Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe in den letzten Wochen das komplette Thema durchgelesen und muss dir ein riesen Kompliment machen. Manchmal liest und fühlt man mit und kommt nicht mehr davon weg, weil man das Ende wissen muss.
    Außerdem finde ich sieht man deutlich auch den fahrerischen Fortschritt in den Jahren auf der Rennstrecke, wenn man alle Videos innerhalb kurzer Zeit anschaut.
    Echt Hammer, mach weiter so!

    Grüße aus dem Süden

    Kommentar


    • Danke danke, bin auch stetig dran den Thread nicht langweilig werden zu lassen xD

      So gehts auch direkt weiter, wie gewohnt nicht wirklich reibungslos...

      Nachdem man dachte das nur eine Rumpfgruppe kaputt ist, kam ja bekannterweise schon ein Verdichtergehäuse dazu. Doch es kam noch schlimmer, beide Abgasgehäuse waren gerissen. Nicht dass das schon schlimm genug war ging nun wirklich die Zeit zuneige.



      Doch www.Turbo-Total.com fackelte nicht lang und lieferte per Express alle noch fehlenden Teile, sodass sie Donnerstag morgen da waren.
      Nun mussten am Donnerstag beide lader (sprich nun sinds zwei komplett neue Lader) zusammen- und eingebaut werden. Obwohl es die gleichen Lader wie vorher waren musste doch herblich mehr nachgemappt werden als gedacht. Die neuen Lader sprechen nun viel viel schneller an.
      So hat Uwe den Wagen noch Donnerstag Abend das Auto abgestimmt und ich konnte Donnerstag Nacht den Weg zu meiner Freundin antreten. Von ihr war es am Sonntag nur noch 200km nach Assen zum letzten TimeAttack Lauf.

      Kommen wir zum letzten TimeAttack Lauf und der hatte es wirklich in sich. An Dramatik eigentlich nicht mehr zu toppen!
      Stand in der Meisterschaft war ja dass ich auf Platz zwei, zwei Punkte hinter Benne (silbergraue S15) war.
      Sonntag angekommen fing es leider an zu regnen. Die ganze Woche regnete es dort nicht und ausgerechnet jetzt ging es los und wurde auch nicht besser.
      Gut, zumindest waren meine Chancen dadurch ja etwas besser, da zwar Beide mit Semislicks aber der Benne ja nur mit Heckantrieb.

      Schon im Training bestätigte sich die Befürchtung dass es verdammt rutschig war. Soviel gedriftet (ungewollt) wie an dem Tag bin ich mit dem Auto die ganzen 5Jahre nicht.
      Und so kam es wie es kommen musste, einer der Drifts ging im Warm up nicht ganz so gut aus und ich landete (zeitenmäßig vorm Benne liegend) abseits der Strecke. (meine Bestzeit: 2:32Min)

      Die Qualifikation und das eventuelle Superlap Finale musste ich dann mit neben einigen Optischen Mängeln mit einem nicht ganz grade stehenden Lenkrad und dementsprechend nervösen Wagen fahren wenn ich noch Chancen auf Meisterschaft haben wollte.
      In der Qualifikation war ich dann trotzdem noch schneller als im Warm up. Benne war nicht nur langsamer, um die Dramatik noch etwas zu erhöhen flog auch Benne von der Strecke ab. (meine Bestzeit: 2:29Min)

      Nun war ich nur noch einen Meisterschaftspunkt vom Titel entfernt und im Superlap Finale vermeintlich ohne Konkurrenz. Doch Benne gab nicht auf und bekam den Wagen mit seiner Crew doch tatsächlich noch fit, nicht schön, aber gefahren ist sie wieder =)

      Nun lag es echt an dieser einen Hotlap die die Meisterschaft entscheiden sollte. Die Strecke war mittlerweile auf der Ideallinie trocken, und wie viele wissen ist der Benne ja eigentlich doch ein weitaus besserer Fahrer als ich.
      Ich gab also alles und bin diesmal auch mit dem Ladedruck etwas hoch gegangen^^
      (meine Bestzeit: 2:05Min)
      Damit war ich 3sec schneller als der Benne, bekam 2 Punkte mehr als er und lag letzten Endes 1Punkt vor ihm =)

      Nun darf ich mich also offiziell Deutscher Meister der German TimeAttack Masters Klasse PRO nennen

      Auch wenn der Preis dafür etwas hoch war, die Saison hat mega Laune gemacht und Benne war ein sehr angenehmer und fairer Gegner.
      Auch die Streetgasm Woche und der TunerGP sowie einige Treffen haben die das Jahr 2014 sehr schön und abwechslungsreich gestaltet.

      Großes Danke schön geht nun noch einmal an die Jungs von High Import Performance (auch wenn ihr ruhig das eine mal noch hättet mitkommen können, ihr wurdet von Einigen vermisst ;) ) Eure Arbeit war echt spitze!!
      Vielen Dank auch an MOTUL & Turbo-Total!! Ohne euch wäre der Titel genauso wenig möglich gewesen.

      So, nun genug geredet, ich weiss, ihr wollt Bilder und Videos =)
















      Und das Video von mir

      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
      !!Auch ein Ossi schafft das!!

      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

      Kommentar


      • Glückwunsch und Respekt von meiner Seite aus. Starke Leistung.
        Besonders mit den neuen Ladern und dem neuen Ansprechverhalten. Muss dir ja am Anfang echt ungewohnt gewesen sein.

        Das Ende finde ich besonders gut auch wenn es Reparaturen bei dir und deinem Gegner nach sich ziehen wird. Klingt aber wie in einem Hollywoodfilm, in dem die Gegner mit ihren Wagen bis zur letzten Schraube fahren, egal ob ein Rad fehlt oder der Motor qualmt.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • Freut mich das es so gut für Dich gelaufen ist und herzlichen Grlückwunsch für den Gesamtsieg!

          Habe schon ein zwei Bilder gesehen von dem Dilemma, was ist denn jetzt alles dabei kaputt gegangen?

          Kommentar


          • Ach krass, wusste ich gar nicht, dass der Benne mit seiner Silvia TimeAttack fährt.
            Kenne den noch aus meinen alten Ford Probe Zeiten. Wie klein die Welt ist...

            Gratulation ! Da hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt :). Freut mich für dich.

            Kommentar


            • Gratuliere Daniel,
              nach den ganzen Rückschläge hast du dir den Titel verdient.

              gruß Thorsten

              Kommentar


              • Auch von meiner Seite ein herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
                Nach all den Strapazen hast dir das redlich verdient. Und in dem video kann man gut erkennen wie man nicht nur außerhalb des Wagens, sondern auch innerhalb akkern muss. Sieht alles andere als leicht aus (gerade bei nasser Fahrbahn).

                Mit freundlichen Grüßen
                Chris

                Kommentar


                • Herzlichen Glückwunsch Daniel!

                  Kommentar


                  • Glückwunsch nun auch von mir ;)

                    Ich hoffe du wirst das nächste Jahr dein Titel verteidigen bzw. es versuchen, denn Benne wird sicherlich nachlegen.
                    Nun ist ja die Saison eh erstmal vorbei und du hast Zeit alles fürs nächste Jahr vorzubereiten.
                    Grüße aus Berlin

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Echt Super Leistung hast du da gezeigt und hast wirklich mit Blut und Schweiß um den Titel gekämpft ;).
                      Wenn auch der Ausritt etwas unschön war aber du hast dich nicht unterkriegen lassen und hast dein Ding durchgezogen echt Top 👍.

                      Was für Lader (neue) hast du jetzt drin? Die GtX? Weil die neuen ja früher ansprechen.

                      Kommentar


                      • Auch meinerseits Herzlichen Glückwunsch zu dem Titel.
                        Nächste Saison starte ich in der Pro-Klasse und hoffe doch mal, gegen dich auch fahren zu dürfen ;)

                        Kommentar


                        • Hallo Daniel,
                          super Leistung.
                          Ich hoffe, deine Opfer waren die Sache wert.

                          Gruß
                          Meik

                          Kommentar


                          • Congrats Daniel.

                            Heisser fahrstil, sieht aus alsob du auf eis fährst :-D Wieso nicht einfach reifen wechseln? Oder müsst ihr in der Serie immer mit semis fahrn?
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • Nein die neuen Lader sind auch 2860 -5 aber beim ersten beschleunigen habe ich sofort gemerkt das die ehr kommen. Seine hintere Rumpfgruppe war ja noch ok. Darum mußten minimale Anpassungen gemacht werden. Dann habe ich mal probiert wie das Allrad regelt weil Daniel immer gesagt hat der Arsch kommt sehr schnell und darum ist er die Saison mit nur wenig Ladedruck gefahren ~1.2bar.
                              Jedenfals ist die Allradkupplung hinüber das Auto hat fast nur Heckantrieb.

                              Das war schon das zweite mal das Daniel mit Semislicks Rennen gefahren ist. Beim ersten mal sah das Wetter gut aus und haben keine normaen Reifen mitgenommen.
                              In Holland war er alleine weil wir am Montag wieder was in der Firma zu erledigen hatten. Und da er auf Achse gefahren ist hatte er halt nur die Semislicks dabei.

                              Aber sowas zeigt das ein zweiter Satz Reifen immer dabei sein muß.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • Congrats Daniel, auch von mir. Ich hatte das vergnügen mit A&M Motorsport als Boxenhelfer mit nach Assen zu Fahren und konnte die ganzen Runden Live Beobachten.
                                War echt nicht spassig mit der rutschigen Strecke.
                                Umso mehr Freut es mich für dich das es "einigermassen" Glimpflich für dich ausgegangen ist trotz ausritt ins Grüne.

                                @ Alienworkshop: In der Pro Klasse darf man nicht mit RegenReifen fahren, das ist erst in den Höheren Klassen erlaubt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X