Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin Jens,

die Blechreperatur schaut ja wirklich gut aus, wenn Ich den alten SL im Hintergrund sehe denke Ich mal du warst wirklich in guten Händen ;)
    Die Geschichte mit dem Spachtel schaut für mein Empfinden nach einem Parkrempler aus.

Kommentar

• Das mit dem Rost ist ärgerlich - plagt wohl alle 32er.
      Gute Entscheidung es vom Profi machen zu lassen, Radläufe sind echt undankbar!

Kommentar

• Da mir etwas langweilig ist ;-)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 570008Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gtr2.jpg
Größe: 84,0 KB
ID: 570009

Frohe Weihnachten euch allen.

Kommentar

• guten abend ich kann das nur bestätigen habe meinen civic selbst von rost befreit geschweißt etc alles super aber das spachteln sieht man einfach da ist der Fachman doch der richtige ansprechpartner lg aus nordenham

Kommentar

• Rost ist bei dem Auto zum Glück nicht so das Thema. Die zwei, drei stellen, die er hatte sind soweit wohl gut behandelt.
            Anfang 2016 geht der Gtr nun zum Lackierer und wird rund um wieder schön gemacht.
            Es bleibt aber bei dem original Silber jedoch wird das dann am ganzen Wagen einheitlich sein, und nicht wie jetzt, wild gemischt ;-)

Grüße Jens

Kommentar

• Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160102_154031.jpg
Größe: 95,8 KB
ID: 570096Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160102_154059.jpg
Größe: 93,8 KB
ID: 570097

Kommentar

• Bereitest du Ihn aufs lackieren vor oder nimmst du noch andere Sachen in Angriff Jens?

Kommentar

• Der GTR ist am Montag zum Lackierer gegangen. Wenn er dann wieder da ist, werde ich noch ein paar Sachen einbauen und instand setzen.

Ich benötige noch längere Radbolzen. Kann mir jemand sagen wo ich diese zu nem guten Preis bekommen kann?
                  Weiß zufällig auch jemand wie lang die originalen sind? Ich vergesse ständig diese nach zu Messen... und jetzt ist das Auto ja ned bei mir^^
                  Zuletzt geändert von The-Bear; 07.01.2016, 08:20.

Kommentar

• Top, bon gespannt wie der in neuem Lackkleid aussieht. Finde die entscheidung die OEM farbe zuberhalten richtig. Das Silber schaut richtig jut aus
                    Fastend

Kommentar

• So es ist wieder etwas Zeit vergangen.. Der GTR steht immer noch beim Lackierer. Zwischenzeitig bin ich angefangen ein Paar Teile aufzuarbeiten.

Angefangen habe ich mit ein paar Halter für die Verkleidung im Kofferraum.
                      Diese habe ich gestrahlt und anschließend in einem kleinen Galvanikbad verzinkt.

Anschließend habe ich mich denn ganzen Gummiteilen gewidmet... Diese habe ich alle in einen großen Behälter gelegt und ein paar Tage in einem Wasserbad aus Waschpulver und Weichspüler ruhen lassen.
                      Das Ergebnis sieht ganz nett aus^^ Und der Geruch erst :D

Heute habe ich mich dann auch noch die Außenspiegeln gekümmert. Da die Halter für das Spiegelglas am Rand etwas weißlich waren, habe ich diese geschliffen und mit einer ersten Schicht Farbe überzogen.

Ansonsten habe ich noch ein paar Teile im Netz erwerben können ;-)
                      Nismo Zugstreben und eine Apexi Domstrebe (ultra light)

Name: IMG_20160110_114259.jpg
Größe: 83,6 KB
ID: 570129Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160111_065947.jpg
Größe: 93,8 KB
ID: 570130Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160111_070002.jpg
Größe: 96,4 KB
ID: 570131Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160115_164024.jpg
Größe: 100,5 KB
ID: 570132Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160115_165356.jpg
Größe: 102,4 KB
ID: 570133

Kommentar

• Hallo zusammen. Ein kleines Update:

Der Großteil vom GTR ist bereits wieder zusammen. Die Sitze habe ich nun nochmal ausgebaut um diese anständig reinigen zu können.
                        Was auch noch fehlt sind die Seitenschweller. Leider habe ich noch keinen Kleber gefunden, der anständig hält -.-
                        Wenn ihr was gutes empfehlen könnt würde ich mich freuen.

Ach und bevor jetzt jemand denkt, dass ich die Schweller nur ankleben will... natürlich nicht! Wie original ;-) Mit den passenden Clipsen und eben auch mit doppelseitigen Klebeband

Aber hier mal drei Bilder

Name: IMG_20160229_171753.jpg
Größe: 97,6 KB
ID: 570476Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160229_171808.jpg
Größe: 99,5 KB
ID: 570477Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160228_165358.jpg
Größe: 101,8 KB
ID: 570478

Leider nicht die schönsten Bilder aber demnächst gibt es dann mal richtige ;-)

Grüße
                        Jens

Kommentar

• Also ich habe die Schweller geklebt, nachdem ich gesehen habe, dass die Löcher in Japan ausgebohrt wurden. Habe Seal+Bond aka Klebt+Dichtet von Würth genommen. Hält bombenfest. Sika sollte auch funktionieren. Wenn du es nie wieder lösen willst, kannst du Power Bond von Würth nehmen. Super Zeug.

Kommentar

• Das Band von Würth kann ich auch nur empfehlen.

Gruß
                            Meik

Kommentar

• Das Zeug von Würth gibt es aber ja nur als Katusche in Flüssig... Ich will den Schweller ja nicht ehwig festhalten ..

Mir ist gestern noch Butylband eingefallen. Das sollte auch kleben wie sau.

Kommentar

• Ich gehe mal davon aus, dass du Kleben und verschrauben willst.
                                1. Gibt extra doppelseitiges Klebeband für Schweller u.ä. Kriegst du ganz normal im Fachhandel.
                                2. Butyl härtet nicht aus und bleibt flexibel. Zu flexibel. Eignet sich nicht für deinen Einsatz.
                                3. Sikaflex o.ä. ist am Besten geeignet. Kriegt man auch wieder ab. Musst die Schweller ja nicht vollflächig einkleistern.

Kommentar

Lädt...
                                X