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BNR32 aus dem schönen Oldenburger Land

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  • Traumtänzer
    antwortet
    Moin Jens,

    die Blechreperatur schaut ja wirklich gut aus, wenn Ich den alten SL im Hintergrund sehe denke Ich mal du warst wirklich in guten Händen ;)
    Die Geschichte mit dem Spachtel schaut für mein Empfinden nach einem Parkrempler aus.

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  • The-Bear
    antwortet
    NEUES:

    Wie bei so vielen R32 hat wies auch meiner eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf auf... Da an dieser Stelle leider das innere Blech und das äußere blech aufeinander treffen UND das auch noch nach allen Richtungen gebogen werden musste.. Hab ich mich dafür entschieden dieses durch einen Fachmann machen zu lassen.

    Gestern habe ich den GTR also abgegeben und konnte ihn heute schon wieder abholen. Das Ergebnis ist ganz ordentlich. Die Jungs haben eine gute Arbeit hinterlassen und alles mit Fotos dokumentiert.

    Dabei ist aber auch aufgefallen, dass der GTR wohl schon mal einen kleinen Unfall am hinteren Kotflügel hatte. Man konnte gut die Spachtelmasse erkennen.
    Aber ich denke, dass es nur ein kleinerer Blechschaden war, da man ansonsten nichts sieht, dass auf eine schlimmere Beschädigung hindeutet.

    soweit so gut...

    Leider ist meine Kupplung nun aber wohl so langsam am Ende.
    Aus diesem Grund bin ich quasi auf der Suche nach einer neuen. Da ich keine 600ps+ fahre und auch nicht fahren werde, würde mir also eine einfach Kupplung reichen. Was könnt ihr empfehlen bzw hat vielleicht noch jemand was liegen?
    Möchte natürlich keine Kupplung verbauen die bereits 80.000 und mehr gelaufen hat.

    Jetzt hab ich mal geschaut und nach den Daten HIER aus dem Forum benötige ich eine "PUSH" Ausführung.
    Laut Exportcertificat ist der GTR BJ. 03.1994. Dieses wurde mir auch von Nissan selbst bestätigt.

    Ich habe aber nochmal nachgeschaut und denke dieses ist falsch! Ich benötige eine "PULL"
    HIER da ich auch den Kupplungszylinder ab 1993 verbaut habe.
    Ich hoffe das dieses nun richtig ist. Würde mich freuen wenn dieses noch von jemanden bestätigt werden kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Grüße
    Jens

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    Zuletzt geändert von The-Bear; 22.09.2015, 18:05.

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  • dA_RoB
    antwortet
    Zitat von The-Bear Beitrag anzeigen
    Heute mal was neues: Spur einstellen ;-)

    [ATTACH=CONFIG]40160[/ATTACH]
    Mein Tipp: ziehe die Sicherung vom Bremslicht!
    Ich bin danach gestanden und nachdem ich die Batterie vor mir selber versteckt und noch kein Starthilfeterminal eingebaut habe war das nicht lustig, das Auto wieder zum laufen zu bringen!

    Und viel Spaß beim einstellen :)

    LG

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  • The-Bear
    antwortet
    Heute mal was neues: Spur einstellen ;-)

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  • Stefan-R33
    antwortet
    Kann ich mich nur anschließen. Sieht echt klasse aus.

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  • ProjectGTR
    antwortet
    Die BNR34 sehen klasse aus :D Dazu noch die Tomei, das passt perfekt, gefällt mir sehr gut !

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  • The-Bear
    antwortet
    Heute lasse ich mal dieses wunderschöne Bild sprechen ;-)

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  • dA_RoB
    antwortet
    Zitat von The-Bear Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    danke für die Antworten. Ich werde nun nochmal schauen ob ich eine "Hinterhof" Werkstatt finde die mir das R12 drauf macht. Ansonsten werde ich mir die Adapter mit dem passenden Öl besorgen. 25€ ist nun wirklich nicht viel Geld ;-)
    Der Aufwand für die Umrüstung auf das R124a ist ja nun schon recht aufwendig wenn wirklich das alte Öl runter muss. Dann kommt natürlich wieder die Frage nach einem Trockner auf..
    Ich denke aber ja das es auch möglich ist "irgendeinen" Trockner zu nehmen. Adaper für den Anschluss werden sich bestimmt finden.
    Grüße Jens
    Du musst nicht unbedingt das alte Gas raussaugen. Es gibt genug Leute, sowohl hier als auch im SAU forum die einfach das neue Gas reingemacht haben und ein wenig frisches Öl dazu und fertig. Einige davon fahren seit Jahren so. Wie effektiv die Kühlung dabei ist, ist ne andere Frage!
    Natürlich ist dies NICHT die BEVORZUGTE Methode, aber möglich ist es. Wie lange der Kompressor danach läuft ist eine andere Frage.

    Trockner dürfte ein beliebiger reinpassen, solange es einer für das R134a Gas ist. Da kann dir der Klimafachmann auch weiterhelfen und dort kostet es sicherlich nicht viel (als Vergleich: OEM R32 GTR Trockner kommt auf ca. 55€ ohne Versand und Zoll aus Japan).

    LG

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  • The-Bear
    antwortet
    Hey zusammen,

    danke für die Antworten. Ich werde nun nochmal schauen ob ich eine "Hinterhof" Werkstatt finde die mir das R12 drauf macht. Ansonsten werde ich mir die Adapter mit dem passenden Öl besorgen. 25€ ist nun wirklich nicht viel Geld ;-)
    Der Aufwand für die Umrüstung auf das R124a ist ja nun schon recht aufwendig wenn wirklich das alte Öl runter muss. Dann kommt natürlich wieder die Frage nach einem Trockner auf..
    Ich denke aber ja das es auch möglich ist "irgendeinen" Trockner zu nehmen. Adaper für den Anschluss werden sich bestimmt finden.
    Grüße Jens

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  • dA_RoB
    antwortet
    Jungs, die Adapter kosten 25€ inkl. Kompressoröl. Dafür kann man nachher zu jeder beliebigen Werkstatt fahren und das Gas auffüllen lassen! Mit Leihgaben ist es immer so eine lauferei!

    Außerdem ist Vorsicht geboten, da das R12 Gas grundsätlich weniger Druck im System aufbaut als das R134a. Skyline Zusatzlüfter ist jedoch nicht druckgesteuert sondern schaltet erst bei 91°C Wassertemperatur dazu. Blöd, wenn man elektrische Lüfter hat und nichtmal die 90°C erreicht. Der Druckschalter im System schaltet erst bei 30bar ab.

    LG

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  • DirtyRonaldo88
    antwortet
    Ich hab das gleiche Problem gehabt ! Es gibt normale Werkstätten die haben Adapter dafür ! Und können dir dann das r134a auffüllen ! Ich hab mir diese bei einem bekannten bosch Dienst ausgeliehen

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  • Riddick
    antwortet
    hab mal irgendwo hier im forum gelesen das die alten mercedes die gleichen adapter haben, vllt da mal versuchen

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  • dA_RoB
    antwortet
    Grundsätzlich hast du das alte R12 gas drinnen. Dieses wird nur mehr von wenigen und natürlich nicht offiziellen Werkstätten/Hinterhofbuden aufgefüllt!

    Deine Werkstatt wollte dir anscheinend das R134a oder das neuere Gas auffüllen und dafür benötigst du die Adapter, jedoch solltest du natürlich acht geben da es nicht einfach so ist mit R134a in eine R12 Anlage zu füllen. Dazu findest du einen Thread hier im Forum, wenn du Berko oder meine Beiträge nachverfolgst (2 Minuten arbeit).

    Ach ja, Adapter gibt es bei einer Münchner Firma. Die Verkaufen auch bei ebay (gib ein: R12 auf R134a und es ist glaube ich das erste Ergebnis) und die Qualität ist perfekt und der Preis ist der niedrigste den ich in der EU gefunden habe!

    LG
    RoB

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  • The-Bear
    antwortet
    Hallo zusammen,

    heute habe ich den GTR mal zu einer Werkstatt gegeben bezüglich Klimaservice. Leider konnte die Werkstatt die Klima nicht befüllen, da sie anscheinend nicht den richtigen Adapter hat. Morgen werde ich nochmal zu einer anderen Werkstatt fahren und dort nachfragen. Kann mir dennoch vielleicht jemand sagen was für einen Adapter ich benötige bzw. was für ein Anschluss das genau ist am GTR?

    Grüße
    Jens

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  • The-Bear
    antwortet
    Hey,

    ich benötige noch die Buchse für die Hicas lenkung. Das müssten diese sein: 55154-30P00.
    Jemand einen guten Rat wo ich die am günstigsten bekomme?
    Gibt es dazu alternativen?

    Grüße
    Jens

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