Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skylinesusky`s offical BNR34 Vspec UK-Model No.19 in RED

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölwanne is nun am Motor.

    Leider lief bei einer Teilebestellung was falsch und das fehlende Nissanteil is in De nich auf Lager... is schlecht... Uwe will den Motor zwar schon reinsetzen aber es kann sein, dass es nachher am Diff etwas zu eng wird um dieses Teil nachträglich einbauen zu können.
    Gut, des muss er letzten Ende selber wissen wie er des macht.

    Bilder




    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
    !!Auch ein Ossi schafft das!!

    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

    Kommentar


    • schick susi na dann hofferma das das ding bald wieder auf der straße ist :)


      gruß sim
      Erst ab RB29 wirds interessant :)

      Kommentar


      • So, da ich selbst auch mal was machen muss hab ich mir die Arbeit Ölkühler-Luftleit-Trichter anpassen mit nach Hause genommen

        Heute der Anfang, Unterlagen um morgen mit Gfk arbeiten zu können.







        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
        !!Auch ein Ossi schafft das!!

        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

        Kommentar


        • Das schaut ja alles ganz gut aus, aber hast du mal drüber nachgedacht den bisherigen Luftleitunnel etwas weiter mittig anzubringen? Sprich das der Kühler außen gegen die Schürze beinahe kommt oder ist der jetzt schon quasi dran? Denn so wirst du von den 34 Reihen effektiv nur gut 28, da er hinten raus sehr schnell sich weitet aufgrund deiner LLK Verrohrung. Und das Blech auf der Rückseite wird aber noch etwas abgewinkelt oder? denn so hast du im oberen Bereich einen Hitzestau aufgrund des Ableitblechs und durch den starken Winkel in der zuführung kaum Kühlleistung. Sprich das unten schön gekühlte Öl wird oben wieder leicht erwärmt.

          Kommentar


          • Ne, der Kühler is komplett nach innen versetzt, heisst aussen hat sich vom maß gar nichts verändert.

            Ich weiss was du meinst, aber da seh ich kein Problem drin, komplette Frisch luft muss durch den Kühler, klar kommt an der äüßersten Stelle des Kühlers mehr Frischluft durch als ganz innen, wie du schon gemeint hast, aber das war ja vorher auch schon so, von den 13 Reihen hätte man da effektiv nur 9 direkt angeströmt.
            Wie gesagt dasdurch, dass die Frischluft nirgends anders hin kann als durch den Kühler denk ich, passt da schon. Und Staudruck beim Ausang der erwärmten Luft...da überleg ich grad sowieo, ob ich das einfach weg lasse...ob des jetzt 100%ig an der Seite der Schürze rauskommt, oder 70% und 30 davon irgendwo im Radkasten, is dann vielleicht auch egal... Mal sehen, erstmal mach ich mich heut an die Vorderseite. Die erste Schicht is drauf, jetzt trocknen lassen und Mittach =)

            !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
            !!Auch ein Ossi schafft das!!

            >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

            Kommentar


            • Also wenn du das hinten weg lässt sollte das gut sein. Du könntest dir höchstens eine Abschirmung in Richtung Motorraum basteln, damit du nicht von dort irgendwie warme Luft bekommst, denn auch wenn die erst nach dem Ölkühler an die Luft kommt könnte das schon 1°C ausmachen ;)

              Ne aber im ernst: Ich würde es weglassen. Es bremst die Luft nur aus, die schneller durchwill. das vergrößert die Zeit die die Luft im Ölkühler ist und das macht dir dein Öl wieder langer heiß.
              Und den Ölkühler magst du nicht mehr LEICHT verlagern? Ich persöhnlich würde es machen, sonst hättest du dir ja auch einen 30 Reiher holen können ;)

              Und du machst um 14:15 Mittag? Gott ich will auch nochmal was essen..

              Kommentar


              • Der Kühler bleibt wo er is ;) Dafür hab ich des Luftleitblech des Einzigste was ich effektiver finde, wäre direkt vor dem LLK =P

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • Dadurch verringerst du dann aber wiederum den Wirkungsgrad des LLK und vor allem des Wasserkühlers ;)
                  Dann lass es so, das wird schon passen.

                  Kommentar


                  • Mensch des war doch Spaß xD Ich sag, für den Kühler, gibbet nichts Besseres als die Ecke (aber nur) mit Luftleitblech ;)

                    !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                    !!Auch ein Ossi schafft das!!

                    >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                    Kommentar


                    • ACHSO! :D
                      mir muss man sowas mit Anführungszeichen und *husthust* markieren, sonst versteh ich das meistens nicht..
                      (Es soll ja Menschen geben die meinen wirklich alles in die Mitte hämmern ist klug..)

                      Kommentar


                      • Dachte des =P reicht schon ^^

                        Wieder ein bissl was geschafft... kein Streß im Urlaub^^
                        Morgen nur noch zuschneiden und schwarz ansprayen





                        Werd wohl wirklich nur vorn anpassen... hinten is vielleicht echt undgünstig was die Stauluft angeht...

                        !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                        !!Auch ein Ossi schafft das!!

                        >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                        Kommentar


                        • Oh, da war ja tatsächlich eins oO

                          Aber schaut vorne ganz gut aus, bau aber noch links und rechts Verkleidung, gerade im oberen Bereich, damit dir dort die Luft nicht am Rand vorbei geht.
                          Ich vermute jedoch, daran hast du schon gedacht oder? ;)

                          Kommentar


                          • Sieht doch gut aus.Luft sucht sich immer den einfachsten weg.Durch den Staudruck vor den Ölkühler hast du einen Airbox-Effekt,welcher dir die Luft quasie durch den Kühler presst.Selbst wenn der Kanalquerschnitt nach dem Ölkühler wieder kleiner werden sollte,erhöht sich nur die Strömungsgeschwindigkeit an dieser Stelle.Es entstehen durch die harten Winkel zwar Luftverwirbelungen,diese kann man aber an dieser Stelle vernachlässigen.

                            Die Ölwanne ist auch nice.


                            Mobiler Beitrag
                            sigpic

                            Kommentar


                            • Fertig =)





                              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                              !!Auch ein Ossi schafft das!!

                              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                              Kommentar


                              • Sehr schöne Arbeit. Kann man sowas bei dir in Auftrag geben? :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X