Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 11.1997er R33 GT-R V-Spec

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Na denn frag ma an :-)
    sigpic

    Kommentar


    • Hi
      @ Actthefool das würde mich auch interessieren.

      @ japancars hattest du nicht 2 HKS-SS Lader verbaut?
      Hast du die SS Lader voll ausgereizt?

      Gruß
      Meik

      Kommentar


      • Jap hatte die HKS GT-SS Lader verbaut. Die leben demnächst im gtr vom -Cyrax- weiter...
        Wollte mehr als die GT-SS hergeben. Und da ich damals die gelegenheit hatte an 2 HKS GT2530 ranzukommen
        habe ich die Chance genutzt leider ja in dem Fiasko geendet das diese nicht wie versprochen fürn GT-R waren.

        sigpic

        Kommentar


        • Ist doch schon ne ordentliche Steigerung...was hatteste mit deinen GT-SS Ladern? Mit den neuen sollte es ja an die 650 ranreichen und bestimmt ne Kleinigkeit mehr wenn es eine brutalo Abstimmung wird...
          YouTube - GTIRMASTER !! No ga* spotting - race only!

          Kommentar


          • GT-SS waren 500 bei 1,25bar und bei den neuen kommste hin mit deiner Aussage :-)
            sigpic

            Kommentar


            • Mit den GT-SS sind ca.600PS drin.
              Hast du noch den Kopf bearbeitet?
              Ist schon lustig, dass ich bei mir die GT2860-5 ausgebaut habe und GT-SS jetzt eingebaut sind :-).

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • Lool Kopf ist nicht bearbeitet.
                Das tut noch so ;-)
                sigpic

                Kommentar


                • Schön und dann 500PS bei 1,25bar mit SS.
                  Nicht schlecht.
                  Dann bin ich mal bei mir gespannt ob ich die 600 ereiche.

                  Gruß
                  Meik

                  Kommentar


                  • so ich hab vorhin noch mit Millers telefoniert, die gute Frau konnte mir die frage leider nicht beantworten, Sie meint das sie noch nie wegen so etwas gefragt wurde, Sie hört sich mal um aber kann mir nicht versprechen ob es darauf eine Antwort gibt.

                    Es ist ja extra spezielles Motorsportöl und wird ja in diversen Rennteams gefahren . Es wird garantiert auf dem gleichen level wenn nicht sogar über dem Castrol liegen, ich kann euch leider nur ein erfahrungsbericht eines Kunden aus dem SXOC kopieren

                    "Habe das Paket drin, also das Öl und den Filter.

                    Gut, zum Filter kann man nicht viel sagen außer er passt und sieht nen bißchen schwul aus, ansonsten ist er kleiner wie der Originale, was gerade in beengten Häuslichkeiten gut kommt.
                    Zum Öl: bin von castrol 10W60RS umgestiegen, nachdem ich glaube locker 10 Jahre Castrolfan war. Der Unterschied ist gigantisch. Seidenweicher Motorlauf, auch direkt nach dem Motorkaltstart, man mags kaum glauben, und vorallen Dingen mehr Öldruck und weniger Öltemperatur.
                    War 40km mit Tempo 183 (Japanbegrenzung) durchgefahren und hatte danach mit Castrol 115Grad ÖLtemp, jetzt gleiche Strecke mit dem CFS kaum 105°C.
                    Und jetzt mit Ölkühler auf der AB immer so um 87°C rum, bei zügiger Fahrweise.
                    Bin topzufrieden mit dem Öl und habe es jetzt für nen Impreza WRX-STI und nen Mazda 3 MPS wo ich auch dran rumbastel, bestellt.

                    Das ist absofort mein ÖL und ich habe mir die Getriebe und Diföle sowie das Extracool auch noch geholt. Absolut gute Produkte."


                    was sind denn deine Anforderungen bzw. um was gehts dir denn genau beim Öl, also Castrol fuhr ich selber nur in meinen MX3's aber davon sind wir nun weg .



                    http://www.millersoils.net/1_downloa...ngine_Oils.pdf

                    http://www.millersoils.de/Matthias%20Kahle.htm

                    Probiers doch einfach mal aus, du wirst es bestimmt nicht bereuen, immerhin ist es ja für Rennmotoren entwickelt worden .


                    Gruß Andy

                    Kommentar


                    • Ausprobieren will ich bei Öl nix ;-) Das ist zu riskant!
                      Und die Aussage über die Temperatur... naja dafür kann schon die Aussentemp gesorgt haben oder war es an beiden Testtagen gleich warm? Ich denke nicht. Liqui Moly behauptet das mitm Rennsport auch. Genau so wie alle anderen ;-) Das heisst noch nix. Und mit Öl ist eben nicht zu spaßen.

                      Bin gespannt ob noch ne Antwort kommt.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                        Ausprobieren will ich bei Öl nix ;-) Das ist zu riskant!
                        Und die Aussage über die Temperatur... naja dafür kann schon die Aussentemp gesorgt haben oder war es an beiden Testtagen gleich warm? Ich denke nicht. Liqui Moly behauptet das mitm Rennsport auch. Genau so wie alle anderen ;-) Das heisst noch nix. Und mit Öl ist eben nicht zu spaßen.

                        Bin gespannt ob noch ne Antwort kommt.

                        ich hoffe das was kommt, frag doch mal MPS, die verkaufen es auch, vielleicht hat dort jemand eine Antowrt auf deine frage!


                        Gruß Andy

                        Kommentar


                        • Castrol RS nicht mit TWS verwechseln.

                          Castrol Formula RS SAE 10W-60 6.800 kg/cm²
                          Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60 17.800 kg/cm²

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • welches sollte da für den RB26 bevorzugt werden also welches Castrol?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Castrol TWS Motorsport SAE 10W-60 17.800 kg/cm²

                              Das kommt bei mir rein.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • Ist also doch Garrett geworden jetzt...

                                Es gibt noch bessere Oele als das Castrol TWS. Was nicht heisst, dass dieses schlecht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X