Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diki`s R33 GTR Vpec

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diki`s R33 GTR Vpec

Hallo Leute,
    mir ist aufgefallen, dass ich mein Auto nochnicht ofiziell vorgestellt habe.
    Ich schreibe euch auchmal den Ablauf des Imports, wenn es jemanden interessiert :)

Mein erster Skyline ist ein R33 GTR V-Spec.
    Es ist ein 95er. Ihr werdet mich für bekloppt erklären, aber ich wllte einen ohne Heckwischer...deswegen 95....(Nicht dass man auch einfach einen Blindstopfen setzen könnte :D)

Gekauft habe ich ihn selbst über Tradecarview.com . Wer sagt, man könne mit Japanern nicht Handeln irrt sich :)
    Ich habe quasi den allergünstigsten genommen. Habe mich aber über die Grade Bezeichnung gewundert (Grade 4.5) Naja für den Preis dachte ich kann ich nichts falschmachen.
    Man überweist dann das Geld per Banküberweisung.
    Der Versender hat dann das Auto aufs Schiff gepackt und mir dann die Papiere zugeschickt.
    Wenn das Fahrzeug in Bremerhaven ankommt gibt es 2 Möglichkeiten: Die Reederei hat einen eigenen Abwicklungsservice (War in diesem Fall so) oder man beauftragt eine Firma mit der Abwicklung im Hafen (Hatte ich bei meiner Silvia so gemacht). Danach bezahlt man Zoll/Steuer/Gebühren(ca. 250-350€) und bekommt alle Papiere zur Abholung. Dann fährt man nach Bremerhaven, geht in der letzten Kneipe vor New York noch Mittagessen und holt dann das Auto ab. Tip: nehmt euch vorher von zu hause eine Karte mit wo die verschiedenen Abholstellen sind :)
    Übrigens haben mir Blinker und Lautsprecher hinten beim Abholen "gefehlt"

So danach empfehle ich jedem: Schnellstmöglich TÜV machen und zulassen :)
    Ich hatte diverse Kontakte dazu
    Erstmal muss ich sagen: Alle waren supernett und superkompetent!
    Dazu haben mir alle klar gesagt was geht und was nicht geht. (Auch wenn wir Nutzer das nicht gerne hören)
    Ich kann kein böses Wort über die Firmen, die ich angesprochen habe verlieren.
    Am Ende entschied ich mich für einen Gutachter in meiner Nähe.
    Das hat zwar etwas länger gedauert, aber dafür bin ich hochzufrieden.
    Abnahme ohne Mängel! :)

Zur Zulassung musste ich noch eine Ausnahmegenehmigung für die Scheinwerferhöhenverstellung einholen.
    Im Landkreis Wolfenbüttel geht das sehr einfach am Strassenverkehrsamt beim Zulassen.

Ich habe mir viele Versicherungsangebote eingeholt:
    Versichert habe ich das Auto bei der HUK.
    Vergleichsfahrzeug war ein R33 GTS-T.
    Das lustigste Vergleichsfahrzeug war bei der WGV: Ein Nissan Skyline von 76...(Also ein Datsun 240K GT!!)

Im Oktober 2016 hab ich ihn dann zugelassen und mich beim Fahren immer mehr in das Auto verliebt....
    Er liegt super auf der Strasse und fährt sich klasse :)

Speclist:

Fahrwerk:
    -Cusco Gewindefahrwerk Zero Titanium vorne mit Roberuta Cup Höhenverstellung von Top Secret Performance

Bremse:
    - Serien Brembo Bremsanlage mit EBC Yellowstuff Belägen

Felgen:
    Rays Engineering Volk Racing GT-P Felgen in 10x18 mit 265/35 Michelin Pilot

Motor:
    - Wahrscheinlich Serie (Block ist zwar blau lackiert...aber ich konnte bisher nichts herausfinden)
    - Greddy Wasserkühler
    - HKS Boostcontroller und Turbo Timer
    - Cusco Catchtank für Blow-By
    - Nismo Ölfilterverlegung

Getriebe:
    - Wahrscheinlich Serie

Differential:
    - Wahrscheinlich Serie

Karosserie/Aussen:
    - Soweit gut, bis auf linken Kotflügel. Der müsste mal lackiert werden.
    - Xenon Schweinwerfer

Auspuffanlage:
    Kakimoto (Sehr angenehm)

Innen:
    - Momo Sportlenkrad
    - Nismo 320km/h Tacho und Zusatzanzeigen in weiss
    - Kennwood Musikanlage
    - Nismo Schaltknauf

Was habe ich bisher gemacht/repariert:
    - Bremsebeläge EBC Yellowstuff
    - Schewinwerferumbau auf EU Linsen
    - Ausbau Wegfahrsperre
    - Felgen neu aufarbeiten lassen mit neuen Reifen
    - Einbau LED Blinker
    - Einbau Breitbandlambdasonde mit ETAS Steuergerät

Hier mal Bilder von dem Auto

Beste Grüsse

diki

P.s.: Importiere gerade einen 89er R32 GTR , da mich die Seuche gepackt hat.... :D Der Bericht kommt, wenn ich ihn dahabe :)
    Zuletzt geändert von diki; 30.12.2016, 13:32.
    Life is nothing without boost

Moin!

Steht doch super da und beim allergünstigsten mit Roberuta Höhenverstellung ist doch Wahnsinn :)
    Allzeit knitterfreie Fahrt!

Kommentar

Nette Story:) weißt du was du durch den selbst Import einsparen konntest?

Kommentar

Ein schöner GTR, ich war der Meinung das alle v-spec serienmäßig ohne Heckscheibenwischer ausgeröstet waren und das es den Wischer nur als Option gab. Meiner ist 96er und hat auch keinen Heckscheibenwischer.
        Wo hast du denn die LED Blinker für vorne verbaut? Hast die in den Scheinwerfer integriert?
        Gruß Matze

Kommentar

Hi Matze,
          da habe ich mich zum Heckwischer wohl geirrt :D
          War für mich aber wirklich einer der Gründe warum 95.lol
          Der Blinker ist auf den Bildern schwer zu sehen.
          Ist eine LED Leiste welche im oberen seitlichen Loch der Frontschürze sitzt. Also quasi da, wo auch der Originale sitzt.
          Hat eine E Nummer (Das war mir wichtig)
          Schwarzes Rauchglas. Hat auch Tagfahrlicht, aber das hat keine E-Nummer, deshalb hab ich das nicht angeschlossen.

@Neoleon: Das kann ich dir nicht genau sagen, da ich aus Japan nie Full Service importiert habe.
          Ich würde das aber nicht vom Geld abhängig machen.
          1. Du kannst auch Schrott kriegen :D
          2. Du steckst ziemlich viel eigene Zeit hinein.
          Die Gebühren der Importeure halte ich für gerechtfertigt.

Du musst wissen, ob du das Risiko eingehen willst.

Was ich dir aber sagen kann:
          Fast 99% der Autos bei Tradecarview waren kurz vorher bei Auktionen.
          Die Händler hauen natürlich drauf.

Ich hab das aber mal ausgerechnet: Wenn du über TJ Imports ein Auto direkt auf der Auktionsseite kaufst, kommst du etwas günstiger raus als wenn du das gleiche Auto danach über die Plattform tradecarview kaufst.
          Hier kannst du mal voll Transparent nachgucken:

Jetzt fragst du sicherlich:
          Warum hast du das bisher ohne Importeur gemacht ?
          Ich mag den Kick :D
          Auch hab ich die Seite von TJ zu spät entdeckt :)

Beste Grüsse

diki

Kommentar

Zitat von diki Beitrag anzeigen
            Es ist ein 95er. Ihr werdet mich für bekloppt erklären, aber ich wllte einen ohne Heckwischer...deswegen 95....
            So bekloppt ist das gar nicht. Bin ohnehin der Meinung, dass Heckwischer auf Coupes nix verloren haben
            sigpic

Kommentar

Auto sieht geil aus, ich würde noch an deiner stelle die Scheinwerfer aufbereiten.
              Das sind aber keine originalen Xenon oder?
              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

Kommentar

Ist das eine GFK Frontschürze? Sieht auf dem Bild so aus.

Kommentar

@Konrad: die Schürze ist GFK. Ist die Serie nicht GFK? Ich kenne mich da farnicht aus. Hab auch nichts zum Ablesen gefunden :(

@Marex: Die originalen Scheinwerfer sind Xenon. Die habe ich aber ausgebaut und weggepackt. Jetzt sind umgebaute drinn, hab ich hier aus dem Forum für ne schmale Mark (Danke Steven!). Müssen aber sicherlich irgendwann aufgearbeitet werden.

Kommentar

Die originale Stoßstange ist aus Kunststoff und zweiteilig. Der Splitter unten lässt sich normalerweise abschrauben.

Kommentar

Zitat von Bzyk Beitrag anzeigen
                      Ein schöner GTR, ich war der Meinung das alle v-spec serienmäßig ohne Heckscheibenwischer ausgeröstet waren und das es den Wischer nur als Option gab. Meiner ist 96er und hat auch keinen Heckscheibenwischer.
                      Wo hast du denn die LED Blinker für vorne verbaut? Hast die in den Scheinwerfer integriert?

Also mein 97er V-Spec hat einen Heckscheibenwischer aber es kann sein, dass das tatsächlich ein Extra war. Zumindest ist bei GTR-Registry.com für meine VIN an der 15. Stelle ein E, was wohl in den Optionen ein Heckscheibenwischer ist.

@diki: der Wagen gefällt mir, vorallem die Volk Racing Felgen. Hast du tatsächlich originale Xenons dabei gehabt oder meinst du so ein Nachrüstmodul? Die originalen Xenons sind ein Vermögen wert.

Kommentar

Zitat von Sonny Forelli Beitrag anzeigen
                        @diki: Hast du tatsächlich originale Xenons dabei gehabt oder meinst du so ein Nachrüstmodul? Die originalen Xenons sind ein Vermögen wert.
                        Gabs Xenon nicht erst ab Serie 3 ?

Kommentar

ja aber man kann die serie 3 scheinwerfer in einen serie 1 einbauen. passiert öfters.

Kommentar

Öhm, also ob die original in der ersten Serie verbaut waren weiss ich nicht.
                            Es waren aber original Nissan drinn. Die haben das Steuergerät gleich untendrunter :)
                            Ich hab eben mal etwas gegooglet. Wahrscheinlich sind es Serie 3 :D
                            Ich mache nachher mal Fotos.

Auf jedenfall steht auf der Scheibe Xenon und sie leuchten blau. :D

Der Vorbesitzer hat scheinbar vor einigen Jahren richtig Geld in die Hand genommen und dem Wagen die Gimmicks verpasst.
                            Vielleicht hat er dabei auch die Xenons nachgerüstet. Die Stecker passen aber unabhängig ob Xenon oder nichtxenon.

Kommentar

Xenon gabs erst bei den Serie 3. Alles andere ist umgerüstet.

Der Heckwischer war Serie auch 95. Aber es gab die Option den weg zu lassen bis irgendwann 96. Danach nicht mehr. Die N1 hatten auch keinen...

Kommentar

Lädt...
                              X