Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Bei mir gehts zumindest.

    Kommentar


    • #77
      Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
      Nova gehts jetzt?
      Perfekt, jetzt funktioniert es. Danke! :)

      Schönes Upgrade. Ich hatte meine A-Säulenabdeckung auch mal abgebaut. Hier hab ich aber keine vorbereiteten Kabel gesehen bzw. nicht explizit drauf geachtet. Kann gut sein, dass das nur beim GTR vorverlegt wurde. Machst du keine Folie mehr an die Türen, sprich, genügt dir Alubutyl? Auch, wenn es auf den Bildern nicht genau ersichtlich ist, hast du das Außenblech im Türinneren auch mit Alubutyl beklebt? Falls nicht, überlege es dir! An meinem ersten Auto hatte ich das gemacht und es waren Welten. Klar, es beschwert das Fahrzeug "unnötig" aber der Klang der Boxen und das Schließen der Tür sind danach ganz was anderes. :)
      Zuletzt geändert von Nova; 11.08.2021, 09:30.
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #78
        Nova Müsstest mal schauen, die Kabel waren kurz und daran ein umgeklebter weisser Stecker. Gut möglich, dass dies aber den GTRs vorenthalten war.
        Ich habe auch die Aussenhaut von innen komplett isoliert. Also wenn ich da schon was mache, dann richtig Die Folie habe ich bewusst weggelassen, da diese für Schwingungen sorgen kann (war beim Kumpel so) und die Funktion ist ja nur die Abgrenzung von Tür zur Türverkleidung, damit kein Wasser rein kommt, was so faktisch nicht mehr möglich ist. Ausser du hast ne Begründung, die die Folie wieder rechtfertigen würde. Dann müsste ich mir eine neue zuschneiden.
        Zuletzt geändert von PR-34; 11.08.2021, 10:33.
        Instagram: @OMGTR34

        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

        Kommentar


        • #79
          Das mit der Folie war nur rein aus Interesse. Ich hatte das damals wieder angeklebt, damit selbst bei Regen keine Feuchtigkeit ins Auto kommt. Wär sicherlich auch so gegangen aber ich hatte Bedenken diesbezüglich. Wie sieht es denn mit den Boxen in den Türen aus? Könnten die bei Regen nass werden? Der Aufbau der Tür ist mir jetzt nicht so geläufig. Hier würde sich ggf. noch ein Akkustikvlies anbieten, damit da kein Wasser rankommt.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #80
            Geht! gut zu wissen das da Kabel in der A-Säule liegen.

            Hast du die Öffnung für die Züge in der Tür noch nachträglich etwas verschlossen oder ist das hier gepostete Bild das Endresultat?

            Kommentar


            • #81
              Nova Die Boxen hatten OEM auch keinen Schutz dahinter, also habe ich dies mal sein lassen. Evtl. werde ich ein Schaumstoffpad noch einbauen, aber ich befürchte, bei offenem Fenster kommt die Scheibe dem in die Quere. Ausser du hast ne andere Idee.

              Peta Die Öffnung habe ich so sein lassen, da sonst das Alubutyl den Mechanismus behindern würde. Bzgl. des Kabels in der A-Säule kann ich dir leider nicht sagen, wie es beim GTT aussieht, beim GTR sah es jedenfalls so aus:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-08-14 at 19.33.56.jpeg
Ansichten: 435
Größe: 90,8 KB
ID: 755731
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • #82
                Das sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe auch andere Boxen in den Türen verbaut und bei mir geht die Scheibe komplett runter, ohne irgendwo gegenzustoßen. Kann sein, dass das beim GTR bzw. beim Coupe anders ist. Könntest du ja recht einfach testen. Türverkleidung abbauen und die Scheibe runterlassen.
                If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                Kommentar


                • #83
                  Hab den Stecker für die Hochtöner werksseitig auch schon liegen. Scheint bei GTR / GTT wohl Serie zu sein.
                  If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                  Kommentar


                  • #84
                    Es gibt Neuigkeiten.

                    September/Oktober 2021:

                    Dass die Dome von meinem Wagen angefangen haben zu knuspern, das wusste ich schon seit Import aus Japan, da die Silikonnaht etwas aufgeplatzt war. Trotzdem habe ich den teils alltäglichen Gebrauch nicht gescheut und bin auch mal von Treffen im Regen Heim gefahren. Ich war im Wissen, dass so die Dome nicht aufhören, sondern eben etwas weiter rosten werden. Hat mich aber nicht gross gekümmert, da der Motorraum eh als nächstes auf dem Speiseplan war. Also haben wir den Motor inkl. Getriebe und Achse entfernt, alles andere auch ausgeräumt und die Dome geöffnet. Zur Erinnerung, die Bleche waren oben nicht gerostet, sondern waren in nem guten Zustand, nur bei der Naht hat man etwas Rost gesehen. Darunter sah es dann aber so aus:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-20 at 11.07.24.jpeg
Ansichten: 382
Größe: 92,5 KB
ID: 756081Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-20 at 12.01.11.jpeg
Ansichten: 348
Größe: 87,4 KB
ID: 756082

                    Neben dem Dom beifahrerseits haben wir noch eine Roststelle gefunden. Diese wurde abgeschliffen, rausgeschnitten und zugeschweisst, sodass es wieder schön ist

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-16 at 11.53.39.jpeg
Ansichten: 339
Größe: 79,7 KB
ID: 756083Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-20 at 12.05.04.jpeg
Ansichten: 344
Größe: 79,1 KB
ID: 756084

                    Zum Glück hatte ich schon vor Jahren Ersatzdombleche von SR Autobodies aus der UK gekauft und gelagert. Die Dome wurden nach einer gründlichen Reinigung konserviert und die Ersatzbleche eingeschweisst, abgedichtet und grundiert. Nun wartet der Motorraum nur noch auf den Lackierer.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-21 at 10.13.16.jpeg
Ansichten: 336
Größe: 90,2 KB
ID: 756085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-21 at 10.13.24.jpeg
Ansichten: 332
Größe: 83,6 KB
ID: 756086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-24 at 12.09.54.jpeg
Ansichten: 336
Größe: 83,5 KB
ID: 756087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-24 at 12.10.08.jpeg
Ansichten: 333
Größe: 84,1 KB
ID: 756088
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-29 at 17.03.16.jpeg
Ansichten: 266
Größe: 89,5 KB
ID: 756089


                    Während des Sommers habe ich auch einige Teile gesammelt, welche den Motorraum aufhübschen werden. Diese werden, sobald der Motorraum fertig lackiert ist und die Achsteile vom Pulvern zurück sind auch verbaut. Ich freue mich schon und hoffe, dass es in echt genau so gut ausschauen wird wie in meinem Kopf. Ich freue mich auch das Endergebnis bald mit euch zu teilen.

                    Wie der Motorraum am Ende lackiert wird, dürft ihr in der Zwischenzeit spekulieren
                    Instagram: @OMGTR34

                    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                    Kommentar


                    • #85
                      Vorher Bild von den Domen würde das Bild noch abrunden.

                      Dein Text liest sich so als ob du dann doch schockiert warst, ob dem Bild das sich dir bot?
                      Das werden die meisten Besitzer sein, wenn man es dann doch irgendwann aufmacht.
                      Der Großteil der Fahrzeuge wird nämlich mindestens so aussehen.

                      Kommentar


                      • #86
                        Mot

                        Ja ich hab Rost erwartet, jedoch ist es doch noch etwas anders, wenn man den dann auch wirklich sieht. Vielleicht kannst du das nachvollziehen. Erstaunlich war die Fahrerseite, da war ausser das Bisschen an der Naht gar kein Rost zu sehen. Das Gute an der Sache ist, dass der Wagen in guten Händen ist und da jetzt kein bisschen Rost mehr ist.

                        Wie es vorher aussah:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-21 at 15.47.36.jpeg
Ansichten: 351
Größe: 90,9 KB
ID: 756094Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2021-09-21 at 15.47.36 (1).jpeg
Ansichten: 364
Größe: 89,8 KB
ID: 756092
                        Angehängte Dateien
                        Instagram: @OMGTR34

                        Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
                          Mot
                          Ja ich hab Rost erwartet, jedoch ist es doch noch etwas anders, wenn man den dann auch wirklich sieht.
                          Kann ich sehr gut, da meine ja auch schon aufgemacht wurden und es ähnlich aussah wie bei dir.
                          Man sieht von außen immer recht wenig und ist dann eher entsetzt, wenn man sieht was sich darunter verbirgt.

                          Kommentar


                          • #88
                            Inzwischen kennt man die Bilder ja von einigen Leuten hier im Forum. Es sicht überall verblüffend ähnlich aus!
                            Ich hatte tatsächlich vorher mal stumpf ein Loch von oben durchs Blech gebohrt. Dachte mir, wenn alles in Ordnung ist darunter, dann punkte ich das wieder zu. War aber nichts in Ordnung, also neue Bleche her :D
                            Schön, dass es immer mehr gibt, die das mal neu machen. Das lohnt sich bei jedem Sky behaupte ich mal :-)
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich hab völlig vergessen euch noch das Resultat zu zeigen...


                              Oktober 2021

                              Abholtag bei JDM-Heart Performance in Schifferstadt. Ich war nervös, aber das Geld hat sich gelohnt! Seht selbst

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: edit-2 Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,0 KB ID: 756767
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: edit-4 Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,7 KB ID: 756768
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: edit-5 Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 78,3 KB ID: 756769Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: edit-7 Kopie.jpg Ansichten: 0 Größe: 81,0 KB ID: 756770

                              Die originalen Motorraum-Sticker habe ich schon bestellt und werden alsbald als möglich ergänzt.
                              Auto ist mittlerweile abgemeldet und winterfest verstaut. Mal schauen, was sich bis zum Saisonbeginn noch verändert.

                              Stay tuned!
                              Zuletzt geändert von PR-34; 06.12.2021, 15:10.
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar


                              • #90
                                Nachtrag:

                                Ein kleiner vorher / nachher Vergleich:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: edit-9 Kopie.jpg
Ansichten: 237
Größe: 95,6 KB
ID: 756772
                                ​​​​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: edit-2 Kopie.jpg
Ansichten: 233
Größe: 88,0 KB
ID: 756773
                                Instagram: @OMGTR34

                                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X