hat das Auto eine ekelhafte Lautstärke. Vorne der Visko der einen anschreit hinten die Pumpe die einen genauso totschreit und dazu der Auspuff der trotz Silencer immernoch verdammt laut ist. Tinitus ich kommt und dazu ne Familienpackung Ohropax.

              Kommentar


              • das hört sich doch schonmal gut an. ihr seid jetzt bei 0,8 bar und auf wieviel willst du bzw ralf hoch?

                Kommentar


                • Mensch Simon, rechne doch mal ;) Er hat einen RB30. 1 Bar ladedruck= doppelter Hubraum macht, wenn er ihn wie einen RB75 mappen lassen will 1,5 Bar :)

                  Find ich gut Kevin, ich will auf jedenfall beim Seasonopen mitfahren. Mal sehen ob du dich nur anstellst oder es echt so laut ist.

                  Kommentar


                  • Ne, meine schon Ralfs S14,5. Dachte damals wollte er doch ein Twinscroll Setup einbauen (heißt das so?) Also 2 Ausgänge im Krümmer, und dann noch der Lader entsprechend.

                    Loki's S14 hatte ich damals am Nürmeet gesehen und gehört, ja das Klang schon nach mächtig Radau, dachte das er damals schon in der 500er Liega war ;-)

                    Ralf hat ja auch nur die besten Parts verbaut, da muss das Teil auch gut auf der Straße liegen.

                    Sie zu das dein Sky mal auf die Straße kommt, dann will ich mir den mal anguckn und hören ;-)

                    Kommentar


                    • Oh, war schon bissl spät/früh habe das mit den RB75 gar nicht registriert. Alles kla danke.

                      Kommentar


                      • Daniel, bzgl. Lautstärke: Ich bin ne Runde mit Ralf mappen gefahren und er musste mich mehrmals anschreien bis ich verstehen konnte, was er von mir will.

                        Kommentar


                        • Das klingt ganz interessant, du bist aber auch beim Fahren in deiner eigenen Welt Sina :D
                          Ich sage nur Blindflug ;)

                          Kommentar


                          • Das Mapping stell ich mir ja sehr interessant vor :D

                            Kommentar


                            • So wieder daheim. Lautstärke ist schon nicht normal und ich bin einer von denen die sich seltenst über so etwas beschweren. Ich erinner mich da an das Season End bei Tommek wo ich in Pascals GTST einfach mal ne Runde gepennt hab ohne Probleme. Dazu kommt jetzt noch das mein Teppich auf der Beifahrerseite kurz vorm brennen war (mehrfach) hat auch schon geraucht, hab ihn einfach mal rausgeschnitten mal schauen was ich jetzt mach so ein wenig Wärmedämmung wär schon nicht soooo schlecht. Hat sich ein wenig verbessert nachdem Ralf im Laufe es mappings mehr Zündung gegeben hat. Morgen nehm ich die Karre dass endlich mit heim dann ist alles gut. Nur irgendwie fahr ich jetzt 0,9 Bar auf Druckdose weiß auch nicht so geau woran des liegt. Und irgendwas im Bereich Turbo ist undicht aber darin bin ich ja jetzt geübt.

                              Ralf hatte ein Twinscroll Setup drauf, hatte dann aber nen Motorschaden, dann kam der EFR Lader, der aber genauso anspricht wie ein Twinscroll nur ohne Twinscroll. Liegt aber auch noch ein Holset Lader bei ihm der für sein Auto geplant ist. Der Motor war so ne Hau Ruck Aktion wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Wollte aufn Trackday und den Motor mit Teilen zusammengebaut was noch rumlag.

                              Lokis Auto wird richtig gestört soll ein SR22 mit GTX3076 werden, voll zm driften mit V-Mount Wasserkühler, einem Riesendiffusor das hinten die Reserveradmulde rausgetrennt wurde. Die Radkästen vorne wurde heute rausgeschnitten um sie nach innen zu verbreitern. Wird wrklich gestört die Karre und ich bin extrem gespannt drauf.

                              Erstes Treffen für mich ist jetzt am Sonntag in Rastatt Pneuhage Season Open wenn jemand in der Nähe ist schaut doch einfach rum ich bin auf jeden Fall mit dem GTR da.

                              Kommentar


                              • Verstehe ich das richtig Kevin das du jetzt erstmal nur mit 0,9 Bar fährst und dann irgendwann mal das alles schön abdichtest und Ralf dann nochmal versucht den Ladedruck hochzuschrauben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X