Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PR-34 und sein Skyline R34 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Von mir ebenfalls Glückwunsch zur bestandenen Zulassung!

    Zitat von PR-34 Beitrag anzeigen
    • Radio inkl. Lautsprecher wechseln und zu einem 6 Speaker System aufstocken
    6 Lautsprecher? Wozu bzw. vor allem wo sollen die denn verbaut werden?
    Vor allem wenn man bedenkt, dass üblicherweise nur vorne Leute sitzen bzw. die Jungs auf der Rückbank sowieso nur den Auspuff hören.
    Subwoofer lasse ich mal außen vor, der funktioniert trotz baulicher Trennung zum Innenraum eigentlich noch ganz gut, wenn er im Kofferraum verbaut wird.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      Von mir ebenfalls Glückwunsch zur bestandenen Zulassung!
      Danke! War auch ein echter Murks!

      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
      6 Lautsprecher? Wozu bzw. vor allem wo sollen die denn verbaut werden?
      Vor allem wenn man bedenkt, dass üblicherweise nur vorne Leute sitzen bzw. die Jungs auf der Rückbank sowieso nur den Auspuff hören.
      Subwoofer lasse ich mal außen vor, der funktioniert trotz baulicher Trennung zum Innenraum eigentlich noch ganz gut, wenn er im Kofferraum verbaut wird.
      Also vorne in den Türen 2 Mitteltieftöner, in den A-Säulen 2 Hochtöner und in der Hutablage 2 Tiefmitteltöner oder kombinierte mit Hochtöner. Ich erhoffe mir dadurch einen satten Sound ohne zusätzlich einen Subwoofer benutzen zu müssen. Ich probiere auch, dass es OEM aussieht, indem ich die A-Säulen mit den Lautsprecherabdeckungen einbaue.
      Instagram: @OMGTR34

      Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

      Kommentar


      • #48
        Ohne Subwoofer bzw. mit normalen 16er TMT wirste keinen wirklichen Bass bekommen, das ist physikalisch nicht drin.
        Bezüglich A-Säule würde ich eher die Hochtöner einlassen und mit Alcantara beziehen (genau wie Dachhimmel etc.).
        Aber Geschmäcker sind ja verschieden :-)

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
          Ohne Subwoofer bzw. mit normalen 16er TMT wirste keinen wirklichen Bass bekommen, das ist physikalisch nicht drin.
          Bezüglich A-Säule würde ich eher die Hochtöner einlassen und mit Alcantara beziehen (genau wie Dachhimmel etc.).
          Aber Geschmäcker sind ja verschieden :-)
          Ich mags, wenns OEM aussieht und doch viel hergibt. Darum probiere ich, möglichst ohne Subwoofer hinzubekommen. Das schaffen die Hersteller bei den neuen Autos auch. Für die Bässe habe ich mir überlegt, in der Hutablage dann zwei 16er Tieftöner zu verbauen, in den Türen die Tief-Mitteltöner und in der A-Säule wie im Bild angehängt die Hochtöner.

          Instagram: @OMGTR34

          Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

          Kommentar


          • #50
            Doppelpost, bitte löschen!
            Zuletzt geändert von PR-34; 05.11.2019, 08:22. Grund: Doppelpost, bitte löschen!
            Instagram: @OMGTR34

            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

            Kommentar


            • #51
              Hallo zusammen!

              Lange hab ich mich nicht mehr gemeldet, viel ist mit dem Wagen in Zwischenzeit passiert. Fangen wir mal an, was übern Winter 2019/2020 passiert ist.

              Winter 2019/2020

              Dem Projekt HiFi habe ich mich nicht gewidmet, da ich übern Winter andere Baustellen hatte (nicht nur am Wagen). Am Wagen hab ich ein neues Radio verbaut und von einem VspecII in passender Mittelkonsolenfarbe ein Ablagefach mit Deckel. Schön, dass das RGB Spektrum des Radios sich so anpassen lässt, dass es den gleichen Farbton aller anderen Lampen im Innenraum hat

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0272.jpg
Ansichten: 590
Größe: 52,6 KB
ID: 751984Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0814.jpg
Ansichten: 564
Größe: 58,0 KB
ID: 751985

              Die Vspec2 Carbon Motorhaube habe ich in der Zwischenzeit wieder verkauft. Man möge sich über die Gründe streiten, ich hab damals das Geld gebraucht und mich gefragt, was kann ich verkaufen, was am wenigsten schmerzt. Weiter habe ich das Fahrwerk noch um 2cm höher gestellt, damit ich in der Einfahrt nicht mehr schleife, da die Kats sehr tief hängen.
              Auch habe ich neben dem Radio den Innenraum etwas aufgehübscht mit einem neuen Nismo Titan Schaltknauf.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0950.jpg
Ansichten: 550
Größe: 65,2 KB
ID: 751986Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1084.jpg
Ansichten: 554
Größe: 53,1 KB
ID: 751987

              Übern Winter hab ich Teile der Front demontiert und die Lippe sowie Frontdiffuser gereinigt, geschliffen und neu lackiert. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Sah verglichen mit Original sogar besser aus, da es durch das satte Schwarz mehr Kontrast gegeben hat:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1066.jpg
Ansichten: 543
Größe: 61,3 KB
ID: 751988Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1076.jpg
Ansichten: 563
Größe: 93,1 KB
ID: 751989

              Natürlich gibts noch Bilder am Auto montiert:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1107.jpg
Ansichten: 477
Größe: 75,7 KB
ID: 751990

              So konnte nun die Saison starten!
              Instagram: @OMGTR34

              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

              Kommentar


              • #52
                Saison 2020

                Durch Corona startete bei mir die Saison erst im Juni. Ich war auf 2 kleineren Spontantreffs, hab hier und da Kontakte geknüpft und stand neben schönen Autos:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1162.jpg
Ansichten: 451
Größe: 83,7 KB
ID: 751992

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2020-11-16 at 12.55.47.jpeg
Ansichten: 439
Größe: 75,8 KB
ID: 751994

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Rubigen-5small.jpg
Ansichten: 454
Größe: 79,4 KB
ID: 751995

                Dann gabs noch ein spontanes Nachtshooting nach ner Ausfahrt. Langzeitbelichtung und 2 Handytaschenlampen. Das Resultat lässt sich sehen

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: editnew-2small.jpg
Ansichten: 442
Größe: 85,2 KB
ID: 751996

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: editnew-5small.jpg
Ansichten: 478
Größe: 81,4 KB
ID: 751997
                Angehängte Dateien
                Instagram: @OMGTR34

                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                Kommentar


                • #53
                  Ne Ausfahrt mit einem Evo5 gabs auch, wir fuhren über den Grimsel-, Furka- und Sustenpass, wo die beiden Fahrzeuge in den Kurven brillieren konnten! Kann ich jedem empfehlen, die Pässe zu heizen und zwischendurch die Aussicht zu geniessen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Swiss tour evov,R34-14.jpg
Ansichten: 584
Größe: 77,7 KB
ID: 751999Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Swiss tour evov,R34-16.jpg
Ansichten: 541
Größe: 60,6 KB
ID: 752000Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Swiss tour evov,R34-43.jpg
Ansichten: 544
Größe: 66,6 KB
ID: 752001
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Swiss tour evov,R34-45.jpg
Ansichten: 477
Größe: 64,6 KB
ID: 752002


                  Zwischenzeitlich war ich bei JDM-Heart Performance zu Besuch, da gab es einen Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1197.jpg
Ansichten: 565
Größe: 84,5 KB
ID: 752003Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1199.jpg
Ansichten: 558
Größe: 91,7 KB
ID: 752004

                  Ach und das Coolingpanel aus Carbon, welches ich über Winter verbaut habe, hab ich vergessen zu erwähnen. Macht sich meiner Meinung schöner als die von Garage Defend. Ist aber wie immer Geschmackssache. Schon noch schön diese Ansicht.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1206.jpg
Ansichten: 443
Größe: 71,4 KB
ID: 752005

                  Zwischenzeitlich hab ich originale gebrauchte Nismo Ansätze gefunden. Der Besitzer baut auf Carbonteile um und sein Auto komplett auf Track, somit durfte ich diese übernehmen. Neu sind sie nicht und unbeschädigt auch nicht, aber das ist einfach zu reparieren gewesen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1492.jpg
Ansichten: 568
Größe: 65,9 KB
ID: 752006
                  Instagram: @OMGTR34

                  Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                  Kommentar


                  • #54
                    Auch einen originalen OEM R34 Heckdiffuser aus Carbon hab ich am Reisbrennen 2019 von einem abgekauft. Diesen hab ich auseinandergebaut und restauriert. Die Halter hab ich aus Japan (irgend ein NoName Produkt), welche aber super aussehen und 100% passgenau sind. Abgebrochene Schrauben und festgegammelte Anbauteile, mit sowas durfte ich mich herumschlagen während des Lockdowns im Frühling Das Carbon hab ich gründlich gereinigt und dann anschliessend nass mit 200, 400, 600, 1000 Schleifpapier geschliffen. Zu guter letzt kam dann noch eine Lackierung mit mattem 2K Klarlack. Die ABS Teile wie Finnen und Seitenluftführung hab ich auch komplett geschliffen, weil die durchs frühere Aufsetzen abgekratzt und z.T. verbogen waren und auch wieder matt schwarz lackiert.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0788.jpg
Ansichten: 548
Größe: 64,6 KB
ID: 752009Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0824.jpg
Ansichten: 550
Größe: 82,5 KB
ID: 752010Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0895.jpg
Ansichten: 548
Größe: 57,4 KB
ID: 752011Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG1025.jpg
Ansichten: 540
Größe: 55,5 KB
ID: 752012

                    Alle Teile waren nun fertig, die neuen Halter kamen zwischenzeitlich auch an und nun begann der Zusammenbau:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2026.jpg
Ansichten: 546
Größe: 46,5 KB
ID: 752013Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2028.jpg
Ansichten: 548
Größe: 43,9 KB
ID: 752015Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2030.jpg
Ansichten: 539
Größe: 63,5 KB
ID: 752014

                    Das Ergebnis lässt sich definitiv sehen! Hier ein Vergleich Vorher – Nachher

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heckdiffuser Restauration.jpg
Ansichten: 457
Größe: 72,0 KB
ID: 752008


                    Zwischenzeitlich kam noch ein neuer OEM Frontdiffuser an, welcher den alten ersetzen soll und auch verkauft wurde.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0858.jpg
Ansichten: 550
Größe: 60,4 KB
ID: 752016

                    Und zum Abschluss noch ein witziger Grössenvergleich. Hier wirkt der so grosse R34 doch sehr klein

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG2038.jpg
Ansichten: 438
Größe: 82,0 KB
ID: 752017


                    Weitere Updates kommen, da noch aktuell viel läuft beim Wagen und auch noch viel geplant ist!
                    Instagram: @OMGTR34

                    Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                    Kommentar


                    • #55
                      Noch jemand der den Lockdown sinnvoll genutzt hat ;) Auf jeden fall super Arbeit die du abgeliefert hast. Wirkt alles sehr stimmig und das mit hochwertigen Teilen. Hoffe es geht so weiter!...

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich hab den Lockdown zum fahren genutzt, die Straßen waren so schön frei
                        Aber ja super arbeit!

                        Hab auch eine Liste von solchen Kleinigkeiten, für die ich mich mal aufraffen müsste...

                        Kommentar


                        • #57
                          Sehr schöner und detaillierter Bericht.
                          Gefällt mir.
                          Jetzt muss ich den Hobel nur mal in echt sehen:)

                          Kommentar


                          • #58
                            Dankeschön euch dreien :)

                            Peta ja da geht es so weiter, das versichere ich dir so

                            Rahawk Ja das hätte ich auch gerne, aber lag damals geldtechnisch nicht drinnen. Aber ich hatte ja den Heckdiffuser Teile der Frontschürze zum Überholen :)

                            Steeler Danke! :) Ja das wäre dringend mal fällig! So nach 2 Jahren regelmässigen Kontakt. Hoffen wir mal, dass Corona nächstes Jahr uns dies ermöglicht
                            Instagram: @OMGTR34

                            Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                            Kommentar


                            • #59
                              So es geht nun weiter mit der Berichterstattung!

                              Herbst 2020

                              Ich hatte schon länger im Hinterkopf, dass ich meinen Unterboden gründlich reinigen müsste, da sich schon recht viel Flugrost angesammelt hatte. Gleiches galt für die Achsen. Also habe ich mein Auto für diesen Auftrag bei JDM Heart Performance abgegeben und sie haben sich darum gekümmert.
                              Auf der Liste stand folgendes:
                              • Unterboden reinigen und entrosten
                              • Unterbodenschutz auftragen
                              • Achsen strahlen und lackieren
                              • Achsen im selben Zug neu lagern
                              • Kleine Arbeiten wie Heckdiffuser und Nismo Schweller montieren
                              • Ölwechsel inkl. Filter nach 7500km
                              Das Endergebnis lässt sich definitiv sehen! Anbei ein paar Einblicke inkl. Vorher-Nachher-Bilder:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-11-22 at 11.08.53 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 109,8 KB ID: 752146
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-11-22 at 11.08.53.jpeg Ansichten: 0 Größe: 111,0 KB ID: 752147
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-11-13 at 20.41.02.jpeg Ansichten: 0 Größe: 85,4 KB ID: 752148Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-11-13 at 20.41.02 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 87,1 KB ID: 752149

                              Ist noch erstaunlich, was so ein Heckdiffuser optisch ausmacht. Für mich gibt es da eine riesen Veränderung!

                              Daheim angekommen, gabs eine gründliche Wäsche und Kleinigkeiten werden noch hinzugefügt wie der hintere GT-R Badge, welcher noch fehlt.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-11-16 at 17.21.50 (2).jpeg Ansichten: 0 Größe: 81,0 KB ID: 752150Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2020-11-16 at 17.21.50 (1).jpeg Ansichten: 0 Größe: 85,6 KB ID: 752151
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 
Ansichten: 0
Größe: 78,6 KB
ID: 752145

                              Jetzt hab ich schon einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht, Projekt Unterboden ist nun auch von der Liste gestrichen

                              Was jetzt noch ansteht ist der Motorraum inkl. Dome, da diese auch schon etwas rosten. Im selben Zug würde ich dann auch die Vorderachse komplett revidieren wie die Hinterachse inkl. Lackierung und neuen Lagern.
                              Für die Zukunft ist optisch auch noch einiges geplant, aber das behalte ich vorerst noch für mich, damit ich noch etwas zu Schreiben habe im Forum

                              Nach rund 8000km ist die Saison nun vorbei, Auto gewaschen, in die Garage gestellt und abgemeldet.
                              In dem Sinne, vielen Dank fürs Mitlesen! Ich wünsche euch allen eine gute und Arbeitsreiche Wintersaison, dass eure Autos genau wie meines dann ready für Saison 2021 sind
                              Angehängte Dateien
                              Instagram: @OMGTR34

                              Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                              Kommentar


                              • #60
                                Neues Jahr, neue Modifikation.

                                Dieses Mal habe ich mich etwas gewidmet, was ich schon länger mal am Auto haben wollte. Viele Mögen diese Änderung am R34 nicht, mir gefiel sie immer an anderen Autos. Es geht um die ikonischen Rückleuchten. Im UK-Forum auf Facebook hat einer einen DIY Set fix fertige LED Boards produziert, welche quasi "plug & play" zu den originalen Rückleuchten sind. Was er auch versprochen hat, dass die ganze Modifikation reversibel ist, sprich ich kann wann immer ich will (oder wenn die Zulassungsstelle sich quer stellt) alles wieder zu OEM zurückbauen. Also kurzerhand beschlossen mir die Dinger zu kaufen, 1 Woche später kam das Paket Daheim an.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMAG2206.jpgAnsichten: 0Größe: 65,5 KBID: 752895Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMAG2228.jpgAnsichten: 0Größe: 75,7 KBID: 752896

                                Das Gute an der Sache ist, dass die Boards rot sind, sprich man sieht sie im ausgeschalteten Zustand kaum, sondern nur die LEDs selber (siehe Vergleich rechtes Bild).

                                Gemäss seinem Beschrieb musste ich nur die Streulinsen öffnen (was sich als schwerer herausgestellt hat als ich dachte), die LED Boards in den Linsen platzieren und mit etwas Heisskleber fixieren und dann alles wieder schliessen. Gemäss dem Typen wäre das eine Arbeit von 1.5-2h für beide Heckleuchten. Ich habs in 5 geschafft

                                Vor dem Einbau noch etwas sauber machen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2247.jpg Ansichten: 0 Größe: 54,9 KB ID: 752897Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2248.jpg Ansichten: 0 Größe: 44,1 KB ID: 752898

                                Hier ein paar Vergleichsbilder:
                                Vorher
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2211.jpg Ansichten: 0 Größe: 47,8 KB ID: 752899
                                LED vs. OEM im hellen und dunklen:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMAG2229.jpgAnsichten: 0Größe: 49,7 KBID: 752900Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte AnsichtName: IMAG2236.jpgAnsichten: 0Größe: 47,0 KBID: 752901
                                Nachher:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2251.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,7 KB ID: 752902


                                Nach dem Umbau schnell den Wagen aus der Garage gefahren und die Lampen bei Tageslicht begutachtet. Der Engländer hat gemeint, die LED sind heller als die originalen Nismo GT Taillights und somit auch besser sichtbar bei Tageslicht. Dies konnte ich bestätigen. Draussen kam die Modifikation am besten zur Geltung. Wo vorher kaum ein Lichtschein der OEM Lampen war, sieht man jetzt klar und deutlich die Heckleuchten.
                                Ich muss sagen, dass der Umbau besser herausgekommen ist als ich mir das gedacht hab. Auch ist es wohl die Modifikation, welche mir am Wagen am meisten bisher gefällt. Klar schneiden sich die Geister, warum man dies macht und OEM ist doch viel schöner. Am Ende macht man doch das, was einem am meisten gefällt und nicht wie es den anderen gefällt

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMAG2258_1.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,6 KB ID: 752903

                                Das Witzige an dem ganzen Rückleuchten-Umbau ist, dass mir beide Stile gefallen. Sowohl der OEM als auch der Style von Nismo gefällt mir. Da ich mir aber nicht vorstellen konnte, an den jetzt modifizierten etwas wieder herumzubasteln und das alles Rückgängig zu machen, habe ich sowieso vor gehabt, mir einen Satz unverbastelte Gehäuse zu kaufen. Kaum den Entscheid getroffen, kam im Internet ein passendes Angebot und ich hab jetzt wieder mehr Ersatzteile im Keller

                                Das wars soweit, weiteres ist übern Winter geplant, doch bis dann habe ich fertig!


                                Stay tuned!
                                Zuletzt geändert von PR-34; 18.01.2021, 13:33.
                                Instagram: @OMGTR34

                                Fahrzeugvorstellung: PR-34 und sein Skyline R34 GTR

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X