Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das kann dir sicher Antworten geben:

    http://www.rjh-heritage.ch/index_htm...%20beheben.pdf

    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • Mir kommt 15W50 seltsam vor. Ich dachte immer grad bei Turbomotoren ist es wichtig das so schnell wie möglich der Öldruck da ist und die meisten eben deswegen 10W60 fahren.

      Ansonsten Daniel wünsch ich dir natürlich dass du so schnell wie möglich fertig wirst mit dem ganzen hier.

      Kommentar


      • Ist alles sehr schön aufgelistet und macht echt Spaß das zu verfolgen . Da ich ja das selbe Schicksal hatte wie du ,ist es um so spannender welchen Weg du weiter gehen wirst . Auf jedenfall wirst viel lernen ;) . Pleulager 1 müsste so wie ich das auf dem Bild jetzt sehe geschliffen werden . Also dann alle 6 Zapfen . Hauptlager nur polieren .

        Kommentar


        • Wie ist denn überhaupt der Schaden entstanden?

          Ein Pleuellager sieht nicht nach einer Sekunde so aus, zumal welcher Ölfilm soll abgerissen sein? Denn Ölfilmabriss am Kolben sieht definitv schlimmer für die Kollegen aus^^

          Kommentar


          • Das versuche ich grade rauszufinden, was die Ursache ist.

            Der Motorbauer wird vielleicht auch sagen können wie sowas passieren kann, bzw zu welcher Ursache das Schadensbild passt.

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Den Ratgeber für Kolbendschadensbilder kann man nur bedingt nutzen.

              Wir haben schon zich Skyline Motoren gemacht. Da sind auswaschungen an Zylinderwänden zwar nicht so stark, hatten aber auch OEM Leistung und keine Schmiedekolben. Dazu kommt noch das Fahrzeuge mit Schmiedekolben und Mehrleistung die Kolbenhemden und die Laufbahnen mehr verschleißen. Wir reden hier von ü100PS pro Zylinder.
              Wir haben schon zich Motoren gemacht und auch von einem anderen Tuner und da sahen Motoren mit 3000-8000km am Kolbenhemd und Zylinderlaufbahn weit aus schlimmer aus.

              AFR Werte von 14.7 und Vollast 11.6 ist nicht zu fett. Zu Fett ist wenn ein Tuner abstimmt und das Auto macht Fehlzündungen und dann stellt sich herraus das das Auto einen AFR von 8.7 hat.

              Da die Ölpumpe OK ist und der Öldruck auch OK war wird es am Öl gelegen haben.

              Wir benutzen ausschließlich das Motul 15W50 bei allen Fahrzeugen und das sind sicherlich über 50 Stück. Es gab ein RB25DET wo die Ölpumpe durch hohe G-Kräfte Luft gezogen hat. Es war keine größere Ölwanne mit Baffleplate verbaut, dadurch entstand ein Pleullagerschaden.
              Zuletzt geändert von Fuzzy; 23.09.2016, 13:42.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Welches kolbenspiel fahrt ihr bei sonem rb meistens ?

                Sent from my Mi 4i using Tapatalk
                sigpic

                Kommentar


                • Das was der Kolbenhersteller angibt. Gibt Street / Race / Drag

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • Ok.

                    Sent from my Mi 4i using Tapatalk
                    sigpic

                    Kommentar


                    • Der Schaden ist natürlich Scheiße, aber finde dafür das der Motor auch im Renneinsatz war hat der doch gut gehalten.
                      Welche kolben wurden den Verbaut?
                      Fastend

                      Kommentar


                      • Wässer Kolben.

                        Die meißten fahren 3000-5000tkm im Jahr.
                        Streetgasm waren alleine glaub fast 5000tkm.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • Daniel wenn du jetzt schon Stroker in Raum wirfst.. und alle die dich kennen wissen wie du fährst.. wäre vielleicht ein RB30 die Richtige wahl :D
                          Soll ja auf jedenfall standfester sein als RB26 und Stroker..

                          Zur Not Skyman seiner steht ja nur Rum.. der leiht dir sicher sein 1000PS RB Motor mal für ne Saison.. aua ich spüre schon den Würgegriff von Skyman :D hrhr

                          Kommentar


                          • Kann er gerne haben, aber nach dem Schaden an der Ölpumpe ist da auch ein bisschen was dran zu machen [emoji14]
                            Den Würgegriff vollziehe ich dann beim nächsten Treffen, ok Botte? :D

                            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                            Kommentar


                            • http://www.gtr.co.uk/forum/270049-sp...ump-gears.html

                              Kommentar


                              • Du hast die Bilder schon gesehen oder?

                                Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X