Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Limitless Sky - Rahawks R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hybrid ging mir auch schon durch den Kopf, muss ich mich mal noch genauer schlau drum machen und Rücksprache mit RSC halten.

    Wenn es ein "großer" Lader / High Mount wird, würde ich defenitiv das ganze mit Eintragung machen lassen wollen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein.

    Kommentar


    • #62
      Schon wieder einige Zeit hier vergangen, momentan recht viel los bei mir privat und beruflich, der Skyline wurde aber trotzdem zum Leistungsumbau abgeben.

      Ziel waren ja 400-450 PS, hierzu wurde nun folgendes verbaut.

      ECU: Haltech Elite 2000
      Turbo: Borg Warner EFR 7076
      Custom Downpipe
      HJS 200 Zellen Sportkat
      R35 Injektoren (gebraucht)
      Wideband Lambdasonde
      AEM AFR Anzeige
      AEM Luftfilter

      Zusatzarbeiten
      Tein Flex Z Fahrwerk verbaut und eingestellt
      CAS Kabelstrang erneuert
      AEM CAS Triggerscheibe
      gebrauchter AEM CAS Sensor
      Anschlussschläuche Oil Catch Can erneuert

      Das Endergebnis daraus sind nun 414PS und 549nm Drehmoment (mit Super+) bie ca. 1bar Ladedruck
      Somit ist der Motor und die Leistung nun wie ich es mir vorgestellt habe. Gibt sicherlich noch Verbesserungspotenzial, aber das hat erstmal keine Prio.

      Das Setup fährt sich echt klasse, muss aber noch mit der Dämpferhärte des Tein Fahrwerk spielen.
      Ab 4000rpm marschiert der Sky nur noch nach vorne als gebe es kein halten mehr. Kann die Leute nun vollkommen verstehen die immer mehr wollen, bin aber weiterhin der Meinung 400-500 PS sind für die Straße ein guter Sweetspot.
      Ein Dämpfer gibt es bei dem ganzen aber, ich muss nun leider mit Silencer fahren, da er durch die neue Downpipe und Kat einfach zu laut war für die Eintragung
      Überraschenderweiße kommen auch die Reifen mit der Leistung zu recht, in keinem Gang drehen die Räder durch oder schmieren einem weg.
      Scheint als würden die Proxes Sport mit zunehmender Abnutzung besser werden, da diese bei hohen Temparaturen letztes Jahr gerne mal das schmieren angefangen haben.









      Kommentar


      • #63
        Sauberer Umbau, gefällt mir echt gut und ist als LowMount Variante auch sehr unauffällig bis auf den AEM Luftfilter, dass ist ja ein ganz schöner Brocken :D
        Wie hast du das denn mit der Eintragung gelöst, wenn man fragen darf. Hast du nur den reinen Turboumbau eintragen lassen, sprich Lader, Downpipe, Luftfilter in Kombination mit AGA oder tatsächlich auch die Leistung mit entsprechendem Abgasgutachten?

        Stehe aktuell genau vor der gleichen "Hürde" mit der Eintragung :)

        Lg Manu

        Kommentar


        • #64
          EGT Anzeige verbaut?
          Mit dem OEM Krümmer wurde genau dieses Setup (gleicher Lader, gleiche Düsen etc.) extrem heiß.
          Da hat's mir innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Dichtungen weggebrannt.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von ManuTRX Beitrag anzeigen
            Sauberer Umbau, gefällt mir echt gut und ist als LowMount Variante auch sehr unauffällig bis auf den AEM Luftfilter, dass ist ja ein ganz schöner Brocken :D
            Wie hast du das denn mit der Eintragung gelöst, wenn man fragen darf. Hast du nur den reinen Turboumbau eintragen lassen, sprich Lader, Downpipe, Luftfilter in Kombination mit AGA oder tatsächlich auch die Leistung mit entsprechendem Abgasgutachten?

            Stehe aktuell genau vor der gleichen "Hürde" mit der Eintragung :)
            Leistung und Turbo sind nicht eingetragen.
            Wäre aber machbar, da die Firma für genau dieses Umbaukit entsprechende Abgasgutachten besitzt (auch für Top Mount Variante).
            Da das ganze aber Low Mount ist fällt das ja aber nicht so stark auf^^

            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
            EGT Anzeige verbaut?
            Mit dem OEM Krümmer wurde genau dieses Setup (gleicher Lader, gleiche Düsen etc.) extrem heiß.
            Da hat's mir innerhalb kürzester Zeit mehrfach die Dichtungen weggebrannt.
            Ernsthaft? Welche Dichtung genau?
            Habe keine EGT Anzeige.
            Kann ja mal Fragen ob von anderen Kunde solche Probleme berichtet wurden, die den selben Umbau haben.

            Kommentar


            • #66
              Entweder Kopf zu Krümmer oder Krümmer zu Turbo.
              Wurde jedenfalls sehr heiß damals (1000°C+ bei längerer Last).

              Kommentar


              • #67
                Die Temperatur ist ja immer abhängig von der Abstimmung. Vielleicht war deiner in dem Drehzahl/Lastbereich wo du die Temperaturen erreicht hast recht mager abgestimmt.

                Kommentar


                • #68
                  Da das Thema sich bei mir etwas hinzog, wurde schon versucht dagegen zu arbeiten. Ist ja auch einfacher als Hardware zu tauschen.
                  Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Punkt und der war erreicht.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                    Entweder Kopf zu Krümmer oder Krümmer zu Turbo.
                    Wurde jedenfalls sehr heiß damals (1000°C+ bei längerer Last).
                    Werd ich beobachten.
                    Ich nehme an dies hat sich durch instabilen Boost dann bemerkbar gemacht?

                    Kommentar


                    • #70
                      Ne, Boost war okay.
                      Aber Krümmer hat nach ner Fahrt mit etwas mehr Tempo heftig geglüht unter der Turbo Windel.
                      Die Windel hat dann auch nicht lange gehalten, obwohl PTP Titan etc...

                      Irgendwann war dann die AFR Anzeige im Stand plötzlich bei extrem mager, weil nicht mehr genug messbares Abgas da war.
                      Und spätestens dann war auch klar woher es kam.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X