Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich hab ich auch einen: R33 GT-R in black

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von meinem Motor brauchst du mich sicherlich nicht erlösen, aber danke fürs Angebot. :D

    Wegen Werkzeug fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein, aber wenn mir doch noch was einfällt schreib ich euch noch eine PM.

    Kommentar


    • Und??? Motor draußen, hat gerstern noch alles geklappt?
      Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

      Kommentar


      • Ja, hat eigentlich, bis auf das Problem mit der vorderen Kardanwelle, echt super funktioniert.

        Aber noch mal von vorne:
        Am Samstag war der Jan-Oliver mit mir in der Halle.
        Auch wenn wir nicht so viele Teile ausgebaut haben (hintere Kardanwelle, Bremsleitungen, ATTESA Pumpen, ABS Pumpen, Downpipe und noch Kleinteile), sind wir doch ein gutes Stück voran gekommen. Lediglich die verfluchten Schrauben der vorderen Kardanwelle, welche diese mit dem Differential verbinden, wollten nicht aufgehen, aber das haben wir am nächsten Tag auch anders lösen können.
        Außerdem haben wir noch die restlichen Flüssigkeiten abgelassen.

        An dieser Stelle natürlich auch noch mal ein Riesen Danke! Mir hats viel Spaß gemacht und ich hoffe dir auch.


        Gestern hat mir dann noch der Andi unter die Arme gegriffen und im Endeffekt vermutlich sogar mehr gemacht als ich.
        Wir haben noch die vorderen Antriebswellen (wobei ich die Schrauben ehrlich gesagt nicht aufbekommen habe ) ausgebaut und uns dann ans Getriebe + Motor gemacht.

        Dabei war es echt hilfreich, dass der Andi das schon mal gemacht hat und somit genau wusste worauf man schauen muss.
        Gerade beim Getriebe hätte ich sicherlich lange gebraucht bis ich darauf gekommen wäre, dass man die Schrauben vom Startmotor lösen und den Splint + Bolzen, welcher den Arm der Kupplung hält, herausziehen muss.
        Wir haben dann das Getriebe nach hinten weggezogen und konnten somit auch die vordere Kardanwelle aus dem Verteilergetriebe ziehen.

        Der Motor ging dann erstaunlich einfach raus.

        Nun war auch genug Platz um noch einen Versuch zu starten die Schrauben der vorderen Kardanwelle zu lösen, allerdings ohne Erfolg. Letzten Endes habe ich sie dann abgeflext.
        Außerdem haben wir dann gleich noch die Kupplung + Schwungrad und die Riemenscheibe abgebaut.
        Wobei sich die Riemenscheibe dann in 1000 Stücke verabschiedet hat, aber ich wollte mir eh einen ATI Dumper besorgen.

        An dieser Stelle auch noch mal 1000 Dank für deine Hilfe! Gerade weil du ja auch extra angereist bist.


        Ich sag schon mal Sorry für soviel Text ohne Bilder, aber ich hab echt nicht dran gedacht mal welche zu machen.
        Aber sobald ich wieder in der Halle bin reiche ich diese selbstverständlich nach, versprochen!

        VG Matze
        @ Andi: Das Bild welches du gemacht hast darfste auch gerne posten.

        Kommentar


        • Na, das klingt echt super, und ich freue mich echt für dich mit das ihr noch so viel geschafft habt.
          Und klar hat es mir doch auch Spaß gemacht, wenns mal wieder ist und Du holfe brauchst, und ich Zeit habe, oder mir nehmen kann, bin ich gerne wieder mit dabei.
          Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

          Kommentar


          • Kein Thema Matze. Macht immer wieder spass zu schrauben, anfangs natürlich nach de rlängeren pause startschwierrigkeiten mit den antriebswellen welche wir ja aber dan gott sei dank doch noch gelöst bekommen haben. pic werde ich bei gelegentheit mal einstellen ^^

            ja der crank pulley hat sich gewehrt und wie ein cameläoöon (kein plan wie man das schreibt) teile seines körpers abgeworfen. Habe als ich zuhause war gleich noch den luftftiler an meinem daily montiert um meine schrauberlust noch weiter zu befriedigen und meine lady nicht unbehandelt zu lassen ^^
            Gruss Andy

            Kommentar


            • Und wie klingt er jetzt? :)
              Finde deinen Daily auch schwer in Ordnung und nimm mir den Kommentar mit VW nicht übel. :D

              Ich kanns nicht oft genug sagen, aber wenn ich mal dir was helfen soll einfach sagen, macht doch viel mehr Fun. :)

              Kommentar


              • Ich war heute in der Halle und hab ein paar Bilder geschossen. :)











                Kommentar


                • Schön dast ma Pic gemacht hast :-).

                  Hast ja wies scheint noch richtig viel Arbeit vor dir wat ;-)?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • Hi Matze,
                    ja, über zu wenig Arbeit kann ich mich sicherlich nicht beschweren. :D

                    Naja, wird schon werden. ;)

                    VG Matze

                    Kommentar


                    • Freilich wirds werden ;-).

                      Was is der nächste Step?

                      Gruß

                      Kommentar


                      • Als nächstes fliegen die Achsen und die restlichen Kleinteile raus.
                        Danach ist der Wagen bereit zum Sandstrahlen. Ich hoffe nur das es kein böses erwachen gibt. :(

                        Außerdem muss ich die ganzen Achsteile, Diff, Antriebswellen, etc. verkaufen, weil ich sie nicht mehr brauche und mir auch langsam der Platz in der Halle ausgeht. ;)

                        Kommentar


                        • Oh klingt nach viel ;-). Na wenst ma Hilfe brauchst meldest dich ma, um paar Teile abzuschrauben bin ich denk ich ma gut genug *lach*.

                          Gruß

                          Kommentar


                          • matze denn motor kannst du gleich mir schicken ;O)

                            Kommentar


                            • Das Angebot habe ich inzwischen schon öfters bekommen. :D
                              Aber den brauche ich noch. ;)

                              Kommentar


                              • Heute war ich wieder in der Halle und bin auch ein Stück voran gekommen, auch wenn es auf den Bildern vielleicht nicht so aussieht. ;)

                                Ich hab den Motorraum soweit fertig leer geräumt, die Lenkstange + Armaturenträger und die Dämmung an der Spritzwand ausgebaut.

                                Hier die Bilder, sind aber nur mit dem Handy gemacht. :(





                                Kann mir vielleicht jemand sagen was die Zahl zu bedeuten hat?


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X