Hey
Danke für die Antworten. Ja ich weiß auch nicht recht. Je mehr ich mit dem gtr fahre desto mehr kann ich mir auch vorstellen leistungstechnisch was an dem Auto zu machen.
Wobei es da eigentlich noch wichtigere Sachen gibt die vorher gemacht werden müssen.
Was würdet ihr machen, wenn der Motor schon mal draußen ist?
- erst mal alle Schläuche tauschen
- Kopfdichtung ( einfach eine bessere für mehr Leistung)
- den Block samt Anbauteile wieder optisch schön machen
Was kann/ sollte noch?
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Keine Ankündigung bisher.
BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land
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Eine Mines-Ecu ist eines der Steuergeräte von mehreren Marken welches schon vorprogrammiert kommt. Das Steuergerät ist auf bestimmte Komponenten eingestellt, zB auf eine große Abgasanlage, offener Luftfilter, und etwas mehr Ladedruck.
Diese Steuergeräte sind in der Regel nicht weiter einstellbar, aber es gibt wie immer den einen oder anderen der es trotzdem hinkriegt. Allerdings ist es eigentlich sinnlos sich eine "Stage 1" Ecu zu kaufen und später daran fummeln zu gehen. Entweder du kaufst dir dann später eine Ecu die für mehr Leistung ausgelegt ist oder du machst es direkt ordentlich und kaufst ein frei programmierbares Steuergerät.
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Ist eine vorinstallierte Map für unterschiedliche Setups. Beispielweise Catback, Luftfilter, Ladedruck(0,8 Bar meist) etc. - bringt dir ein wenig was, aber besser ist immer eine individuelle Map da jeder Motor unterschiedlich ist im Detail.
Deshalb solltest du dir lieber eine Nistune-Platine installieren und das Fahrzeug dann individuell Mappen lassen.
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Kann mich mal einer über die mines Ecu aufklären? Was würde mir eine solche ECU bringen? Was sind die Unterschiede? Bringt die eine mehr Leistung? Lassen diese sich noch irgendwie abstimmen oder sind die fest abgestimmt?
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Man kann es am Gebäude erkennen. Die Pumpen sehen etwas unterschiedlich aus.
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Glückwunsch, dann hast du dir die also geschnappt^^
Gibt es irgendwelche Merkmale wie man die N1 Pumpe von außen erkennt?
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Da sind zwar Reißverschlüße dran, aber es reicht nicht einfach nur die zu öffnen und dann den Sitzbezug abzunehmen zum waschen.
Die Teile die nah vorne zeigen wo man immer drauf sitzt sind zusätzlich noch verklebt.
Schau mal hier http://www.skyline-forum.de/showthre...at-restoration
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Hey,
hat eigentlich schon mal jemand die Sitze abgezogen und gewaschen? Ist das überhaupt so möglich?
Hinten sind ja Reißverschlüsse dran. Veilleicht hat da ja jemand Erfahrung.
Grüße
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Ok auf die Frage Tacho hat dann wohl niemand eine Antwort..
derweil gibt es wieder was neues. Ich habe mir bei einer Auktion einen Koyo Wasserkühler sichern können. Ich dachte eigentlich das er aus Alu sein aber als ich das gute Stück dann in den Händen hielt war schnell klar, dass es ein Messingkühler ist.
Da er ja gebraucht ist sind natürlich auch ein paar Lamellen eingedrückt gewesen. Diese hab ich in mühevoller Arbeit wieder aufgestellt. Die nächsten Tage wird der Kühler dann Platz im GTR nehmen.
Grüße
Jens
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Hallo Zusammen,
Danke für die Links. Ich denke damit sollte ich mir helfen können.
Ich hab eine Frage: Es gibt zwei Versionen von dem Nismo 320Km/h tacho. Einmal bis Bj 91 und einmal für alles danach.
Kann mir jemand sagen worin genau der Unterschied liegt und ob es möglich ist doch beide Versionen zu verbauen?
Kann man den Unterschied der beiden sehen?
Mir geht es dabei auch nur um die Km/h Anzeige und nicht um den gesamten Tacho!
Kaufen kann man diese z.b bei RHD Japan
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Zitat von MeikVR6 Beitrag anzeigen
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