Ja, der Titel ist seltsam, aber recht passend, denn alle meine letzten 4 Hobby Autos waren schwarz ... dabei mag ich rot viel lieber
Mitte August habe ich mir ein Freude gemacht und mir einen BNR32 in Japan gekauft und am 22. Oktober durfte ich ihn auch vom Bremerhaven abholen.
Das Wetter war schlecht, die Laune dafür aber umso besser... Vom rambazamba mit dem Zoll und der Klima erzähle ich jetzt lieber nicht
Beim abholend dann festgestellt dass die Batterie komplett leer war und schon ABS und Hicas leuchteten, also schnell die Ersatzbatterie rein, Karre eingepackt und mit 120 Heim gefahren.
200 Km von Zuhause hab ich dann festgestellt das der Wagen angefangen hat beim beschleunigen, aus dem Bauchgefühl hatte ich den Spritfilter im verdacht weil ich 2 Tage vorher was über ein ähnliches Problem gelesen haben, also hatte ich sicherheitshalber einen Z32 Filter mitgenommen.
Beim Kumpel in Schleusingen kurzen Stopp gemacht um den Filter zu wechseln und das Auto von unten auf der Bühne anzuschauen ... und siehe da, ich war noch zufriedener als vorher. Bis auf eingedrückten Schwellenfalz war das Auto absolut in Ordnung und noch zusätzlich waren Nismo Arme und Querlenker und eine Fujitsubo Catback mit einem großen Downpipe eingebaut
Glücklich Heim gefahren und tot ins Bett gefallen.
Am nächsten morgen aufgestanden und gleich aus dem Fenster geschaut
Ja, alles noch da und zum Glück auch wieder Trocken. Also Auto inspizieren und Scheiben putzen.
Der Innenraum ist zwar etwas grausam und braucht liebe, dafür aber der Rest sehr zufriedenstellend.
Frische Kerzen, Frisches Öl und Filter, frischer Luftfilter und sauberes Kühlwasser
Nach einer ausführlichen Probefahrt habe ich mich auch getraut ein wenig mehr Gas zu geben und habe festgestellt dass das Auto ab 5k Touren stottert. Auf Anraten einiger User hier erstmal das NWS gecheckt, war aber alles okay. Dann zum ZEX gefahren, gemeinsam drüber geschaut und dabei festgestellt dass der Unterdruckschlauch zum BDR gerissen war und dass jemand den Schlauch von den Turbos zum LLK gekürzt und dann auch noch falsch drauf gesetzt hat
Irgendwie den Schlauch wieder halbwegs aufgesetzt und das Problem war zum Glück weg.
Am nächsten Tag das gute Wetter ausgenutzt und Auto gewaschen und ein wenig gefahren
Nach meinem kaum gefederten und lauten SX ist der Sky schon eine wahre Wohltat
Mitte August habe ich mir ein Freude gemacht und mir einen BNR32 in Japan gekauft und am 22. Oktober durfte ich ihn auch vom Bremerhaven abholen.
Das Wetter war schlecht, die Laune dafür aber umso besser... Vom rambazamba mit dem Zoll und der Klima erzähle ich jetzt lieber nicht
Beim abholend dann festgestellt dass die Batterie komplett leer war und schon ABS und Hicas leuchteten, also schnell die Ersatzbatterie rein, Karre eingepackt und mit 120 Heim gefahren.
200 Km von Zuhause hab ich dann festgestellt das der Wagen angefangen hat beim beschleunigen, aus dem Bauchgefühl hatte ich den Spritfilter im verdacht weil ich 2 Tage vorher was über ein ähnliches Problem gelesen haben, also hatte ich sicherheitshalber einen Z32 Filter mitgenommen.
Beim Kumpel in Schleusingen kurzen Stopp gemacht um den Filter zu wechseln und das Auto von unten auf der Bühne anzuschauen ... und siehe da, ich war noch zufriedener als vorher. Bis auf eingedrückten Schwellenfalz war das Auto absolut in Ordnung und noch zusätzlich waren Nismo Arme und Querlenker und eine Fujitsubo Catback mit einem großen Downpipe eingebaut
Glücklich Heim gefahren und tot ins Bett gefallen.
Am nächsten morgen aufgestanden und gleich aus dem Fenster geschaut
Ja, alles noch da und zum Glück auch wieder Trocken. Also Auto inspizieren und Scheiben putzen.
Der Innenraum ist zwar etwas grausam und braucht liebe, dafür aber der Rest sehr zufriedenstellend.
Frische Kerzen, Frisches Öl und Filter, frischer Luftfilter und sauberes Kühlwasser
Nach einer ausführlichen Probefahrt habe ich mich auch getraut ein wenig mehr Gas zu geben und habe festgestellt dass das Auto ab 5k Touren stottert. Auf Anraten einiger User hier erstmal das NWS gecheckt, war aber alles okay. Dann zum ZEX gefahren, gemeinsam drüber geschaut und dabei festgestellt dass der Unterdruckschlauch zum BDR gerissen war und dass jemand den Schlauch von den Turbos zum LLK gekürzt und dann auch noch falsch drauf gesetzt hat
Irgendwie den Schlauch wieder halbwegs aufgesetzt und das Problem war zum Glück weg.
Am nächsten Tag das gute Wetter ausgenutzt und Auto gewaschen und ein wenig gefahren
Nach meinem kaum gefederten und lauten SX ist der Sky schon eine wahre Wohltat
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