Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn es am Öl liegen sollte, warum genau dann am Öl? Ich bin auch nur ausschließlich Motul 15W50 gefahren. Und die Ölwechsel Intervalle waren 2014 durch TimeAttack schon mehr als oft 2015 bin ich kaum gefahren und habe trotzdem das Öl nicht mehr als 5000km im Motor gehabt.

    Schade dass es kaum Vergleichsmöglichkeiten zu Anderen gibt da kaum jemand Rennstrecke mit seinem RB26 fährt.

    Was für ein Kolben Spiel gibt Wössner denn an?

    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen

      Schade dass es kaum Vergleichsmöglichkeiten zu Anderen gibt da kaum jemand Rennstrecke mit seinem RB26 fährt.
      Daran ist dein Video schuld wo du dein Abflug gefilmt hast.. bei dem Video blutet einen echt das herz! Obwohl du ihn ja wieder gerichtet hast!
      Aus Blankenburg Lindemann fährt jetzt mit seinen R33GTR Time Attack! Wurde auch von HIP aufgebaut.

      Kommentar


      • Er fährt auch Bergrennen.

        An die Kilometer die Daniel fährt wird keiner rankommen.

        Ich glaube Stefan mit seinem GTST fährt 7000-10000 km im Jahr aber keine Rennstrecke.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • Genau Tobi, ohne dem Video wärst natürlich direkt auf die Strecke gegangen wa xD

          Jedenfalls dachte ich, nicht an den falschen Stellen gespart zu haben....
          Es kann doch nicht sein, dass man alle 4 Jahre, oder alle 50.000km den Motor revidieren oder ersetzen muss.

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • Jetzt mal Hand aufs Herz...

            Wenn mein neuer RB25 mit der angepeilten Leistung 40-50.000km im Race/Street-Mix mitmacht bin ich mehr als zufrieden!
            was hast du erwartet?

            Im Rennsport(und damit mein ich nicht 5schnelle Runden auf ner Strecke) wird der Motor oft nach ein paar tkm komplett revidiert.
            Mir wurde auch geraten die Lagerschalen jede zweite Saison wenigstens zu checken und ggf zu ersetzen. Vor allem wenn man bedenkt dass das eine Schwachstelle bei den RBs ist, finde ich das vernünftig. Außerdem ist der Preis- und Kostenaufwand zu vernachlässigen im Gegensatz zu nem Lagerschaden.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • jo finde 50tkm auch beachtlich

              Kommentar


              • Im Motorsport werden die Motoren nach 3000-5000km zerlegt und kontrolliert teilweise schon ehr z.B 24h Rennen das sins knapp über 2000km. Ich meine ich hatte mal was gelesen das der Verschleiß 10 mal höher ist als normal.

                Du kannst ja mal bei M..... dann fragen wie oft die Ihre Motoren zerlegen.

                Wir hatten ja auch nicht umsonst vor dem Rennen und nach dem Rennen bei dir immer einen Ölwechsel gemacht.

                Bei einem R35 mit OEM Leistung muß man z.B nach 3tkm Ölwechsel machen wenn das Auto im Renneinsatz war.

                Und jedem sollte klar sein das ein OEM RB26 mit 300PS nach 5tkm einen Ölwechsel braucht.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • Selbst BMW gibt an alle 80000 km bei einem Serien m5 v8 die lagerschalen zu wechseln . Wie Fuzzi sagt ,die Motoren werden nach einem 24 H rennen komplett zerlegt und gewartet . Dies sollte man auch beim Skyline machen und dann wird man sehen das auch dann der Motor länger hält . Und 50000 km sagen wir mal so fast nur Renneinsatz das ist beachtlich .
                  Möchte aber wegen deinem Verschleiß an Kolben gerne mal wissen ob der Block mit einer Honbrille gehont wurde ? Habe mal gelesen das eine Runde Nordschleife den selben Verschleiß haben wie 200 km normale Landstraße .

                  Kommentar


                  • 50.000km fast nur Renneinsatz?? Also mal ehrlich, Renneinsatz werden davon nicht mal 1000km sein.

                    Nordschleife vielleicht 10 Runden...

                    Ich fahre weder Rennen wo man eine Stunde am Stück fährt noch nen 24h Rennen. Es war ein Trackday dabei.

                    Und beim Time Attack (2014 waren das 4 Rennen) fährt man selten mal über 20min am Stück.

                    Selbst TunerGP 2014 war es nass und man konnte nicht mal richtig Gas geben.

                    Ja es gab Renneinsätze, und der Motor bekam mehr ab als viele andere hier im Forum.... Aber das ist auch nicht gerade die Kunst. Aber von 50.000km Renneinsatz kann wirklich nicht annähernd die Rede sein. Denn die meisten Kilometer kommen zu Stande weil ich von Leipzig nach Ulm 500km habe, von Leipzig zum Ring 500km und Streetgasm 5000km waren. Und diese Strecken fahre ich zum Großteil mit 130/140kmh xD

                    Und Lagerschalen checken ist das Eine. Dass das aber ein Folgeschaden sein kann und die Kolben so nicht aussehen sollten das Andere.

                    Ich beschwere mich auch nicht über die Ölwechsel, welche ja auch regelmäßig stattgefunden haben.
                    Zuletzt geändert von Skylinesusky; 28.09.2016, 23:29.

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                      Genau Tobi, ohne dem Video wärst natürlich direkt auf die Strecke gegangen wa xD
                      Ja aber sowas von :D schlimmer als ich.. fährt nur noch Steve mit nem R34GTR XD Wenn Steve und ich Time Attack fahren würden.. würden Zeiten zustande kommen die noch nie wer mit nem GTR gesehen hätte :D (du weißt sicher wie ich das meine :D )

                      Aber bevor du den RB26 aufbaust.. guck mal echt nach nem RB30.. gerade da du die Innerrein eh wechseln musst.. wäre ein RB30 die beste wahl und weil der halt auch Standfester ist :)
                      Denke damit hast du auch mehr Ruhe und auch Reserven falls es weiter mit der Leistung nach oben gehen wird.. ähm falls ;)
                      Auch wenn es paar Taler mehr kostet.. du musst eh deinen Motor neu aufbauen.. also vote for RB30 :D

                      Kommentar


                      • Ja so ist es auch nicht gemeint blöd geschrieben :D aber sagen wir mal so du hast das Auto in den 50000 km gut bewegt [emoji23] Botte meiner Meinung nach ist der rb30 in der Hinsicht sich nicht stabiler Vllt stabiler auf mehr Leistung an sich . Aber die Lagerschalen sind deswegen auch die selben wenn man es so nimmt und diese sind ja K.O . Und auch wenn es ein Rb30 ist kann deswegen auch die Zylinderlaufbahn und die Kolben einlaufen . Was ich beim Motor mache ist auf jedenfall mit Honbrille honen und wenn ich mir eine anfertigen lassen muss . Es wurde schon oft in Videos gezeigt was der Unterschied ist wenn man mit de Honbrille hont oder ohne und dann sich der Block beim aufschrauben vom Kopf minimal verzieht und die Bohrung nicht mehr das Maß hat was er beim honen hatte .

                        Kommentar


                        • Das stimmt schon aber es ist halt ne Sucht immer bisle mehr zu wollen und wenn man schon am Motor aufbauen ist, sollte man da vielleicht den nehmen der genau die reserven bietet nach oben.. nicht das man 2x anfängt..

                          Aber das entscheidet ja Daniel was er macht :)

                          Ich hoffe echt nur das du den GTR bald wieder Fit hast.. den immo ist es ja echt so das ein großteil der R34GTR in Deutschland gerade nicht einsatzbereit sind :(

                          Kommentar


                          • Sehe das ähnlich wie Daniel. 50000km sollte der schon abkönnen. Und das bisschen Track ist auch nicht zu vergleichen mit nem reinen Rennwagen.

                            Ich denke hier muss man mit Plan dran gehen. Aus Evo Kreisen weiß ich z.b. das die Wössner Kolben Mist sind. Sie werden liebevoll Schmelzkolben genannt. Ebenso steckt der Teufel im Detail der Kolben bzw aller Teile z.b. Schwankt die Qualität extrem zwischen den Wössner Kolben. Auch wenn die Motoren nicht viel gemeinsam haben aber evtl fragst mal in Facebook beim Boldt Matthias nach. Er weiß ganz genau worauf es bei den Motorenteilen im Detail ankommt und wo die Schwachstellen sind und worauf zu achten ist. Da geht es oft schon um das ausgewählte Material. Ebenso warum Stroken eine nicht so Tolle Idee ist wenn es langlebig sein soll.

                            Egal wie, ich hoffe du bekommst ihn wieder hin und so das er hält.
                            We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                            Kommentar


                            • Ich weiss auch nicht ob solche Performanceteile unbedingt besser sind in diesem Leistungsbereich, als einfach nen Motor original zu lassen.
                              Ich meine 500-600PS spricht man Serienmotoren auch haltbar zu.
                              Und wenn man quasi eh regelmässig dran muss, ist es evtl sinnvoller einfach Serienmotor rein und blasen bis er auseinanderfällt. Wenn er verreckt kommt halt der nächste rein......

                              Kommentar


                              • Kolbenspiele:

                                Tomei 0,050 - 0,055
                                Supertech 0,070
                                Wössner 0,070
                                CP Pistons 0,088
                                JE Pistons 0,10
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X