Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FreakboX's BCNR33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hätte einen finden müssen, allerdings gtst ;)
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #17
      Sag ich doch. Eine Woche vorher hat er einen R33 zugelassen mit den Kuchenblechen.

      Den von Cersten hab ich auch erwähnt und den hat er auch rausgesucht.
      Was er da drin stehen hatte weis ich nicht, hatte keine einsicht.

      Nun hab ich halt die Kuchenbleche und muss damit leben.

      Kommentar


      • #18
        Da freu ich mich schon auf meine Zulassung... irgendwann xD
        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

        Kommentar


        • #19
          Freut mich zu sehen, daß Du voran kommst und zufrieden bist, es wird. :o) Das mit den Kuchenblechen ist ja blöd! Engschrift hatte man mir dort gesagt ist generell nur noch hinten erlaubt. Vorne kannst Du noch alternativ nach einem 42 cm breiten Schild fragen. Das habe ich, aber da geht nur je 1 Buchstabe und 1 Nummer, da Niedersachsenross und EU-Zeichen noch mit drauf müßen.

          Der andere GTST ist bestimmt der von mir verkaufte. ;)
          Zuletzt geändert von Dori Dori; 15.03.2016, 20:55.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #20
            42er kennzeichen geht auch mit XXX-XX Y wenn ich mich nicht gerade irre.
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
              Vorne kannst Du noch alternativ nach einem 42 cm breiten Schild fragen. Das habe ich, aber da geht nur je 1 Buchstabe und 1 Nummer, da Niedersachsenross und EU-Zeichen noch mit drauf müßen.
              Wie gesagt, deine Kennzeichen hatte ich angesprochen und hat er auch nachgesehen.
              Aber er sagte gleich zu Anfang das ich einen Buchstaben und zwei zahlen nehmen muss.

              Aber es ist ja auch nur das Kennzeichen. Es nervt zwar aber es gibt schlimmeres.
              Zum Beispiel die verhunzte Lackierung, den gerissenen Lack an der Heckstossstange oder das seltsame Geräusch wovon ich glaube das es das Pilotlager ist was langsam die biege macht.

              Und ich glaube auch der es der von dir verkaufte GTST war.
              Der Zeitraum kommt hin und ich meine auch mal ein Bild von dem Wagen mit Kennzeichen gesehen zu haben.
              Müsste auch die Buchstaben-Zahlen Kombi sein die ich gerne genommen hätte.

              Kommentar


              • #22
                @ ProjectGTR: Das geht auch, wir haben nur schon am Anfang 3 Buchstaben (BRA). :)

                @ Freakbox: Das deckt sich mit der Aussage, die ich auf Anfrage nach den Mini-Schlepperkennis erhalten habe. Vom Nachfolger der Dame, die meinen Fall damals bearbeitet hat. Sie hatte scheinbar kein Problem mit 3-1-1 Kombi. Daß hätte Sie eigentlich, laut des Nachfolgers, auch nicht gedurft! Aber naja, da macht eh jeder seine eigenen Regeln. :

                Komm mal rum, am 22. hole ich den GTST ab und dann drehen wir mal ne Runde. Dann horche ich gerne mal in den Motorraum.

                Ja eben, habe ihn nämlich angemeldet rumfahren sehen. :)
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #23
                  Du bist heute an der Westfalen Tanke an mir vorbei. Kam nur nicht so schnell auf einen Schnack hinterher. :)
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #24
                    Kann sein, waren gestern beim e-Center und am Kreisel hab ich eher auf die Frau mit dem Hund geachtet.
                    Die sah etwas überfordert damit aus den Hund von der Straße zu halten und als Kühlerfigur war er mir zu groß. :D

                    Wollte danach auch bei dir und deinen selbstzerstörerischem Nachbarn halten aber das Fräulein war nicht "ausgeh-fertig" xD

                    Kommentar


                    • #25
                      So, da hier lange nichts mehr passiert ist will ich mich auch mal wiederzu Wort melden.
                      Besonders viel ist in der vergangenen Zeit nicht passiert, war hauptsächlich mit fahren beschäftigt.
                      Bis auf das ich mir den Front Splitter einmal zerstört hatte und einen defekten AFM gab es auch keine Probleme trotz fast alltäglichem Einsatz.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4545.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,0 KB
ID: 574730

                      Die letzten Monate steht die Dicke zu Wartungs-/Erhaltungs-/Upgrade-Maßnahmen geschützt in der Garage.

                      Die angelegte ToDo-Liste der Winterpause:
                      -HICAS-Buchsen wechseln
                      -Ganador Spiegel Lackieren
                      -Leck im Kofferraum suchen und beseitigen
                      -2 neue Reifen
                      -Rost an einem Dom entfernen (beim letzten mal wohl unsauber gearbeitet)
                      -Zahnriemen/WaPu/Filter/Öl etc. (Service halt...)
                      -Catchcan einbauen
                      -Umbau auf TSI Zündspulen
                      -endlich mal das Gewinde für die Breitbandsonde einbauen
                      -beim Ausbau der Downpipe erfolgreich 2 Stehbolzen vom Turboknie abreißen
                      -sich mit den abgerissenen Stehbolzen rumärgern weil man nicht richtig rankommt um sie auszubauen
                      -Turbos ausbauen.......
                      -davongenervt sein, Tomei Krümmer und Turboknie bestellen (Frustshopping)


                      Soweit der Stand der Dinge, ein paar Punkte von der Liste hab ich inzwischen schon abgearbeitet aber sie wird bestimmt noch wieder umein paar Punkte erweitert
                      Zuletzt geändert von FreakboX; 03.02.2018, 00:10.

                      Kommentar


                      • #26
                        Meinst du der Winter ist lang genug um all das abzuarbeiten?
                        Tja Jens ich drücke dir die Daumen, die HICAS Buchsen haben mir damals den letzten Nerv geraubt...
                        Gruß Matze

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie gesagt, die Liste beinhaltet alles was ich über den Winter machen will und bis jetzt auch schon teilweise erledigt ist.

                          -Eine der Buchsen ist schon gewechselt, hat zum Glück nur einen Nachmittag gedauert :D
                          -Das Leck im Kofferraum ist beseitig, die poröse Dichtmasse erneuert, Rost beseitigt und neu auslackiert.
                          -Das Blech am Dom ist so gut es ging wiederhergestellt und zumindest wieder an seine Position geheftet.
                          -Die Zündspulen sind an ihrem Platz und der Kabelbaum gebaut, muss nur die Stecker noch umbauen.
                          -Das Gewinde für die Sonde ist eingeschweißt und die Downpipe mit Hitzeschutzband eingewickelt.

                          Die Schläuche für die Catchcan liegen hier mit verschiedenen Fittingen, Reduzierungen und so Krams auf dem Schreibtisch.
                          Bin mir noch nicht ganz einig wie ich die verbauen will.

                          Gestern kamen die Krümmer und der Zahnriemensatz welcher sich jetzt zu dem Haufen der anderen Teile für den Service gesellt haben.
                          Die Turboknie sind leider erst ab März wieder lieferbar, also wird der einbau der Lader noch etwas warten müssen.

                          Angesichts der Wettervoraussage fängt der Winter hier doch grad erst an. Werd noch genügend Zeit für die restlichen Arbeiten haben ^^

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab mir für das tauschen der Buchsen einen Ausdrücker gekauft und etwas modifiziert
                            bzw. eigene Ausdrückhülsen gebaut und hab mir so ein Set hergestellt womit ich beide Buchsen innerhalb von max einer Stunde inkl abnehmen der Räder... geschafft habe.
                            Auf Wunsch kann ich mal raussuchen was ich dafür besorgt hatte;)

                            Kommentar


                            • #29
                              So ähnlich hab ich es letztendlich auch gemacht, hab mir aus verschiedenen Hülsen von einer Presse was gebastelt.
                              Bis ich das ganze dann so hatte wie es sollte und die neue Buchse drin war, war der Tag schon rum und ich hatte keine Lust mehr.
                              Die zweite sollte also recht schnell gewechselt sein, aber da momentan die Vorderachse aufgebockt ist komme ich da grad nicht ran um das zu machen.
                              Hab nur eine normale Doppelgarage, in der die Deckenhöhe nicht reicht für eine gescheite Hebebühne, aber hab bisher darin alles geschafft was ich wollte. Mich hetzt ja keiner ^^

                              Kommentar


                              • #30
                                So, damit sich hier auch mal wieder was tut:

                                Nachdem das oben aufgelistete alles abgehakt war ging es zum TÜV.
                                Bis auf eine defekte Kennzeichenbeleuchtung wurde nichts gefunden.

                                Zum bestandenen TÜV habe ich mir dann Zusatzanzeigen von Prosport für Ladedruck, Öltemperatur und Öldruck gegönnt.
                                Dafür musste das 2DIN Radio einem 1DIN weichen. Das ganze macht zusammen optisch irgendwie mehr her als das 2DIN und das Öldruckschätzeisen im Tacho hat letztens sowieso den Dienst quittiert.

                                Heute hatte ich nichts besseres zu tun also hab ich mir mal die Zündkerzen angesehen, soweit nichts auffälliges.
                                Wo die Kerzen schon draußen waren hab ich mal den billigen Kompressionstester ausprobiert der hier rumliegt.
                                Man sollte ja wenigstens sehen können ob die Werte einigermaßen gleich sind.
                                1: ~7,5
                                2: ~7,5
                                3: ~7,25
                                4: ~7,25
                                5: ~2,0
                                6: ~7,0

                                Alles nur "Schätzwerte" weil kalter Motor und Billigtester.
                                Werde wohl mal eine Werkstatt aufsuchen müssen für einen aussagekräftigen Test.
                                Aber diese ~2Bar auf dem 5. Zylinder machen mir schon Sorgen, abgesehen von den allgemein niedrigen Werten.
                                Wild machen lasse ich mich davon jetzt noch nicht. Der Wagen läuft rund, verbraucht kein Öl und es gibt auch keine auffälligen Geräusche.
                                Alles in allem sieht das aber doch nach einem grösseren Projekt aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X